THW Kiel Teamthread

• Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Nächstes mal gerne wieder dran denken :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sorry, aber gelöst hat das aber nur einer: Der böse Wolff!

Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!

• Wenn Du das meinst! Ich sehe das anders…

Das liegt in der Natur der Sache. Du bist halt Flensburg-Fan. Aber am Ende ist es doch immer dasselbe. Sofern zwei Mannschaften auf Augenhöhe agieren, gewinnt i.d.R. das Team mit dem deutlich besseren Torhüter. Ob Wolff heute nun deutlich besser war, sollen andere entscheiden.

Am Ende ist es ja aber zum Glück ein Mannschaftssport und wir müssen uns darüber nur bedingt Gedanken machen. ;)

Ich finde es einfach nur geil das wir heute auch ohne Madsen und Skippy eins der bestens Teams der Liga schlagen konnten. Was ne mega Woche! Alles andere interessiert mich nicht. Weiter so, Jungs!

Einmal editiert, zuletzt von Wackler77 (17. Februar 2026 um 22:16)

• Naja, wenn Kiel mit 2 Toren gewinnt, reicht es doch rechnerisch, wenn er 4-5 100%ige hält. Geht ja nicht nur um geworfene Tore...

Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

• Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

Und vielleicht haben unsere Spieler zusätzlich im Abschluss auch einfach besser gezielt😏

• Zwei Beobachtungen, die mir noch im Spiel kamen:

1) Bilyk verwirrt mich immer wieder. Wenn er eine von vielen Alternativen ist, z.B. zu Skipagotu, dann hält er sich sehr zurück und zeigt keine Durschlagskraft. Wenn er aber die einzige Option oder eine der wenigen Optionen ist, blitzt plötzlich die alte österreichische Urgewalt wieder auf. Gegen Magdeburg und heute hat er super geliefert. Eine seiner stärksten Phasen beim THW war auch die Verletzungspause von Sagosen, als man auf ihn bauen musste. Danach kam das Loch, aus dem er nie so richtig herausgekommen ist.

2) Reinkind muss "umgeschult" werden. Von 9-10 Metern, was mal seine Paradedisziplin war, ist er inzwischen fast völlig ungefährlich. Wenn er aber mit seinem immer noch beeindruckenden Körper in Bewegung kommt, Abwehrspieler auf sich zieht, mit purer Gewalt den Durchbruch sucht und Lücken reißt, ist er ein gefährlicher Angriffsspieler. Auch die ganz einfachen schlauen Pässe konnte er immer sehr gut.

• Ach Leute, wie schön!! Ich wollte das Spiel im Relive gucken, habe mich aber dooferweise vorher spoilern lassen 😃 Egal, habe es mir dann natürlich trotzdem nochmal angeschaut. Derbysieger! Jetzt 3 Siege hinterheinander gegen wirklich starke Mannschaften, unter anderem gegen die beste Mannschaft der Welt. Überragend.

• Ach Leute, wie schön!! Ich wollte das Spiel im Relive gucken, habe mich aber dooferweise vorher spoilern lassen 😃 Egal, habe es mir dann natürlich trotzdem nochmal angeschaut. Derbysieger! Jetzt 3 Siege hinterheinander gegen wirklich starke Mannschaften, unter anderem gegen die beste Mannschaft der Welt. Überragend.

Ja, ja. Da ist Disziplin gefragt :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!

Ich fand die Qualität der Paraden bei Wolff schon deutlich krasser als bei den beiden Flensburgern. Gerade in engen Phasen hat Wolff echte Monsterparaden gezeigt und der SG sowie der Halle den Zahn gezogen. Alleine gewonnen hat er das Spiel natürlich nicht, aber mit dem Sieg im Torwartduell hat er schon einen großen Anteil.

• Was für eine Woche! Hab mir letzte Woche angeschaut was die nächsten Spiele sind und bin vom Worst Case ausgegangen. In Mannheim, zuhause gegen die Übermannschaft Magdeburg und in Flensburg. Das wird Sportlich und Wichtig. Was die Mannschaft da hingezaubert hat ist mehr als Erwartet, dieser Run fühlt sich so geil an. Mal wieder Rausch und hoffnung für die Zukunft. Mittlerweile wissen wir ja wer noch so dazu kommt, Köster, Makuc und Fischer. Da könnte was für die nächsten Jahre kommen. Dann Emil wieder richtig Fit. Diese Spiele waren ein Lebenszeichen, auch für die Konkurrenz! Mit dieser Mannschaft ist zu rechnen! Magdeburg verliert beide Keeper und wird immer älter, Flensburg verliert beide Kreisläufer und Pytlick, Berlin rüstet zwar auf verliert aber ihren Topkeeper und der Kreis ist schon ziemlich alt, Mem wird mit 30 in die Stärkste Liga der Welt kommen und Gidsel wirkt überspielt. Was am ende dieser Saison am wichtigsten wäre ist die CL. Da sollten wir Spielen!

• Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

Nee! Wolff hat die glockenfreien weggenommen, mindestens 3. Und Benko hat nur einen freien entschärft. Und schon hast Du den Unterschied. Die Abwehr war für den Rest mitverantwortlich, was aber eher insgesamt ausgeglichen war, wie ich finde.

• Was für eine Woche! Hab mir letzte Woche angeschaut was die nächsten Spiele sind und bin vom Worst Case ausgegangen. In Mannheim, zuhause gegen die Übermannschaft Magdeburg und in Flensburg. Das wird Sportlich und Wichtig. Was die Mannschaft da hingezaubert hat ist mehr als Erwartet, dieser Run fühlt sich so geil an. Mal wieder Rausch und hoffnung für die Zukunft. Mittlerweile wissen wir ja wer noch so dazu kommt, Köster, Makuc und Fischer. Da könnte was für die nächsten Jahre kommen. Dann Emil wieder richtig Fit. Diese Spiele waren ein Lebenszeichen, auch für die Konkurrenz! Mit dieser Mannschaft ist zu rechnen! Magdeburg verliert beide Keeper und wird immer älter, Flensburg verliert beide Kreisläufer und Pytlick, Berlin rüstet zwar auf verliert aber ihren Topkeeper und der Kreis ist schon ziemlich alt, Mem wird mit 30 in die Stärkste Liga der Welt kommen und Gidsel wirkt überspielt. Was am ende dieser Saison am wichtigsten wäre ist die CL. Da sollten wir Spielen!

Da ist viel Wahres dran.

• Dass der THW mit Leute schonen in Flensburg gewinnt, ist schon verwunderlich, aber auch ein gutes Zeichen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut