THW Kiel Teamthread

• R2D2 kenne ich, aber wer ist R9? 😳

Ah, Ronaldo. Entschuldigung für die Störung, weitermachen. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).

RA fand ich auch nicht hilfreich weil Verwechslungs anfällig.

Auch bei VS brauchte ich immer einen Kaffee bevor ich es erkenne.

Eine ähnliche Diskussion gab's doch vor einem Jahr im Magdeburg Thread mit dem atemlosen,Speedy, dem Sauger und der Oma und dem Claaren.

Ich finden schon dass zu Netiquette und Foren Kultur dazu gehört,so zu kommunizieren,dass 90 Prozent aller regelmäßigen Teilnehmer teilhaben können

• Wenn man das Zitat liest und dort ausdrücklich von Rasmus die Rede ist, kann man ohne Probleme auf die Bedeutung von RA kommen.

Mit nem Kaffee, kein Problem.

Ich habe auch über mich selbst geschmunzelt und ich finde, dass man da jetzt kein Fass aufmachen muss.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Moin,
    ich finde die Abkürzungen und ebenso Spitznamen auch ziemlich anstrengend. Ja, im Thread zum THW finde ich mich gut zurecht, aber es gibt eben auch nicht komplett THW Kiel interessierte Leser, die sich hier tummeln und dann eben nicht immer auf Scheibe haben über wen gerade geschrieben wird. Gleiches hatte ich auch schon mal im SCM-Bereich angemerkt, Dort wird häufig mit Spitznamen geschrieben und die hat eben auch nicht jeder zu 100% drauf, der sich nicht ausgiebig mit dem SCM beschäftigt.

Da zumindest ich das Forum gerne vereinsübergreifend lese, würde ich mir wünschen, dass bei Namen entweder ziemlich offensichtlich Abkürzungen wie eben Dule oder auch Skippy (auf den THW bezogen) genutzt werden und nicht einfach 2 Buchstaben, die dann auch noch hier im Forum häufig als Abkürzung für Rechtsaußen genutzt werden.

Die Abkürzungen bei den Positionen sind für mich total okay, denn diese gelten Vereinsübergreifend und sind im Handball etabliert. Die versteht jeder halbwegs interessierte Leser, egal in welchem Unterforum oder Thread er sich gerade befindet.

Viele Grüße
    smoerf

Und wenn da jemand käme und sagte er könne mit Dule oder Skippy (ein Spitzname den der Spieler selber übrigens ablehnt!!!) nichts anfangen könne oder eben nicht kenne? Was dann?

Ich schreibe meistens auf dem Handy! Da bin ich dankbar über jede Abkürzung! Und wer sich wirklich für dieses Forum interessiert wir herausfinden können wer mit OIM oder Oma Inge gemeint ist! Ich jedenfalls habe wenig Muße jedesmal Elias Ellefsen á Skipagøtu ausschreiben zu müssen!

Was fordert der Nächste? Bitte volle Nennung von Vereinsnamen? Sonst könnte im THW Thread gar eine Hilfsorganisation gemeint sein?

Das ist für mich halt überflüssig! Schriebe ich bspw. im THW Forum über den „ehemaligen Trainer NS oder alternativ über Noka“, dann wird jeder wissen wer gemeint ist! Wer ihn eh nicht kennt wird dann auch mit dem Beitrag nix anfangen können!

Am Ende wiederhole ich mich gerne: Notfalls weiterskippen und meine Beiträge ignorieren!!

Persönlich fände ich könnte man sich deutlich mehr in inhaltsleeren Beiträgen reiben, denn an Abkürzungen!

• Er antwortet auf und zitiert einen Beitrag, in dem Rasmus namentlich genannt wird.

Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).

Leider wird hier sehr oft, wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzten hat, die Rechtschreibkarte (insbesondere von Eigennamen) genutzt. Dort weiter drauf einzugehen ist der Mühe nicht wert, es soll lediglich die Diskussion stören, wenn man selber nichts zu sagen hat.

Ich sag es mal frei nach Andi Brehme:

„Ich sag nur ein Wort: VIELEN DANK“!!!!!

Immerhin Einer hat es verstanden!!

🙏🙏🙏🙏

• Freundschaft!

Ich sag es mal frei nach Andi Brehme:

„Ich sag nur ein Wort: VIELEN DANK“!!!!!

Immerhin Einer hat es verstanden!!

🙏🙏🙏🙏

Das solltest Du noch einmal Paroli laufen lassen. Das hat nämlich Horst Hrubesch gesagt.