THW Kiel Teamthread

• Nach einer Niederlage in Flensburg, wo drei zentrale Spieler nicht dabei gewesen sind. Ja - da sollte man sich in der Tat darauf untersuchen lassen.

Bis Du da einen Termin bekommst, geht es Dir schon lange wieder besser :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und der Stress geht jetzt erst los mit EL....

Wenn da nicht mal Ankermann & Co zur Entlastung ran dürfen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Spieler verletzt oder "überspielt" aussteigt.

Johansson, Skippy und Reinkind werden das nicht lange durchstehen.....

Ja und nun? Wer ist „und Co“?

Wer hält bei Niveau für

Johansson ?

Skippy ?

Reinkind ?

• Kutz ist 2 Jahre älter und ist nicht Weltmeister geworden, während der THW Saison Vorbereitung hatte.

Also ich bin der Meinung, dass Ankermann der talentiertere und komplettere Spieler ist. Durch sein Alter und halt ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben hat er den schwereren Start im Vergleich zu Kutz. Dieser hatte sich ja insbesondere in den EL Spielen empfohlen.

Hoffe, dass Ankermann das auch machen darf.

Ich auch

• Volle Zustimmung. Ich weiss nicht, wo das verloren gegangen ist, dass Derbys auch eine Frage der Ehre sind.

Aber sowas von! Ich habe mich schon gefragt, wer bei uns eigentlich keine 7m wirft. So viele potentielle Schützen hatten wir noch nie… Landin, Zerbe, Imre, Laube, Madsen, Skippy, Johanson … hab ich noch jemanden vergessen?

…und keiner trifft zuverlässig ;(

Das stimmt mich wiederum zuversichtlich. Denn da ist dann ja noch Luft nach oben.

Die Frage ist wie? Jedenfalls für diese Saison ist die Frage was überhaupt möglich ist.

• Zumal Eric die komplette Vorbereitung raus war und jetzt wieder von 0 auf 100 so viel durchspielen muss. Das kann nicht gut gehen. Ist leider nicht die erste Saison wo er komplett auf sich allein gestellt ist. Der Junge brauch dringend Pausen.

da sind wir wieder bei der Kaderplanung der sportlichen Leitung, die seit Jahren einen Kaderplatz mit Bilyk belegen der aber kaum einen Wert für die Mannschaft hat. warum der Aufsichtrat das immer wieder mitmacht? Keine Ahnung

• Das sind Beispiele die ich meine...aber wir scheinen da nicht auf einen Nenner zu kommen (was auch in Ordnung ist) weil ich Deine Ansicht einfach nicht teile.

Ich sehe durchaus Problemstellen (u.a. die Überlastungen/Verletzungen unser Rückraumspieler und das es keine Nachverpflichtungen gibt) aber ich sehe auch viele Fortschritte und halte es in allen Bereichen immer damit, einen positiven Blickwinkel zu haben.

Ich möchte meinen Lieblingssport und Verein genießen und nicht vor Ärger keinen Spaß mehr an diesem Hobby haben!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Leben ist manchmal schneller vorbei, als man denkt.

• Das sind Beispiele die ich meine...aber wir scheinen da nicht auf einen Nenner zu kommen (was auch in Ordnung ist) weil ich Deine Ansicht einfach nicht teile.

Ich sehe durchaus Problemstellen (u.a. die Überlastungen/Verletzungen unser Rückraumspieler und das es keine Nachverpflichtungen gibt) aber ich sehe auch viele Fortschritte und halte es in allen Bereichen immer damit, einen positiven Blickwinkel zu haben.

Was teilst du denn nicht, weil es falsch ist? Ich höre mir ja gerne an, was ich falsch mache/sehe🤔

Siehst du diese Fortschritte auch weiterhin mit Trainer Jicha? Ich nämlich nicht. Für die letzten 3 Saisons wurden da welche Fortschritte erzielt? Spielerisch fällt mir nur das Tempo ein, das diese Saison endlich neu ist (traurig, dass man das im modernen Handball sagen muss) und nur an einer Person hängt. Ist Skippy raus, war es das mit Tempo! Ansonsten ruft er immer dieselbe Klaviatur ab, egal, wie es steht. Apropos stehen, wir haben eine weitere Neuerung: die nur noch ganz selten vorhandene Abwehr. Ich möchte dich nur endlich, dass man schonungslos die Probleme offenlegt und daraus lernt und es besser macht, sonst wird der ohnehin schon vorhandene Abstand zu ganz oben noch größer, je länger man die Augen davor verschließt. Und da habe ich den Eindruck dass man das macht, v.a. VS (seine guten Transfers mal ausgenommen) und Aufsichtsrat. Oder sehe ich das auch falsch?

• Ganz dünnes Eis

Er/Sie ist doch der Gott der Fakten :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe gestern mal wieder ÖR gesehen. Daher bin ich erst heute darüber gestolpert. Der freudsche Versprecher hat ja gestern im Interview von Anett Sattler mit Szilagyi wieder zugeschlagen: Victor, du hast gesagt, der gut Saisonstart hatte keinen Einfluss auf die Vertragsgespräche mit Filip Jicha ...

Einfach nur köstlich!

• Habe gestern mal wieder ÖR gesehen. Daher bin ich erst heute darüber gestolpert. Der freudsche Versprecher hat ja gestern im Interview von Anett Sattler mit Szilagyi wieder zugeschlagen: Victor, du hast gesagt, der gut Saisonstart hatte keinen Einfluss auf die Vertragsgespräche mit Filip Jicha ...

Einfach nur köstlich!

So köstlich wie deine Beiträge hier im Forum!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beste Comedy aktuell. Ich habe mir schon ein Bier aufgemacht!

• Ich bin auch kein freund davon, dass Spieler komplett durchspielen müssen aber ein Gidsel oder die Magdeburger erste 7 spielt doch gefühlt auch zu 95% durch.

Wann hast du das letzte SCM Spiel gesehen? Außer Torhüter und den Außen (die von Spiel zu Spiel wechseln) spielt, außer bei Verletzungen, keiner durch.

• Ja und nun? Wer ist „und Co“?

Wer hält bei Niveau für

Johansson ?

Skippy ?

Reinkind ?

Also dann die 3 genannten durchknüppeln lassen, bis sie vielleicht langfristig ausfallen?

Das aus der zweiten Reihe keiner das Niveau von denen ist klar = Fehler in der Kaderplanung.

Ich persönlich würde dann lieber mal Ankermann und Dahmke sehen zur Entlastung - Bilyk ist für mich leider kein Faktor mehr..........als die anderen vielleicht wochenlang auf der Tribüne....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Also dann die 3 genannten durchknüppeln lassen, bis sie vielleicht langfristig ausfallen?

Das aus der zweiten Reihe keiner das Niveau von denen ist klar = Fehler in der Kaderplanung.

Ich persönlich würde dann lieber mal Ankermann und Dahmke sehen zur Entlastung - Bilyk ist für mich leider kein Faktor mehr..........als die anderen vielleicht wochenlang auf der Tribüne....

in der European League wird Ankermann sicherlich deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Hoffentlich! Montpellier würde ich da vielleicht sogar noch Außen vor lassen, aber gegen die beiden anderen Mannschaften würde ich ihn gerne ganz lange sehen. Und Leon im Tor.

Einfach nur köstlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich ein Versprecher und das Ding nicht schon durch und unterschrieben ist. Aber nachdem die beiden so eng sind, wird VS einen Teufel tun und ihn entlassen. Ich bin davon überzeugt, dass alles beim Alten bleiben wird und dann kannst das beste Personal der Welt haben, es wird nicht für die CL reichen. Aber das sage ich schon seit den Abgängen von Landin und Sagosen

• Also dann die 3 genannten durchknüppeln lassen, bis sie vielleicht langfristig ausfallen?

Hab ich nicht gesagt.

Aber es wird Jicha nicht gerecht zu sagen, er würde „Ackermann & Co“ nicht zur Entlastung einsetzten.

Allerdings ist er derjenige, der die Ergebnisse liefern soll und da ist die Auswahl an Alternativen leider übersichtlich. Bei Bilyk stimme ich Dir leider zu. Auf ihn zu hoffen fällt immer schwerer und ich denke die Zeichen stehen schon auf Abschied. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ihm mit dem Kapitänsamt noch mal einen Schubs geben wollte. Das hat dann leider nicht gezündet.

• Freundschaft!

Ich bin davon überzeugt, dass alles beim Alten bleiben wird und dann kannst das beste Personal der Welt haben, es wird nicht für die CL reichen. Aber das sage ich schon seit den Abgängen von Landin und Sagosen

Mag sein, dass Jicha vielleicht nicht die beste Wahl als Trainer ist, wenn man freie Auswahl hätte. Aber das größere Problem ist, dass er nicht das beste Personal der Welt hat. Und auch nicht mehr bekommen wird.

• Was teilst du denn nicht, weil es falsch ist? Ich höre mir ja gerne an, was ich falsch mache/sehe🤔

Siehst du diese Fortschritte auch weiterhin mit Trainer Jicha? Ich nämlich nicht. Für die letzten 3 Saisons wurden da welche Fortschritte erzielt? Spielerisch fällt mir nur das Tempo ein, das diese Saison endlich neu ist (traurig, dass man das im modernen Handball sagen muss) und nur an einer Person hängt. Ist Skippy raus, war es das mit Tempo! Ansonsten ruft er immer dieselbe Klaviatur ab, egal, wie es steht. Apropos stehen, wir haben eine weitere Neuerung: die nur noch ganz selten vorhandene Abwehr. Ich möchte dich nur endlich, dass man schonungslos die Probleme offenlegt und daraus lernt und es besser macht, sonst wird der ohnehin schon vorhandene Abstand zu ganz oben noch größer, je länger man die Augen davor verschließt. Und da habe ich den Eindruck dass man das macht, v.a. VS (seine guten Transfers mal ausgenommen) und Aufsichtsrat. Oder sehe ich das auch falsch?

Ich habe nicht geschrieben, dass etwas falsch ist.

Ich teile einfach diesen (auch Deinen) so oft genannten Pessimismus, bzw. negative Grundhaltung nicht!

Anders als Du (was natürlich Dein gutes Recht ist) halte ich mich jetzt auch nicht an den letzten drei Spielzeiten fest, sondern fokusiere mich auf die Gegenwart.

Und wenn Du z.B. in der letzten Saison hier die Diskussionen zu Filip vertfolgt hättest (hast?), wüsstest Du, dass ich durchaus geschrieben habe, dass er in dieser Saison liefern muss - keine Titel, die sind für mich nicht ausschlaggebend. Für mich war da u.a. die Einbindung/Förderung von Elias ein elementarer Punkt und das läuft!

Das unsere Abwehr gerade hadert, sehe ich auch, aber Veron und Lukas L. sind neu im Team und machen dafür einen richtig guten Job.

Wir sehen einfach Entwicklungen oder Probleme aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Zum Glück kann ja jede/r daraus mitnehmen, was passt :hi: