Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Skippy jetzt mal rausnehmen und hoffen, daß er beim F4 wieder richtig helfen kann.
Wenn sie es jetzt nicht machen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Skippy jetzt mal rausnehmen und hoffen, daß er beim F4 wieder richtig helfen kann.
Wenn sie es jetzt nicht machen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Das habe ich soeben als Kommentar in einem Instagram Post des THW geschrieben:
Es wurde wieder sichtbar, dass beim THW die Vereinsführung nicht stimmt. Das Interview von @filda39 ist peinich. Seit drei Jahren sehen wir einen Abwärtstrend.
Ich habe drüber nachgedacht, nach 25 Jahren mein Dauerkarten Abo zu beenden. Ich habe mich entschlossen, die nächste Saison noch anzuschauen. Sollte sich auch da nichts ändern, ist nach 26 Jahren Dauerkarte für mich Schluss.
Wenn ich die leeren Plätze neben mir sehe, bin ich nicht der Einzige. Nur die Vereinsführung schein es nicht zu stören.
Ein Manager, der die Entscheidungen nach Freundschaften und nicht nach Interessen des Vereins trifft, ist nicht mehr haltbar. Wir brauchen einen neuen Trainer und einen neuen GF. Sonst geht der Verein unter.
Auch wenn es mir schwerfällt, hoffe ich, dass selbst die Qualifikation der EL verpasst wird. Dann wachen die Verantwortlichen hoffentlich endlich auf.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Der Spielbericht ist ja schon peinlich.
Die Neuverpflichtungen sind ja top.
Der Erfolgsdruck ist auch top.
Schwierige Konstellation für ungeduldige Gemüter!
Von Ungeduld zu sprechen ist schon ein starkes Stück nach diesem jahrelangen Missmanagement und verfall
Das ist ein Teufelskreis beim THW, der leider immer wieder passiert.
Ich verstehe nicht, warum da dann keine Lösungen gefunden werden wollen(?) - z.b. direkt mal jemanden nachzuverpflichten - um die verletzten Spieler langfristig zu entlasten.
Auch Harrys Leistungsabfall ist eindeutig auf seine Spielüberlastung und die daraus resultierenden Verletzungen zurück zu führen.
Hierfür ist mMn Szilagyi verantwortlich und er handelt fast schon fahrlässig, weil er nichts verändert.
Mir fehlt halt die Langfristigkeit bei Viktor.
Iwie verpasst er immer den Moment jmd zu holen oder für direkten Ersatz zu sorgen.
Man halt Damals Gurbinso geholt. Diese Saison den Ägypter. Spricht er auch mit Filip? Ich kann doch nicht jmd holen der dann unter Filip nur auf der Bank sitzt und nur im äußersten Notfall spielen darf/muss.
Hautpsache es wird jmd nachverpflichtet um was gemacht zu haben. Ist Emil fit wird er verheizt von Jicha und spielt immer. Ist er verletzt wird Harry durchgepeitscht. Dann holt man eine kurzfristige Neuverpflichtung und was passiert? Harry spielt trz gefühlt nur noch. Dann brauch ich auch niemand holen und zieh Jesse Dahmke hoch (aber auch traurig dann nur auf der Bank zu hocken 🙈)
WANN hatte man denn zuletzt mal ein Linkshändergespann im Rückraum Rechts was eine ganze Saison (halbwegs) fit war und man die Spielzeit verteilt. Einer ist leider immer verletzt und dann auch noch schwer und lange und man nimmt es so hin wie das 3. Jahr in Folge nicht die CL zu schaffen.
FJ redet immer von vielen Verletzten, Belasten aber lässt immer die gleichen durchpowern. Hauptsache die Bank ist immer voll.
