THW Kiel Teamthread

• Here you are. Du wolltest doch ein Beispiel. Ich wollte das nicht diskutieren weil Politik hier nichts zu Suchen hat.

Aber da du ja ein Fan der ÖRR zu sein scheinst und wahrscheinlich alles der Staatsrundfunk so von sich gibt glaubst, hier mal ein Beispiel für das, was ich angedeutet habe.

https://www.bild.de/politik/inland…e35d0f0647c3c14

Dann lass es einfach!

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die KIs lügen doch alle :hi: und die Begründung erst :lol: köstlich

Wie Gemini mich (zweimal!) belogen hat
    Sie sollen den Alltag erleichtern – und erzählen doch lieber Blödsinn. RND-Kolumnist Imre Grimm wollte den Google-Chatbot Gemini beruflich nutzen. Und erlebte…
    www.kn-online.de

• Freundschaft!

Wenn er kein Angebot oder ein schlechteres des THW hatte, lohnt es sich vielleicht auch finanziell für ihn. Ansonsten ist Geld auch nicht alles.

• Welchen LA verpflichten wir denn nun? Gibts ein paar die in Frage kommen könnten? Also außer Mandic?

Bjerre ist ab kommender Saison in Plock untergekommen, Leopold bis 27 in Nantes (noch - Nantes wäre töricht, den nicht verlängern zu wollen), ansonsten gäbe es nur noch Thorkelsson aus Sporting Lissabon, aber wie da der Vertrag ist, keine Ahnung. Alle anderen LA der Top-Nationen sind langfristig gebunden (Emil Jakobsen, Dylan Nahi, Ian Barrufet etc.). Aber genau aus diesem Regal müsste eigentlich der Ersatz kommen, wenn man für die Zukunft wieder einen top LA haben will nach dem jetzigen Gespann

• Bjerre ist ab kommender Saison in Plock untergekommen, Leopold bis 27 in Nantes (noch - Nantes wäre töricht, den nicht verlängern zu wollen), ansonsten gäbe es nur noch Thorkelsson aus Sporting Lissabon, aber wie da der Vertrag ist, keine Ahnung. Alle anderen LA der Top-Nationen sind langfristig gebunden (Emil Jakobsen, Dylan Nahi, Ian Barrufet etc.). Aber genau aus diesem Regal müsste eigentlich der Ersatz kommen, wenn man für die Zukunft wieder einen top LA haben will nach dem jetzigen Gespann

Habe auch vorhin auch nochmal n bisschen recherchiert, finde es aber schade, dass die Datenbanken der andere Ligen nicht so viel hergeben bzw. das es für den Handball keine vergleichbare Seite wie Transfermarkt.de für den Fußball gibt. Da kannste dir beispielsweise Scorerwerte einzelner Spieler selbst bis in die untersten Ligen sämtlicher Länder anschauen. Vielleicht gibt es ähnliche Seiten ( ALF?), ich habe sie aber noch nicht ausfindig machen können oder vielleicht einfach noch nicht ausgiebig genug nachgeforscht. Chatgpt und co. sind in dieser Hinsicht leider auch nicht so hilfreich.

• Felix Montebovi soll ein Kandidat für die Nachfolge von Magnus sein.

Er mag ein Talent sein, aber amS kein Nachfolger von/für Magnus.

Das bedeutet dann ja tatsächlich, dass man mit Dahmke als Nr.1 auf der Position weitermachen würde und das ist einfach nur eine riesen Verschlechterung/Schwächung auf LA.

• Er mag ein Talent sein, aber amS kein Nachfolger von/für Magnus.

Das bedeutet dann ja tatsächlich, dass man mit Dahmke als Nr.1 auf der Position weitermachen würde und das ist einfach nur eine riesen Verschlechterung/Schwächung auf LA.

Davon ist doch auszugehen. Gleichwertig zu ersetzen geht nicht, wenn es am Geld gelegen haben soll. Dann hätte man Landin auch behalten können. Zumindest würde dann nicht nach Familienbande besetzt und es bestünde ja auch theoretisch die Möglichkeit, dass das Talent reicht, um Rune von Platz 1 zu schubsen.
    Vielleicht kann kuestentanne mehr sagen.

• Freundschaft!

Vielleicht gibt es ähnliche Seiten ( ALF?),

Francisco Costa :: 2025/2026 - Sporting - Ficha e Estatísticas do Jogador
    Francisco Mota da Costa :: 2025/2026 é um jogador de Andebol de 21 anos nascido em 2005-02-16, em Vila Nova de Gaia, Portugal. Joga como Lateral em Sporting,…
    www.zerozero.pt

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Seite eine Handballstartseite hat. Es ist eine Spielerdatenbank, die unterschiedliche Ballsportarten vereint. Wenn Du einen bestimmten Handballer suchst, gibst Du einfach den Namen ein. Du kannst dann auch durch due Kader klicken und kommst immer weiter. Ich habe keine Ahnung, wie tief die Datenbank ist - also Länder, Spiele etc. Sie geht auch recht weit zurück, aber da hat man dann bei ABC Braga 1992 dann zwei, drei Spieler im Kader. Ist aber dann noch interessant. Also prinzipiell deckt die viel ab. Die Frage ist immer nur, wie vollständig.

