THW Kiel Teamthread

• Dushebajev wäre teuer, man würde sich zu Reinkind nur um Monate verjüngen, da stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dushebajev wäre teuer, man würde sich zu Reinkind nur um Monate verjüngen, da stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.

Es gibt nur gut oder schlecht !

Dushebajev wäre ablösefrei zu haben und hätte bestimmt noch 2 gute Jahre im Tank.

Wer wäre denn im Sommer ablösefrei verfügbar und dazu sportlich besser als Dushebajev, zumal der Spanier auch noch 2 Positionen bekleiden kann, falls Skippy oder Makuc mal ausfallen sollten.

Das er keine Rentenlösung ist, ist klar. Aber mit Madsen und ihm wäre man die nächsten 2 Jahre sehr gut dort aufgestellt

• Freundschaft!

Dushebajev wäre teuer, man würde sich zu Reinkind nur um Monate verjüngen, da stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.

Das kommt auch immer darauf an, welches Verhältnis der THW zum Geld hat. Da bin ich mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Ob man wieder auf die Schwarze Null kommen will oder ob die Gesellschafter jetzt Jahr für Jahr ordentlich dazubuttern. Wenn das weiter so bleibt, ist das Argument "teuer" kein so großes. Vielleicht gibt es sogar Leute, die solche Starverpflichtungen so geil finden, dass sie ihren Geldbeutel dann gerne aufmachen.

Kurzfristig würde Alex den THW sicher nicht schlechter machen. Eine Strategie wäre etwas anders.

• Freundschaft!

Es gibt nur gut oder schlecht !

Solange man ein Budget hat, gibt es zumindest noch teuer und billig. Im Gesamtrahmen der Mannschaft gibt es auch alt und jung. Ist bei einem Spieler nicht ganz so relevant.

• Als zweiter Mann ein super Transfer, da jung und entwicklungsfähig! Als man ihn nicht gehalten hat und dafür Imre kam, war das Geschrei groß! Jetzt ist es auch wieder nicht richtig.

Ist das so?

Oder ist das vielleicht eher deine Wahrnehmung, auch um wieder mal über kritische Stimmen jammern zu können!!?

Ich kenne das Budget nicht und möglicherweise macht es Sinn Gehälter zu sparen.

Ich sehe in Faust KEINEN HBL Spieler. Das reicht zurzeit maximal als Trainigsergänzung.

Würde man der Logik und Kosnequenz folgen, dann müsste man sich auf LA aber definitiv von Landin oder Dahmke trennen, um als zweiten Spieler auf Ben Szilágyi zu setzen!

Richtig erachte ich die Einwände, dass das Außenspiel beim THW keine große Rolle spielt, aber vielleicht ist genau DAS eins der vielen Probleme, die der Trainer auch mal überdenken sollte? Da wäre in meinen Augen erhebliches Potenzial für Verbesserungen. Deswegen soll man ja nicht alles über Bord werfen, aber wohin der fehlende Plan B führt sehen wir ja in den letzten Jahren in Spielen bei denen Eric und Emil abgemeldet waren und dann 40% oder weniger treffen.

Vielleicht überrascht uns ja der THW auch am Ende und Fischer macht den Grgic und dafür muss man sparen!

• Freundschaft!

Solange man ein Budget hat, gibt es zumindest noch teuer und billig. Im Gesamtrahmen der Mannschaft gibt es auch alt und jung. Ist bei einem Spieler nicht ganz so relevant.

Dushebajev ist aber auch erst 33 und würde dem THW sicherlich erstmal sportlich helfen. Für mich wäre diese Verpflichtung sportlich gesehen nicht in der Kategorie "Risiko" !

Ob ein Reinkind und Dushebajev vom Gehalt her sehr weit auseinander liegen ?! Natürlich wird der Spanier mehr bekommen, aber ob die Differenz überhaupt nicht zu stemmen wäre ?

Mit Köster, Eric, Skippy, Makuc und Madsen hat man doch erstmal eine Strategie für die nächsten Jahre. Für Dule wird bestimmt auch noch Jemand im nächsten Jah kommen

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (23. Januar 2026 um 22:00)

• Kann mir nicht vorstellen, dass Kielce Mitten in der Saison, so einen Spieler abgibt.

Zudem würde das auch wieder Ablöse kosten. Man musste doch schon den Ägypter außerplanmäßig holen

nur hat Mo keine Ablöse gekostet, der war vereinslos und ist vermutlich günstiger als Madsen.

Alex D. würde doch jetzt nur Sinn ergeben, wenn Reinkind doch länger ausfiele und Elias' Schulter der Belastung nicht Stand hielte.

• Eric übrigens nach 4 Spielen mit 19 Toren und 76% Wurfquote, also DEUTLICH höher als in der bisherigen HBL-Saison. Dazu 11 Assists. Das alles bei rund 15 Minuten effektiver Spielzeit pro Spiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eric übrigens nach 4 Spielen mit 19 Toren und 76% Wurfquote, also DEUTLICH höher als in der bisherigen HBL-Saison. Dazu 11 Assists. Das alles bei rund 15 Minuten effektiver Spielzeit pro Spiel.

:thumbup:
    Hatte er eigentlich seine ersten Sitzungen schon?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nur nebenbei: Maguc ist eine Topverpflichtung für den THW. Hat sich bestimmt in der Geschäftsstelle gemeldet, er würde gern in Kiel spielen. Oder der Geschäftsführer hat die Gespräche geführt. Bei der hier ihm oft zugeschriebenen Kompetenz sicher nicht.

Ich bin nicht so sicher wozu die Polemik dienen soll?

Wenn Du der Meinung bist, dass Figo in all den Jahren beim THW als Manager top gearbeitet hast, dann kann ich das nicht teilen.

Sorry, auch wenn ich auch deinen Beitrag eingehe und immer das Gleiche wiederhole!

Tolle Arbeit von heute oder morgen macht die Fehler von gestern und vorgestern nicht weg.

Die Liste seiner Versäumnisse ist deutlich länger als die jetzt positiven Transfers!!

Aber es ist natürlich durchaus erfreulich und positiv zu bewerten, dass er endlich auf Bundesliganiveau angekommen ist!