Und es ist doch an so viel Beispielen erkennbar dass durch den verschlafenen Umbruch sich alles deutlich verzögert hat. Man holt Wolff - Mega ! - buttert ihn aber mit Geld zu - verpflichtet Gonzalo Jahre vorher - nur um etwas gemacht zu haben und knallt da „Kurzfristig“ genau so viel Geld rein und dann mit Landin nicht zu verlängern weil Preis Leistung Verhältnis, Dahmke weniger zu zahlen nur dann gibt es die Verlängerung und dann noch Büchner als die Lösung hinzustellen. Man kann nicht auf gewissen Positionen so viel Geld ausgeben und dann beim Rest Flickenschusterei betreiben.
Bei Flensburg geht Mads Mensah vorzeitig in die Heimat für mehr Spielpraxis und denkt weiter (Heimat etc.)
Beim SCM findet Benno immer die perfekte Lösung bei einer Nachverpflichtung.
Und bei Kiel?? Ja da sitzen die Verdienten Spieler ihren Vertrag aus oder man verlängert auf Ehre dank Viktor.
Immerhin da ist Kiel noch auf CL Niveau. Wenn auch nur beim Gehalt 🫣
Freundschaft!
Beim SCM findet Benno immer die perfekte Lösung bei einer Nachverpflichtung.
Zur Wahrheit gehört da allerdings, dass das in den letzten Jahren immer finanziell sehr aggressiv angegangen würde. Der SCM hat einfach eine gewisse Menge freies Geld. Das hat der THW nicht mehr. Als er das noch hatte, haben die Nachverpflichtungen auch besser gesessen.
Es gab und gibt jede Saison gute Transfers.
Das Allein macht aber noch kein homogenes Team mit einer klaren Spielidee.
Finde es ja amüsant nach 3 Jahren der stetigen Rückentwicklung wo man einfach nur noch Angst haben muss wo das mal enden soll, etlichen unerklärlichen Rückschlägen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von ungeduldigen Gemüter zu reden.
Aber jedem seins …
Freundschaft!
Zur Wahrheit gehört da allerdings, dass das in den letzten Jahren immer finanziell sehr aggressiv angegangen würde. Der SCM hat einfach eine gewisse Menge freies Geld. Das hat der THW nicht mehr. Als er das noch hatte, haben die Nachverpflichtungen auch besser gesessen.
Das hat der SCM sich halt auch erarbeitet. Während in Kiel sich auf dem Erfolg (vergangener Jahre) ausgeruht wurde.
Das hat der SCM sich halt auch erarbeitet. Während in Kiel sich auf dem Erfolg (vergangener Jahre) ausgeruht wurde.
Und der SCM hat einen Trainer, der einen Plan hat, eine Idee, eine Vorstellung, wie er Handball spielen lassen will. Und sich dann die Spieler dafür gesucht und gefunden. Und das das funktioniert sieht man ja.
Und der SCM hat einen Trainer, der einen Plan hat, eine Idee, eine Vorstellung, wie er Handball spielen lassen will. Und sich dann die Spieler dafür gesucht und gefunden. Und das das funktioniert sieht man ja.
Ja, nur war der Plan die ersten 5 Jahre nicht ersichtlich bzw. Benno hat seine Vorstellungen mit der Anhängerschaft nicht geteilt. Und Geduld, war da auch nicht die hervorragende Tugend des harten Kerns der Fans. Wenn nuvoloweiter oben indirekt zu Geduld rät, dann auch aus der Erfahrung heraus. Ich hatte da auch so meine Probleme, mit der Entwicklung beim Club.
Aber mit Köster und Makuc und Fischi wird sich ja alles ändern 🤪🤪
Ich denke wir gewinnen die CL gleich im 1.Jahr und dann immer wieder 😂
Ein Spieler ist auch immer nur so gut wie das Umfeld und der Trainer es zulassen. Würde ich Köster wie einem Freund einen Rat geben hätte ich ihm geraten in Gummersbach zu bleiben, da wäre er besser aufgehoben gewesen.
Und auch wenn ich sowas ja eigentlich verachte sollte man Jicha mal mit ein paar Pfiffen bedenken. Das was er da gestern schon wieder vom Stapel gelassen hat ist einem vermeintlichen CL-Trainer überhaupt nicht gerecht. Der THW ist Mittelmaß und sofern der Trainer nicht verschwindet wird er es auch bleiben
Bewusst diesen Passus bei Facebook nicht geschrieben?
