THW Kiel Teamthread

• Ja. Kiel ist in der Liga weiter Zuschauerkrösus mit über 10.000 im Schnitt.

Kann auch wieder besser werden. Grundsätze finde ich es gut, wenn noch Tickets im freien Verkauf sind.

Der Abstand zu den Verfolgern im Zuschauerranking war schon einmal größer.

Außerdem scheint der Anteil der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen in der HBL zurückgeht.

• Wenn die Mär vom Operettenpublikum stimmte, wäre es doch nur logisch, dass bei der Altersverteilung jedes Jahr Plätze frei werden. Günstiger werden die Karten auch nicht und Dyn sei Dank kann man trotzdem alles sehen. Im freien Verkauf könnte man zudem höhere Preise realisieren. Aber was zu meckern findet man eh immer.

• Freundschaft!

Es gab Zeiten, da musstest du dich für eine THW-Dauerkarte auf eine Warteliste setzen lassen. Für die neue Saison sind jetzt noch hunderte Dauerkarten verfügbar, aber zählt selbst:

807. Ich habe ChatGPT zählen lassen.

• Der Abstand zu den Verfolgern im Zuschauerranking war schon einmal größer.

Das stimmt. Das liegt aber daran, dass die anderen Teams aufgeholt haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sportlich ist man nicht mehr Top, aber vor allem die Konkurrenz durch Holstein darf man nicht unterschätzen! Wer da plötzlich immer schon Holsteinfan war und angeblich seit Jahrzehnten treuer Stadiongänger gewesen sein will…

Und am Ende haben auch (fast) Alle weniger Kohle!

• Freundschaft!

Wenn die Mär vom Operettenpublikum stimmte, wäre es doch nur logisch, dass bei der Altersverteilung jedes Jahr Plätze frei werden. Günstiger werden die Karten auch nicht und Dyn sei Dank kann man trotzdem alles sehen. Im freien Verkauf könnte man zudem höhere Preise realisieren. Aber was zu meckern findet man eh immer.

Es ist ja weniger das Problem, dass ein paar Plätze frei bleiben. Wobei die 214 Plätze, die im Schnitt frei blieben, trotzdem schon Mindereinnahmen in Richtung 100.000 Euro sind. Das ist dann schon ein Betrag, der sich der Jahresrechnung nicht mehr verkleckert. Es ist viel mehr das Zeichen, was nach Außen strahlt. Es war eben DAS Markenzeichen des THW, dass man immer ausverkauft war und dass Tickets so was wie eine Parallelwährung waren. Das hatte für den THW auch den Vorteil, dass man die Preise auch einfach erhöhen konnte, wenn man meinte, man bräuchte zusätzliches Geld. Jetzt ist wieder ein Angebot-Nachfrage-Verhältnis da, dass über den Preis mitentscheidet. Jetzt macht man teilweise Angebote, wie die Dauerkarte für junge Menschen im ersten Jahr zu einem deutliche Vorzugspreis. Einerseits der Weg, neue Zuschauer zu locken, andererseits aber eben auch noch einmal gewisse Mindereinnahmen.

Es wird interessant werden, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Ob wieder eine handvoll weniger kommen als in der Vorsaison oder eben nicht. Weitgehend voll wird die Halle aber auch in der näheren Zukunft sein.

• Im der näheren Umgebung meines Platzes in der Ostseehalle, den nun meine Mutter seit 19 😱 Jahren nutzt, sind tatsächlich etliche Plätze frei geworden bzw an andere weiter gegeben worden, hauptsächlich altersbedingt oder weil sie sich es nicht mehr leisten können.

Keiner wegen Holstein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn die Mär vom Operettenpublikum stimmte, wäre es doch nur logisch, dass bei der Altersverteilung jedes Jahr Plätze frei werden. Günstiger werden die Karten auch nicht und Dyn sei Dank kann man trotzdem alles sehen. Im freien Verkauf könnte man zudem höhere Preise realisieren. Aber was zu meckern findet man eh immer.

