THW Kiel Teamthread

• Gibt es dafür schon was stichhaltiges oder nur die Springer/rth Mutmaßungen?

Das Thema wurde schon weit vor der Springer-Meldung hier diskutiert. Inkl. Berlin, Flensburg und Magdeburg, aber auch schon der Fakt, dass Kiel wohl die besten Karten haben soll.

• Ja, aber zwischen "Kiel hat die besten Karten" und "Fischer wohl zum THW" liegen halt Welten.

Vor zwei Wochen hatte Flensburg noch die besten Karten.

Deswegen die Frage, ob es neue Informationen gibt, die diese Aussage rechtfertigen.

• Fischer wäre auch für die Zukunft schon ein Statement. Gerne ab 2027. Mal sehen, wer dann mit ihm am Kreis zusammen spielt. Hauptsache wäre, dass er überhaupt kommt. Falls das nur 2026 passen sollte und man dafür nicht mit Peke verlängern könnte, dann wäre das kurzfristig in der Defensive sicherlich eine Schwächung, aber eine mit der ich leben könnte.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sagt er bei den Kollegen aus Flensburg ganz klar, dass er 26 noch bei den Recken bleibt (2. Seite). Und 700k Minimum sind schon auch krass, gerade, wo bei uns das Geld auch nicht mehr locker sitzt

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sagt er bei den Kollegen aus Flensburg ganz klar, dass er 26 noch bei den Recken bleibt (2. Seite). Und 700k Minimum sind schon auch krass, gerade, wo bei uns das Geld auch nicht mehr locker sitzt

Also bei denen hat er das bestimmt nicht gesagt. Die haben das doch auch nur irgendwo abgeschrieben. Von daher gerne frühzeitig mit ihm einen Vertrag abschließen, mit Peke für ein Jahr verlängern - und in einem Jahr dann gucken, ob Peke oder Laube neben Fischer und Nacinovic spielen. So zumindest meine Wunschvorstellung.

• Also bei denen hat er das bestimmt nicht gesagt. Die haben das doch auch nur irgendwo abgeschrieben. Von daher gerne frühzeitig mit ihm einen Vertrag abschließen, mit Peke für ein Jahr verlängern - und in einem Jahr dann gucken, ob Peke oder Laube neben Fischer und Nacinovic spielen. So zumindest meine Wunschvorstellung.

Das ist aus nem Interview, aber woher, frag nicht. Tatsache ist, dass - falls man ihn wirklich gewinnen könnte - es wieder ein super Transfer wäre, auch für lange Jahre hinweg. Aber abwarten.

• In der Handball World steht, das Skippy wohl nur als "Joker" zum Einsatz kommt, da seine Schulterverletzung aus dem Hannover Spiel wohl doch schwerwiegender ist. Da bin ich mal gespannt, wie das wohl aussieht und befürchte, das er der nächste Langzeitausfall werden wird.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Morgen soll der Einzelticketverkauf für die Hauptrunde der European League starten. Bedeutet 17. Januar, dass der Verkauf um Mitternacht startet? Wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt?

• Morgen soll der Einzelticketverkauf für die Hauptrunde der European League starten. Bedeutet 17. Januar, dass der Verkauf um Mitternacht startet? Wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt?

Tja kann sein. Letzte Saison bei meinem vorletzten Versuch im VVK Karten beim THW zu kaufen, hat es geheißen normal Beginn um 10 Uhr. So war es dann auch. Beim nächsten Kaufversuch hab ich mich dann ebenfalls auf diese Uhrzeit verlassen und was war? Der Verkauf startete tatsächlich schon um Mitternacht8|

• Da heißt es dann, auf- und wachbleiben. ;)

Ich sehe grad Slowenien bei der EM. Ich bin schon lange Fan von der Spielweise von Makuc, Leichtigkeit, Eleganz, Übersicht. Ist der nicht viel zu zart für THW-Handball? ;)

Also ernst gefragt: passt er zum THW-Spiel?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)