THW Kiel Teamthread

• Was nützt der Dönasieg, nichts !

Damit rettet man keine Saison und kein Geld !

Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.
    Und vielleicht bekommen sie dadurch den dritten Teilnehmer Platz für Deutschland von der ehf.

• Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.

Und genau da ist der Fehler! 3 Derbysiege und 3:1 Punkte gegen den SCM machen alles vergessen! Jetzt lass tatsächlich Kiel die EL gewinnen, dann fügt sich das nahtlos in diese Sichtweise ein! Es sind diese enormen Schwankungen, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch INNERHALB EINES SPIELS, siehe heute!! Und das verbocken dann Spieler UND Trainer - es braucht neue Impulse, frisches Blut in diesem Verein!! Ja, Makuc und Köster, super, aber das langt nicht. Auch die Trainerbank ist abgenutzt und das sieht man in solchen Spielen wie heute IMMER WIEDER!! Wenn alles tippi toppi läuft, muss man nicht viel machen und kann auch nicht viel kaputt machen! Aber genau diese scheiss Spiele wie heute gegen (vermeintlich - auf dem Papier?) nicht gleichwertige Gegner zeigen es immer und immer wieder. Aber man wagt sich an diese Person nicht heran, sie ist wie eine heilige Kuh!! Man kann nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen , wie er es immer so schön tut!! Auch er muss liefern. Und das tut er in solchen Spielen oftmals nicht (und NEIN, 7:6 ist nicht die Lösung aller Probleme!!)!!

• Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.
    Und vielleicht bekommen sie dadurch den dritten Teilnehmer Platz für Deutschland von der ehf.

Zum ersten Teil stimme ich Dir zu...aber ich denke nicht, dass ein deutscher EL-Sieger den dritten CL-Platz erhält,

• Was nützt der Dönasieg, nichts !

Damit rettet man keine Saison und kein Geld !

Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt im Falle des Gewinns der Euorpean League von der EHF mit einem Platz in der Champions-League bedacht werden. Diese mögliche Wildcard ist ja explizit vorgesehen.

• Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.

Das ist ungefähr so, als würden die Bayern fünfter werden aber die Euroleague gewinnen.

Natürlich freut man sich einen Abend darüber, ändert aber nichts daran, dass man sein Saisonziel verpasst und Geld verloren hat.

• Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt im Falle des Gewinns der Euorpean League von der EHF mit einem Platz in der Champions-League bedacht werden. Diese mögliche Wildcard ist ja explizit vorgesehen.

Halte ich auch für möglich!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und genau da ist der Fehler! 3 Derbysiege und 3:1 Punkte gegen den SCM machen alles vergessen! Jetzt lass tatsächlich Kiel die EL gewinnen, dann fügt sich das nahtlos in diese Sichtweise ein! Es sind diese enormen Schwankungen, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch INNERHALB EINES SPIELS, siehe heute!! Und das verbocken dann Spieler UND Trainer - es braucht neue Impulse, frisches Blut in diesem Verein!! Ja, Makuc und Köster, super, aber das langt nicht. Auch die Trainerbank ist abgenutzt und das sieht man in solchen Spielen wie heute IMMER WIEDER!! Wenn alles tippi toppi läuft, muss man nicht viel machen und kann auch nicht viel kaputt machen! Aber genau diese scheiss Spiele wie heute gegen (vermeintlich - auf dem Papier?) nicht gleichwertige Gegner zeigen es immer und immer wieder. Aber man wagt sich an diese Person nicht heran, sie ist wie eine heilige Kuh!! Man kann nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen , wie er es immer so schön tut!! Auch er muss liefern. Und das tut er in solchen Spielen oftmals nicht (und NEIN, 7:6 ist nicht die Lösung aller Probleme!!)!

Das unterschreibe ich zu 100%! Aber wieso erkennt das keiner von denen die dafür verantwortlich sind, dass man mit ihm verlängert hat?! Wieso? Das Problem Jicha gibt es doch schon viel länger, er hat das Team nie wirklich entwickelt sondern letztlich runtergewirtschaftet. Ok, dann kam der Pokal und alles war wieder gut. Vielleicht mache ich mir Feinde aber bevor wir Top-Spieler holen brauchen wir einen neuen Trainer

• Das ist ungefähr so, als würden die Bayern fünfter werden aber die Euroleague gewinnen.

Natürlich freut man sich einen Abend darüber, ändert aber nichts daran, dass man sein Saisonziel verpasst und Geld verloren hat.

Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).

• Das unterschreibe ich zu 100%! Aber wieso erkennt das keiner von denen die dafür verantwortlich sind, dass man mit ihm verlängert hat?! Wieso? Das Problem Jicha gibt es doch schon viel länger, er hat das Team nie wirklich entwickelt sondern letztlich runtergewirtschaftet. Ok, dann kam der Pokal und alles war wieder gut. Vielleicht mache ich mir Feinde aber bevor wir Top-Spieler holen brauchen wir einen neuen Trainer

Dir bringen auf lange Sicht auch keine Topspieler etwas, wenn der Trainer immer wieder denselben Stiefel spielen lässt und nichts "neues" einbringt, wenn doch gleichzeitig das "alte" auch nicht so stabil ist, als dass der Erfolg sich (einigermaßen) konstant einstellt. Warum lassen sich den Spieler diverse Klauseln einbauen? Das ist nun Saison 3 ohne CL und stell dir vor, da kommt nochmal eine oder zwei dazu... Das wirkt sich auch auf das Personal aus - nur eine Personalie ist unantastbar!! Und da ist der komplett falsche Ansatz! Wieso man das nicht begreifen will, dass das frische Blut nicht nur Spieler sein können, versteht niemand!! Und am Ende ist man auch ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld und Erfolge generieren MUSS!! Wieso man da noch nicht angesetzt hat nach dem neuerlichen verpassen der CL, erschließt sich den Hardcore-Fans niemals!!

• Ich sorge mich eigentlich weniger um das Geld, sondern viel mehr, dass sich verfestigt was sich jetzt schon andeutet: Man gewinnt manchmal Topspiele, aber ist kein Topteam mehr. Am Ende fehlt es dann irgendwann an Strahlkraft und Spielerbegeisterung. Wie oft habe ich zuletzt gelesen, dass Spieler X oder Y selbst Fan des THW ist oder war, aber die neuen Generationen werden dann genau DAS über den SCM oder die Füchse sagen.

Der THW hat für die Zukunft gut bis sehr gut eingekauft, aber schließt damit noch lange nicht die Lücke nach oben, denn die verschlafenen Jahre wirken nach. Makuc soll erstmal zeigen, dass er HBL und THW kann. Köster löst leider nicht unser Quotenproblem und die Tatsache, dass der Steinewerfer Handball es immer schwerer haben wird.

Mir fehlt einfach der Glaube an Jicha! Ich sehe nicht wen er besser gemacht hat? Bei Rasmus hat man das Gefühl, dass er TROTZ Jicha so eine Entwicklung genommen hat und nicht WEGEN Jicha!

Mich würde es nicht mal stören, wenn der THW eben nicht mehr zur Spitze zählte, weil andere mehr Geld hätten, aber eigentlich sind wir immer noch an dem Punkt mithalten zu können! Auch wenn ich mich wiederhole: Ich will die besten Spieler, die besten Trainer, den besten Manager, den besten Nachwuchs! DAS sollte das Ziel sein (im Ideal). Jicha ist mit dem Herzen dabei, aber kein Handballlehrer, kein Handballtrainer! Er ist ein Ex Star, der weiter Geld verdienen möchte / muss, aber er ist keine Weltklasse oder internationale Klasse!

• Und wieder war ich froh, das ich dss Spiel nicht gucken konnte! Das gab es früher nie...da hätte ich alles stehen und liegen lassen....mittlerweile habe ich keine lust mich zu ärgern und aufzuregen...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).

Und trotzdem halten die Fans von Gladbach zum Verein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zum Interview bei Dyn wurden auch mal wieder richtige Meister der Selbstreflektion geschickt. Ich finde die Tiraden des Trainers wirklich peinlich. Als sportlich Verantwortlicher muss er sich doch dahinstellen und den Anspruch an sich selbst haben, dass vermeintliche Fehlleistungen der Schiris einem THW nichts ausmachen dürfen.

• Zum Interview bei Dyn wurden auch mal wieder richtige Meister der Selbstreflektion geschickt. Ich finde die Tiraden des Trainers wirklich peinlich. Als sportlich Verantwortlicher muss er sich doch dahinstellen und den Anspruch an sich selbst haben, dass vermeintliche Fehlleistungen der Schiris einem THW nichts ausmachen dürfen.

Das war wieder eine so peinliche Nummer. Der Hort sich einfach nur gerne labern. Zu aus der Haut fahren, als er auch wieder davon sprach, dass ein Team noch nicht so weit sei... Dann halt noch zwei Jahre nicht so weit sein, weil er ihnen das, was er da offenbar will, eh nicht beibringen kann, nachdem er es schon seit drei Saisons versucht... Aber ist ja die Schuld der Spieler, die nicht genug Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, so viele Verletzte und die Schiris, warum man es einfach nicht in die CL schafft das 3. Jahr in Folge💪

• Oha, ist man jetzt an der südlichen Förde schon mit Mittelmaß zufrieden?....;-)

Offensichtlich! Das Schlimme dabei ist, dass manche sich die Nichtleistungen der Mannschaft noch schön reden und den Verantwortlichen noch ihre faulen Ausreden abnehmen (die Schiris haben mal wieder versagt).