Tut man aber nicht. Da werden eher noch Rabatte angeboten (für junge Leute etc) und vorsichtshalber der 2.Markt im Kleingedrucktem versteckt. War zumindest letzte Saison so.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Im der näheren Umgebung meines Platzes in der Ostseehalle, den nun meine Mutter seit 19 😱 Jahren nutzt, sind tatsächlich etliche Plätze frei geworden bzw an andere weiter gegeben worden, hauptsächlich altersbedingt oder weil sie sich es nicht mehr leisten können.

Keiner wegen Holstein.

Ich hab mal die nähere Umgebung deines Wohnsitzes von oben betrachtet. Da ist ein großer Teil ja auch auf Inseln gebaut worden und westlich von der Altstadt befinden sich viele Wasserläufe und ne Reihe größerer Seen. War da mal angedacht bzw. wurde da sogar mal begonnen, einen beschiffbaren Kanal zu bauen? Ähnlich dem Nord-Ostsee-Kanal. Da könnte man viel Zeit sparen, wenn man von Stockholm in den Atlantik will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• FOMtastisch - Daily Handball Podcast
    Podcast in Sport · Zweiwöchentlich · Weiter geht's am 01.08.2025! Der Handballpodcast mit Handballkommentator und -moderator Finn-Ole Martins (FOM). Montags…
    podcasts.apple.com

Nochmal was zum Thema, ob unsere Abwehr letze Saison unsere Baustelle war…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• https://podcasts.apple.com/de/…ball-podcast/id1474119295

Ich weiß leider Gottes 2 Spiele, wo sie es nicht war ;(

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• https://podcasts.apple.com/de/…ball-podcast/id1474119295

Dass die Abwehr des THW in der vergangenen Saison nicht schlecht war, hat niemand bestritten, schließlich hatte der THW mit Andi Wolff den für mich überragenden Torhüter der HBL in seinen Reihen. Wie häufig hat gerade er Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt und dem THW den A... gerettet?

Probleme gab es im Innenblock und vereinzelt auf den Halbpositionen. Dabei ist für mich der Vergleich zu früheren Spielzeiten maßgeblich und z.B. nicht, ob die Abwehr deutlich besser war als die anderer Vereine, insbesondere als die Abwehr des HSVH und von Eisenach.

Dass dies so ist, ist zum einen dem Alterungsprozess und dem damit verbundenen Leistungsrückgang einzelner Schlüsselspieler und zum anderen der Tatsache geschuldet, dass das Spiel deutlich schneller geworden ist, bei dem gerade ältere Spieler und "Schwergewichte" größere Schwierigkeiten haben.

• Die Kieler Nachrichten arbeiten sich an einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten ab, wonach der Laube-Deal für 200.000 Ablöse fix sei

Beide Links hinter der Schranke

Der THW will dieses Gerücht derweil nicht bestätigen

Soweit, so gut.

Aber Figo soll wohl im Urlaub weilen. Das passt meines Erachtens nicht zur Aussage, dass zu Beginn der Saisonvorbereitung (nä Woche) gerne der Peke Ersatz da sein soll.

Entweder er hat schon geliefert und kann urlauben oder der Job ist nicht getan und Urlaub passt da aktuell so gar nicht rein

• Der Kicker schreibt mit Bezug auf eine Stuttgarter Zeitung, dass Lukas Laube kommen würde für 200 TEUR.

Ich kann’s kaum glauben, dass man so einen Deal macht.

• Der Kicker schreibt mit Bezug auf eine Stuttgarter Zeitung, dass Lukas Laube kommen würde für 200 TEUR.

Ich kann’s kaum glauben, dass man so einen Deal macht.

Als Pekeler-Ersatz: Ist Lukas Laube beim THW Kiel die Lösung in der K-Frage?
    Nach dem Achillessehnenriss bei Hendrik Pekeler klafft beim THW Kiel eine Lücke am Kreis. Einem Medienbericht der Stuttgarter Nachrichten zu Folge soll sie nun…
    www.kn-online.de

Die KN Wollen das so nicht bestätigen

• Die RNL runderneuern sich doch gerade. 200.000 für Kohlbacher und Wiencek geht mit Kohli Angeln 😉

Scherz.

Laube fand ich in einigen Spielen ganz gut, aber ob er mal mindestens Øverby Niveau erreicht?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut