THW Kiel Teamthread

• Bei allen Diskussionen um die Qualität der vorhandenen und kommenden Außenspieler... das bisherige Außenspiel beim THW ist ja nicht so sehr ausgeprägt.
    Und aktuell wird sich sicher auch jeder "Weltklasse"Spieler überlegen, ob er in einen Verein wechselt, in dem er auf seiner Position nicht so glänzen kann.

Jetzt mal ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten der Vereine.

Dazu kommt aber der Gedanke: War es nicht erst neulich, wo Jicha (?) sagte, dass man das Außen-Spiel verstärken wolle?

• Er sagte man wolle das Spiel über die Außen (als Position) verbessern.

Das setzt halt aber auch voraus, dass die Spieler die Chancen verwandeln und da fande ich Imre, Dahmke und Landin alle gleichermaßen durchschnittlich

• Argumentiert ihr alle gerade aus dem Gefühl heraus?

Wenn man sich nämlich die tatsächlichen Daten anschaut, auch im Vergleich zur Konkurrenz, sind hier einige Thesen doch gewaltig an der Realität vorbei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Spiele gegen Gummersbach und Stuttgart gingen nicht deshalb verloren, weil die Außen keine Klasse hatten, sondern weil der Rückraum nicht lieferte.

Von daher finde ich es absolut richtig, Etat in den Rückraum zu verlagern. Büchner ist ein gestandener Spieler, der absolut solide spielt. Köster und Makuc sind Weltklassespieler und geben sowohl neue Tiefe als auch Klasse, die im Rückraum dringend benötigt ist. Den Rest wird man vermutlich erst dann sehen, wenn sie tatsächlich mal in Schwarz-Weiß gespielt haben.

• Die Spiele gegen Gummersbach und Stuttgart gingen nicht deshalb verloren, weil die Außen keine Klasse hatten, sondern weil der Rückraum nicht lieferte.

Von daher finde ich es absolut richtig, Etat in den Rückraum zu verlagern. Büchner ist ein gestandener Spieler, der absolut solide spielt. Köster und Makuc sind Weltklassespieler und geben sowohl neue Tiefe als auch Klasse, die im Rückraum dringend benötigt ist. Den Rest wird man vermutlich erst dann sehen, wenn sie tatsächlich mal in Schwarz-Weiß gespielt haben.

Wäre es nicht schön, wenn man Außen hätte, die, wenn der Rückraum nicht liefert, die Kohlen aus dem Feuer holen können?

• Wäre es nicht schön, wenn man Außen hätte, die, wenn der Rückraum nicht liefert, die Kohlen aus dem Feuer holen können?

geb ich dir Recht, zumindest teilweise
    man hat doch einige solcher Außen.... aber wie viele Bälle gehen dorthin, bzw. wie viele Chancen kreiert man für sie?

• geb ich dir Recht, zumindest teilweise
    man hat doch einige solcher Außen.... aber wie viele Bälle gehen dorthin, bzw. wie viele Chancen kreiert man für sie?

Ja, es ist ein Wechselspiel aus Qualität und Spielsystem. Beides sollte optimiert sein um weniger ausrechenbar zu sein, wenn der Rückraum nicht funktioniert.

• War er zum Zeitpunkt von OHW's Post nicht sondern hinter der üblichen Bezahlschranke und auch nicht per archive.ph abrufbar.

skuril - als ich vorhin geschaut habe (das war ja nach seinem Post), war der Artikel offen.
    Jetzt hab ich ihn auch hinter der Bezahlschranke

ich krieg ihn nicht mehr recht zusammen. Es ging um Talente und die Zuarbeit an den Bundesligakader, die Trainerausbildung und die Haltung gegenüber denen, die es halt nicht schaffen
    Pittie ist ein Feiner

• Der Artikel ist doch lesbar.:/

- Rasmus ist geerdet, würde gerne mit der A-Jugend das Viertelfinale spielen

- professionelle Strukturen mit dem Leistungszentrum, Schule, Athletik

- jedes Jahr 2-3 Spieler zu den Profis

- eigene Trainerausbildung, bis auf Jens Häusler (U23) alle Trainer mit Stallgeruch

- Zusammenarbeit mit Holstein, Gang in die Schulen

- NLZ und Zertifikat teurer als die Strafe für keine Nachwuchsarbeit

- Blick auf die nächsten Kieler Talente: Eisend, Hahn, Anschütz, Suhr

- Quali für die nächste A- und B-Jgd-BuLi geschafft, C-Jugend im Landespokal-F4 und U23 im LP-Finale