THW Kiel Teamthread

• Nächste Veränderung auf Vereinsebene: Alisa Türck wird von Anja Niemann (Diplom-Ökonomin und Medien-Managerin) abgelöst.

HBL: Geschäftsführerin Alisa Türck beendet Arbeit beim THW Kiel | Sportmix | Sportbild.de

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Da ist aber jemand dünnhäutig...

Persönlich platzt mir bei Gerüchten nicht der Kragen. Das passiert mir bei tatsächlichen, unfairen und nicht nachvollziehbaren Spielerverlängerungen, bzw. -abgängen.

• Freundschaft!

Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Persönlich platzt mir bei Gerüchten nicht der Kragen. Das passiert mir bei tatsächlichen, unfairen und nicht nachvollziehbaren Spielerverlängerungen, bzw. -abgängen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

• Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Da ist der kleine Unterschied. Benno wurde mal angesprochen ob ihn die Gerüchte nicht nerven würden. Er hat dann sinngemäß gesagt, daß er solche Gerüchte im Netz noch "liked" und ihn das amüsiert.

• Meine Meinung zur LA-Diskussion: beide aktuellen LA gehen lassen bzw. nicht verlängern. Ich würde auf einen jungen erfolgversprechenden Spieler setzten mit einem richtig guten der auch auf halb decken kann. Und einer der besten, wenn nicht sogar der Beste spielt derzeit in Kielce. Leider mit einem Vertrag bis 2028. Aber wenn man so hört was da in Polen los ist kann man ja mal vorsichtig aber mit Nachdruck anfragen.

• Meine Meinung zur LA-Diskussion: beide aktuellen LA gehen lassen bzw. nicht verlängern. Ich würde auf einen jungen erfolgversprechenden Spieler setzten mit einem richtig guten der auch auf halb decken kann. Und einer der besten, wenn nicht sogar der Beste spielt derzeit in Kielce. Leider mit einem Vertrag bis 2028. Aber wenn man so hört was da in Polen los ist kann man ja mal vorsichtig aber mit Nachdruck anfragen.

Bevor Nahi zum THW geht, sollte sie, meiner Meinung nach, lieber mit zwei Jugendspieler ins Rennen gehen. Hat man gegen Spanien wieder gesehen, was das für ein Typ ist.

Er sollte sich lieber mal damit beschäftigen, was respektloses Verhalten den eigenen Spielern gegenüber ist. Da gibt es genügend Dreck vor der eigenen Haustür

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Das Problem ist doch, dass er selber nicht ausreichend liefert, um da drüber stehen zu können.

Benno kann über sowas lachen, weil das Team, das er am Ende zusammenstellt, Ergebnisse bringt. Da sagt jeder, er hat alles richtig gemacht, egal wen er holt oder eben nicht holt.

Würde Szilagyi ein Team zusammenstellen, dass passt, kommt niemand auf die Idee, dass das Standung angekratzt wird, weil jemand zu einem anderen Verein geht.

• Da wären z.B. diverse Aussagen vom Trainer, der die Schuld an Punktverlusten öffentlich der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern anlastet.

Dann noch dir permanente Verweigerung, auf RL adäquat nachzuverpflichten, so dass regelmäßig ein Spieler durchspielen muss und danach verletzt ausfällt, womit dann der nächste durchspielen muss.

• Was soll das sein?

Seine eigenen Spieler mit Vertragsverlängerungen so lange hinzuhalten. Wir haben jetzt fast schon Februar und manch einer weiß noch nicht wirklich, wie seine Postadresse im Sommer lautet. Und alles nur, weil man so lange für den Trainer gebraucht hat. Mal ganz abgesehen davon, ob man die Verlängerung mit Jicha jetzt gut oder schlecht findet. Wenn es am Geld liegt, wäre es übrigens auch an ihm weitere Einnahmequellen zu generieren

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hoffe, dass dies der wahre Grund ist. Einen LA, der auf der Halbposition decken kann, braucht der THW eigentlich auch nicht mehr.

Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen:nein:

• Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen:nein:

Skippy hat in der Nationalmannschaft viel auf Halb gedeckt, teilweise sogar im Innenblock. Sicherlich aus Mangel an Alternativen. Aber daran wird ja auch beim THW gearbeitet. ;)

• Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Gilt nicht auch beim THW der Grundsatz, wer ein Topspieler sein möchte, der muss auch decken können. Dies richtet sich aber in erster Linie an die Halben. Mit Julian bekommen wir ja einen, der das bereits bestens kann. Die RM werden wohl eher nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen und schon garnicht gleichzeitig decken müssen, so dass dann nur ein Wechsel mit einem Aussen erforderlich wäre.

Wäre dann interessant, ob er zu Fischi auch was zu sagen hat😅 und zwar was positives 😅