THW Kiel Teamthread

• Der ist doch kein "Dänen Star" !

Für mich guter Handballer....mehr nicht.

Warum setzt man nicht auf den eigenen Nachwuchs? Wozu werden die ausgebildet, wenn die nicht mal in solchen Situationen längere Spielzeit bekommen??

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten. Weil es offensichtlich keinen Spieler in unserem Nachwuchts gibt, der das Niveau ansatzweise erreichen kann.

Es ist doch eine Mähr zu glauben, dass man nur einen Nachwuchsspieler einsetzen muss und schon werden sie zu Nationalspielern. 90% der Nachwuchsspieler tauchen später eben NICHT in der Bundesliga auf! (auch nicht bei schwächeren Vereinen) THW Niveau erreichen von den Verbliebenen dann eben auch nur ein Bruchteil. Ein durchschnittlicher Nachwuchshandballer hat vermutlich nicht mal Drittliganiveau. Und einem Ankermann gleich auch noch eine "fremde" Position reinzudrücken hilft sicherlich auch nicht! Das bekommen ja die wenigstens Profis gut hin, wenn sie auf der "falschen" Seite spielen müssen bzw. ist dann eben extrem viel leichter zu verteidigen.

Sorgen macht mir eher, dass man überhaupt übers "Nachverpflichten" nachdenkt. Wenn das man am Ende nicht darauf hinausläuft, dass die Ausfallzeit deutlich länger werden könnte / wird!??!

• Sorgen macht mir eher, dass man überhaupt übers "Nachverpflichten" nachdenkt. Wenn das man am Ende nicht darauf hinausläuft, dass die Ausfallzeit deutlich länger werden könnte / wird!??!

Die Dauer seines Ausfalls bei einer konservativen Behandlung kann doch keiner seriös beurteilen. Ich weiß nicht, ob da eine Art Müller-Wohlfahrt involviert ist. So würde ich auch das Abwarten deuten. Gut zwei Monate müssen sie mit dem vorhandenen Kader überbrücken können. Es werden wieder einfachere Spiele kommen, bei denen auch er Nachwuchs minutenweise für Entlastung sorgen kann.

Danach wird man bei einem längeren Ausfall sehen, ob eine Nachverpflichtung überhaupt noch Sinn macht. Die EL-Quali sollten sie auch ohne Nachverpflichtung erreichen können. Ob zur Nachverpflichtung Spieler a la Lindencrone reichen werden, da sind doch große Zweifel angebracht. Ein Lindencrone statt Harald hätte heute jedenfalls nicht geholfen. Und für mehr reichen die Finanzen ohnehin nicht.

• Die Dauer seines Ausfalls bei einer konservativen Behandlung kann doch keiner seriös beurteilen. Ich weiß nicht, ob da eine Art Müller-Wohlfahrt involviert ist. So würde ich auch das Abwarten deuten. Gut zwei Monate müssen sie mit dem vorhandenen Kader überbrücken können. Es werden wieder einfachere Spiele kommen, bei denen auch er Nachwuchs minutenweise für Entlastung sorgen kann.

Danach wird man bei einem längeren Ausfall sehen, ob eine Nachverpflichtung überhaupt noch Sinn macht. Die EL-Quali sollten sie auch ohne Nachverpflichtung erreichen können. Ob zur Nachverpflichtung Spieler a la Lindencrone reichen werden, da sind doch große Zweifel angebracht. Ein Lindencrone statt Harald hätte heute jedenfalls nicht geholfen. Und für mehr reichen die Finanzen ohnehin nicht.

Was hätte Lindenchrone heute nicht ?

Reinkind war kein Ausfall, aber sehr gefährlich auch nicht.

Reinkind ist viel zu ungefährlich, so dass auch Eric und Skippy einfach weniger Platz haben

• Starke Defizite in der Abwehr, wenig Spielwitz im Angriff und ausbaufähige Chancenverwertung.

Hilfestellung durch den Trainer während des Spiels ist für mich nicht erkennbar. Jicha hat durch sein Laufenlassen zu Beginn der 2. HZ das Spiel "verschenkt". Und dann wieder das 7:6, was teilweise wenig überzeugend war.