Detailierte Spielstatistiken gibt es meines Wissens nach für die schwedische, spanische (beides schon ziemlich lange), die französische, die deutsche und mittlerweile auch für die dänische Liga. Dazu früher noch für die SEHA. Das müsste es schon gewesen sein, wenn man sowas wie Wurfquoten etc. sucht.

• Montebovi wirkt äußerlich wie Imre, 1,75, kein Muskelprotz, dafür aber schnell. Kann damit schon rein körperlich nicht auf halb decken. Ist dagegen ganz gut bei Steals

Letzte Saison 102 Tore in 30 Spielen, diese ist er bei 62 nach 20 Spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Welchen LA verpflichten wir denn nun? Gibts ein paar die in Frage kommen könnten? Also außer Mandic?

Hauptsache der mögliche Ersatz kommt aus einem anderen Regal als Faust.

Ich denke es müsste gar kein Typ wie Landin sein, der abwehrstark wäre. Wichtiger wäre ein LA mit guter Quote, viel Tempo und auch einem Händchen bei kleinen Winkeln.

• Moin Leute, warum ihr euch wegen M. Landin so die Köppe einhaut ist schon ziemlich Komisch. Ja Magnus ist ein Top LA und Abwehrstark aber wann hat er uns mal ein wirklich richtig wichtiges Spiel gewonnen? Es gab ein Angebot von Kiel und eins von Aalborg, in der Heimat spielen zusammen mit seinem Bruder dazu sicher CL und Vertrag für vier Jahre klingt sehr nach Zukunft und Sicherheit. Magnus als LA schon sehr gut aber andere Positionen sind im System THW Kiel halt wichtiger. Wenn da Geld gespart wird total in Ordnung. Dahmke wird verlängert werden. Sportlich Landin etwas besser vom Gefühl aber Rune als Kieler Jung und Faktor X nicht zu vergessen, mal einen Ball im CL Finale aus der Luft fischen, im Pokalfinale auf der Mitte spielen und gewinnen. Rune hat nicht die beste Quote von LA aber in der Knusperzeit wenn es um die Wurst geht immer am Liefern. Gefühlt gibt es auch gute Leute auf LA mehr als RR oder KM. Das Angebot aus Aalborg war halt besser und dann wechseln halt der Spieler den Verein(Organisation). Als Aron Palmarsson vor über 10 Jahren nach Veszprem ging war ich auch super Traurig und dachte an den Untergang vom THW. Solche Entscheidungen können wir sowieso nicht ändern. Einfach danke Magnus für die geilen Jahre mit CL und Euro Siegen und Meisterschaften.

• Moin Leute, warum ihr euch wegen M. Landin so die Köppe einhaut ist schon ziemlich Komisch. Ja Magnus ist ein Top LA und Abwehrstark aber wann hat er uns mal ein wirklich richtig wichtiges Spiel gewonnen? Es gab ein Angebot von Kiel und eins von Aalborg, in der Heimat spielen zusammen mit seinem Bruder dazu sicher CL und Vertrag für vier Jahre klingt sehr nach Zukunft und Sicherheit. Magnus als LA schon sehr gut aber andere Positionen sind im System THW Kiel halt wichtiger. Wenn da Geld gespart wird total in Ordnung. Dahmke wird verlängert werden. Sportlich Landin etwas besser vom Gefühl aber Rune als Kieler Jung und Faktor X nicht zu vergessen, mal einen Ball im CL Finale aus der Luft fischen, im Pokalfinale auf der Mitte spielen und gewinnen. Rune hat nicht die beste Quote von LA aber in der Knusperzeit wenn es um die Wurst geht immer am Liefern. Gefühlt gibt es auch gute Leute auf LA mehr als RR oder KM. Das Angebot aus Aalborg war halt besser und dann wechseln halt der Spieler den Verein(Organisation). Als Aron Palmarsson vor über 10 Jahren nach Veszprem ging war ich auch super Traurig und dachte an den Untergang vom THW. Solche Entscheidungen können wir sowieso nicht ändern. Einfach danke Magnus für die geilen Jahre mit CL und Euro Siegen und Meisterschaften.

Das sehe ich eben total anders! Einzig beim Faktor Kieler Jung gehe ich mit.

gegen die SG trifft er mal einen schweren Winkel, aber sonst ist er bei reinen Positionswürfen echt nicht doll! Das ist keine leichte Schwächung sondern ein Klassenunterschied, zu mal in den letzten Spielen die Außen deutlich mehr Gewicht bekamen! Du hast Recht, dass das Außenspiel nicht so im Fokus steht, aber genau das ist in meinen Aufen einer der Gründe warum wir in den letzten Jahren den Anschluss verloren haben. Wir werden nie ein Team wie die RNL unter Gensheimer werden, aber die Option muss da sein. Sei es bei Überzahl oder schlechteren Tagen im Rückraum.

Für mich klingen die Worte der Vereinsführung auch ein bisschen nach Alibi. Wenn beide Seiten gerne verlängert hätten, dann wäre das auch passiert. Einen Schuldigen will und kann ich nicht nennen, aber ich denke wir alle werden uns noch wundern wie sehr Landin fehlt, wenn es nicht gelingt (offensiv) Ersatz zu finden!