Viktor Szilagyi im KN-Interview zu Hendrik Pekeler:
"Die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr ist in einer Phase verstrichen, in der beide Seiten noch nicht absehen konnten, wie es weitergeht. Aktuell läuft sein Vertrag daher im Sommer aus."
THW Kiel Teamthread
-
-
Skipagøtu hat bisher 10 Steals diese Saison, ist damit 2. hinter Dule, der 11 hat.
-
Freundschaft!
Zumal Dahmke auch nicht den allergrößten Markt haben dürfte.
Wieso? Er kann jederzeit auch als DJ arbeiten.

-
Politikum trifft es bei Dahmke recht gut. Ich habe von unterschiedlichen Quellen aus dem Verein gehört, dass man mit ihm "einfach verlängern muss". Auf meine Erwiderung, dass er sportlich verzichtbar ist, gab es nur ein zustimmendes Achselzucken.
Ich denke, dass Magnus hier irgendwann dem Verein die Entscheidung abnimmt, da er ja auch nicht Ewigkeiten warten kann, wenn er einen halbwegs attraktiven Verein bzw. Vertrag abbekommen möchte.
Mir ist das unverständlich, weil er keinen Sonderstatus hat und haben darf!
Es geht ausschließlich um das sportliche Weiterkommen und da wissen alle, dass Runes Zeit vorbei ist. So leid es mir für ihn tut.
-
Keine Ahnung, Rune ist aber auch jemand, der die Marke THW buchstäblich verkörpert, das ist sicher wichtig für den ein oder anderen Sponsor. Also schon komplizierter für den GF als bei anderen Spielern.
Wäre anders, wäre Ankermann schon als der neue Kieler Jung etabliert.
-
Keine Ahnung, Rune ist aber auch jemand, der die Marke THW buchstäblich verkörpert, das ist sicher wichtig für den ein oder anderen Sponsor. Also schon komplizierter für den GF als bei anderen Spielern.
Bei einigen Kielern hat er das (mMn ansolut zu Recht)!
-
Genau DAS ist aber eben der Grund warum wir sportlich eben KEIN Spitzenteam mehr sind. Nochmal (so die Zahlen denn stimmen): Rune verdient durchaus gut (besser als Fischer in Hannover!) und dafür reicht Bauchpinseln bei Sponsoren nicht aus. Dafür hat man ja jetzt Bambam in der Geschäftsstelle!!
-
Wäre ich jetzt so dämlich spitzfindig wie Du oder Erreff, dann würde ich erstmal fragen was ein Rechtaußen im Handball sein soll?
Zum Anderen stellt sich mir die Frage wie wenig man sich für Handball, seinen Verein interessiert, wenn man im Kontext nicht mal elementare, einfachste (!!!) Namen herleiten kann??
Abkürzungen für Positionen sind aber wohl okay??
Sorry Leute, ganz ehrlich, aber wenn ihr für dieses kleine bisschen Transferleistung zu dämlich seid, dann ignoriert meine Beiträge bitte! Auf den Austausch verzichte ich dann gerne!
Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!Dann oute ich mich mal.
Ich habe die Beiträge früh morgens gelesen und der erste Kaffee war noch nicht wirklich intus. Da hat es wirklich ein wenig gedauert, bis ich geschnallt habe, dass du von Ankermann schreibst. Nimm es nicht persönlich. 😉
-
Zum Anderen stellt sich mir die Frage wie wenig man sich für Handball, seinen Verein interessiert, wenn man im Kontext nicht mal elementare, einfachste (!!!) Namen herleiten kann??
Abkürzungen für Positionen sind aber wohl okay??Moin,
ich finde die Abkürzungen und ebenso Spitznamen auch ziemlich anstrengend. Ja, im Thread zum THW finde ich mich gut zurecht, aber es gibt eben auch nicht komplett THW Kiel interessierte Leser, die sich hier tummeln und dann eben nicht immer auf Scheibe haben über wen gerade geschrieben wird. Gleiches hatte ich auch schon mal im SCM-Bereich angemerkt, Dort wird häufig mit Spitznamen geschrieben und die hat eben auch nicht jeder zu 100% drauf, der sich nicht ausgiebig mit dem SCM beschäftigt.Da zumindest ich das Forum gerne vereinsübergreifend lese, würde ich mir wünschen, dass bei Namen entweder ziemlich offensichtlich Abkürzungen wie eben Dule oder auch Skippy (auf den THW bezogen) genutzt werden und nicht einfach 2 Buchstaben, die dann auch noch hier im Forum häufig als Abkürzung für Rechtsaußen genutzt werden.
Die Abkürzungen bei den Positionen sind für mich total okay, denn diese gelten Vereinsübergreifend und sind im Handball etabliert. Die versteht jeder halbwegs interessierte Leser, egal in welchem Unterforum oder Thread er sich gerade befindet.
Viele Grüße
smoerf -
Wäre ich jetzt so dämlich spitzfindig wie Du oder Erreff, dann würde ich erstmal fragen was ein Rechtaußen im Handball sein soll?
Sorry Leute, ganz ehrlich, aber wenn ihr für dieses kleine bisschen Transferleistung zu dämlich seid, dann ignoriert meine Beiträge bitte! Auf den Austausch verzichte ich dann gerne!
Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!Ganz mein Humor
-
Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!In seiner Heimat Österreich hat TW neulich seinen dänischen Kollegen KM getroffen und über Frauenhandball philosophiert. LA von Borussia Dortmund sei ihr beider Favorit. Der dazugekommene RA erfreut sich dagegen lieber am Melsunger KM, was die Diskussion beendete. Einig war man sich dagegen, dass es im Handball zu wenig RR und RL gibt
-
waren deine anderen 13 Beiträge auch so sinnbefreit? Starkes Stück Literatur am frühen Morgen, Pulitzer-Preis würde ich sagen.
-
Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!Ich mag Direktheit ja, aber unter die Gürtellinie muss es nicht gehen.
Und da offenbar einige hier Anfangs Deinen "Rasmus Ankermann"-Kontext nicht richtig eingeordnet haben (mich eingeschlossen), wäre es ein feiner Zug von. Dir gewesen, zu sagen, dass Du Dich präziser hättest ausdrücken können.
-
Moin, jdb,
sollte eigentlich jemand, der zu faul, zu nachlässig oder zu unpraktisch ist, Spielernamen auszuschreiben, das große Wort führen, wenn die gewählten Abkürzungen von anderen Foristen als unpraktisch angesprochen werden?
-
Ist doch wie so oft im Leben: ein bisschen Rücksichtnahme und/oder Anstrengungsbereitschaft tut nicht weh, könnte das Leben aber einfacher machen.
Und vielleicht zukünftig statt RA wenigstens RA22.
-
Oh ja, so wie KR73, CZ20, CR7 oder R9. 😁
-
Sportartübergreifend und dennoch weiß man sondert wer gemeint ist.
-
Bitte nicht HW4 vergessen. Einer der größten Fußballer aller Zeiten.
-
Bitte nicht HW4 vergessen. Einer der größten Fußballer aller Zeiten.
Halb Mensch, halb Tier.
-
Moin, jdb,
sollte eigentlich jemand, der zu faul, zu nachlässig oder zu unpraktisch ist, Spielernamen auszuschreiben, das große Wort führen, wenn die gewählten Abkürzungen von anderen Foristen als unpraktisch angesprochen werden?
Er antwortet auf und zitiert einen Beitrag, in dem Rasmus namentlich genannt wird.
Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).
Leider wird hier sehr oft, wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzten hat, die Rechtschreibkarte (insbesondere von Eigennamen) genutzt. Dort weiter drauf einzugehen ist der Mühe nicht wert, es soll lediglich die Diskussion stören, wenn man selber nichts zu sagen hat.
-