Danke, danke, danke!!! Hoffentlich hat es jetzt auch endlich der absolut letzte verstanden, dass da neuer Wind her muss, ansonsten können wir das beste Personal der Welt haben und es wird uns nix helfen🙏🙏🙏und jetzt kommen die Hater wieder, aber mir egal!! Wer es jetzt immer noch nicht erkannt hat, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen😔

• Jicha hätte die Abwehr von Flensburg ne neue Aufgabe geben müssen.

Er hätte es mal mit Skippy auf RR und Ankermann auf Mitte probieren können.

Das wäre was völlig neues gewesen.

Kiels gefährlichster Spieler auf die Schwachstelle der Flensburger Abwehr und einen flinken Durchbruchspieler auf der Mitte.

Ein Versuch wäre es wert gewesen. Jicha hat sich nicht getraut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Kiels gefährlichster Spieler auf die Schwachstelle der Flensburger Abwehr und einen flinken Durchbruchspieler auf der Mitte.

Ja, das hätte er zumindest mal probieren können. Wolff hat er ja auch erst raus gekommen, als die Messe bereits gelesen war.

Da ist er wieder, der Risikovermeider. Einfach Ideenlos! Ich erwarte da auch nichts mehr.

Er muss sich ziemlich sicher sein, dass ihm der erneute Ausfall den A. retten wird.

• Wer es jetzt immer noch nicht erkannt hat, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen😔

Auf was?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine Ablösesumme für einen RR und das zusätzliche Gehalt müssten kleiner sein, als die Differenz zwischen EL und CL in der kommenden Saison bei gleichzeitiger Garantie auf die CL!
    Wer rechnet das aus und gibt die Garantie?

Andere Frage: wir hatten ja neulich die Debatte, wer die Gehälter zahlt wenn die Spieler verletzt sind und ich frage mich gerade, wieviele Spieler eigentlich verletzt sein müssen / gerade nicht auf der Payroll stehen müssen, um diese oben erwähnte Differenz zwischen EL und CL zu generieren?

Eine Frage an die, die den Spieler mal in seiner eigentlichen Stammmannschaft gesehen haben: ist Ankermann wesentlich stärker einzuschätzen als L. Kutz?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Eine Ablösesumme für einen RR und das zusätzliche Gehalt müssten kleiner sein, als die Differenz zwischen EL und CL in der kommenden Saison bei gleichzeitiger Garantie auf die CL!

Du vergisst die Gesundheit von Reinkind... Es geht dabei nicht ausschließlich um Geld.

Abgesehen davon sendest du auch ein Signal an die Mannschaft, dass man was erreichen möchte. Was hält denn deine Topspieler, wenn der Verein vermittelt, dass es ihm egal ist, ob man in der CL oder EL spielt so lange unterm Strich die Bilanz gleich ausfällt?

• Auf Realitätsverlust oder -vermeidung

Nach einer Niederlage in Flensburg, wo drei zentrale Spieler nicht dabei gewesen sind. Ja - da sollte man sich in der Tat darauf untersuchen lassen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Leute, Leute, was für ein Bullshit...

Ist das alles, was von dir kommt? Ganz schön wenig.

Sag doch lieber mal, was dir beim THW gut gefallen hat, worauf sie in den kommenden Wochen gegen ähnlich starke Gegner aufbauen können? Und bitte nicht wieder Allgemeinplätze wie: Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt. Falls dir doch nichts anderes einfällt, was sind dann diese "Kleinigkeiten"?

• Ist das alles, was von dir kommt? Ganz schön wenig.

Sag doch lieber mal, was dir beim THW gut gefallen hat, worauf sie in den kommenden Wochen gegen ähnlich starke Gegner aufbauen können? Und bitte nicht wieder Allgemeinplätze wie: Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt. Falls dir doch nichts anderes einfällt, was sind dann diese "Kleinigkeiten"?

Montpellier und Melsungen?

Zwei Siege. Dürfte doch klar sein.

Oder?

• Nach einer Niederlage in Flensburg, wo drei zentrale Spieler nicht dabei gewesen sind. Ja - da sollte man sich in der Tat darauf untersuchen lassen.

Ach komm Lelle, ernsthaft, so willst du jetzt uns Eck kommen?? OK, dann nochmal ganz einfach erklärt für die, die es einfach nicht sehen und verstehen WOLLEN, was da nicht erst seit gestern im Argen ist.

- Zwei davon sind seit Ewigkeiten raus, das ist keine Überraschung! Also, Quatsch!

- man spielt diese erste top Hälfte, die ich zwar für möglich gehalten habe, aber nicht erwartet habe. Du hast Flensburg gut im Griff, gehst mit +3 in die Kabine. Strukturiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten keine TF mehr, kommst ins Tempo, Andi hält, Abwehr wurde deutlich besser. Du kannst das Ding gewinnen!

- was dann passiert ist, hat jeder gesehen!! Es sei denn, man will nicht!! Wie so oft in den letzten Jahren kommt man völlig verwandelt aus der Kabine und es ist, als wäre der Stecker gezogen. Kopflos, Steinewerfen, keine großartigen Spielzüge mehr und Tempo sowieso nicht mehr. Das Spiel geht dahin, der Trainer sieht das, dass auf einmal Flensburg in Führung geht. Und nix passiert. Erst bei -3 (Erinnerung: man war ca. 5 Minuten zuvor mit +3 vorne!!) zieht er die Auszeit, wo Flensburg bereits im Flow war. Standardlösung: WIE IMMER 7:6. Den Rest konnte man ja sehen. Andi kriegt nix mehr zu halten, statt ihn mal kurz für Leon zu tauschen, damit er sich nochmal neu eingrooven kann und nochmal bringen, bleibt er drauf. Der Rest muss auch so gut wie durchspielen, Rasmus setzt er gar nicht ein etc., obwohl Talent und tragende Rolle in Zukunft (Zitat VS) Etc. Mehr als nichts mehr bewegen hätten sie auch nicht können.

Long Story short: es bildet die letzten Jahre perfekt ab. Leistungsträger müssen fast durchknüppeln wegen fehlender Kaderbreite (Konsequenz der Verletzung, siehe Reinkind, nur als Beispiel), in absoluten Krisensituationen kommt zu spät die Handbremse und dann gibt's nur 7:6 und Jugo und vielleicht ne Abwehrumstellung gehen super 1:1-Spieler (auch sehr sinnvoll, wenn man eh schon im Hintertreffen ist und davor auseinandergespült wurde) und dann ist alles Kopfsache. Man fängt sich erst wieder, als alles bereits zu spät ist.

Um es klar und deutlich zu machen: es geht hier nicht nur um den Trainer alleine, der mit all dem arbeiten muss, sondern auch um den Geschäftsführer, der dazu beigetragen hat durch diverse Entscheidungen, die alles andere als glücklich waren und damit auch den Trainer in solche Situationen gebracht haben. Das Gesamtkonstrukt zeigt sich in diesen Situationen immer wieder nicht stimmig. Und das Resultat hat nach den Abgängen der Stars wie Landin klar erkennbar: EL statt CL durch Qualitätsverlust. Auch wenn VS seit 2 Jahren immer wieder, wie ich finde, top Transfers macht, in den Topspielen kommt es immer wieder zum Vorschein - wenn man nicht grade solch perfekte Tage hat wie gegen den SCM oder 3x Melsungen letztes Jahr. Und das kann nicht der Anspruch des THW sein, auf Toptage angewiesen zu sein.

So, das ist das offensichtliche!! Und nun:alle Hater los💪💪

• Und Ergänzung Lelle: du bist doch in deinem Inner Circle,was machst du hier noch, wo wie doch alle nur falsch dran sind deiner Meinung nach??

😀

Ich stelle mir das gerade bildlich vor

Mich würde der Monatsbeitrag interessieren 😉

-Einstellungstest für den

Lelle Club

-Hey Lelle

-Lelle privat

-Bildschirmkoktrolle

-Gerüchte aus ERSTER Hand

-FAQ

...u.v.m.

• Und nun:alle Hater los

Durch so einen letzten Satz wirst du keine konstruktive Antwort auf deinen Post bekommen (die üblichen 2-3 Dauer-Schwarzmalern außen vor gelassen). Schade!

Du schreibst zumindest - im Gegensatz zu den anderen 2-3 - vielfach konstruktiv und äußerst dich auch bei Siegen (nicht wie andere nur bei Niederlagen).