Wieso sollte er?
Weil sein Kumpel Figo Geschäftsführer ist?
Aber auch er wird am Erfolg gemessen 🤷🏼♂️ Und ich sehe keinen wirklichen Erfolg, und wie sagt man so schön? Beim Geld hört die Freundschaft auf 🤷🏼♂️ So wie es jetzt ist kann es keinem wirklich gut gefallen, außer vielleicht dem Trainer, der lieber auf Schiris losgeht als sich selbst zu hinterfragen.
Erbärmlich und eines Vereins wie dem THW Kiel unwürdig. So was wäre selbst in der Kreisliga unprofessionell. Dieser Reimer Plöhn scheint wirklich in seiner eigenen Welt zu leben, ganz freundlich formuliert.
Ja, nur war der Plan die ersten 5 Jahre nicht ersichtlich bzw. Benno hat seine Vorstellungen mit der Anhängerschaft nicht geteilt. Und Geduld, war da auch nicht die hervorragende Tugend des harten Kerns der Fans. Wenn nuvoloweiter oben indirekt zu Geduld rät, dann auch aus der Erfahrung heraus. Ich hatte da auch so meine Probleme, mit der Entwicklung beim Club
War denn beim SCM eine Entwicklung zu sehen? Wenn ich neue Spieler brauche, geht das natürlich nicht von heut auf morgen.
Beim THW sehe ich seit Jahren nur einen Abwärtstrend mit leichten positiven Abweichungen aufgrund hervorragender individueller Leistungen, mal war Andi, mal Emil und zuletzt Elias dafür verantwortlich. Ich sehe jedenfalls keine Entwicklungsschritte, die man dem Trainer zuschreiben könnte. Personell ist man ja mitten im Umbruch und auf einem guten Weg.
Wenn man also etwas zum Positiven bewegen möchte, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Der Wechsel des Trainers!
Ein echter Plöhn....
Allein die Einleitung verdient schon eine saftige Strafe!
Freundschaft!
War denn beim SCM eine Entwicklung zu sehen? Wenn ich neue Spieler brauche, geht das natürlich nicht von heut auf morgen.
Es war eine Entwicklung zu sehen. Man hat schnell den Pokal gewonnen (hat der THW z.B. mit Jicha letztes Jahr auch), dann aber im ersten Jahr mit Wiegert in der Bundesliga lange Zeit so lala gespielt. Dann gab es die Klatsche zu Hause gegen Hannover (-14 afair) und alle waren richtig ratlos. Danach hat man aber ein Dreivierteljahr fast kein Spiel mehr verloren. Und dann war man mehrfach Dritter in der Liga. Das war schon eine deutliche Verbesserung zu den Jahren davor. Von daher war da immer eine Entwicklung zu sehen.
Aber diese Spielidee, die Grundidee, die man jetzt hat, die war im Grunde nicht wirklich erkennbar. Die war eigentlich erst zu sehen, als sie Erfolg hatte. Da ging die Entwicklung dann rasend schnell. Das war von außen weder zu sehen, noch vorher zu sehen.
Freundschaft!
Es war eine Entwicklung zu sehen. Man hat schnell den Pokal gewonnen (hat der THW z.B. mit Jicha letztes Jahr auch), dann aber im ersten Jahr mit Wiegert in der Bundesliga lange Zeit so lala gespielt. Dann gab es die Klatsche zu Hause gegen Hannover (-14 afair) und alle waren richtig ratlos. Danach hat man aber ein Dreivierteljahr fast kein Spiel mehr verloren. Und dann war man mehrfach Dritter in der Liga. Das war schon eine deutliche Verbesserung zu den Jahren davor. Von daher war da immer eine Entwicklung zu sehen.
Aber diese Spielidee, die Grundidee, die man jetzt hat, die war im Grunde nicht wirklich erkennbar. Die war eigentlich erst zu sehen, als sie Erfolg hatte. Da ging die Entwicklung dann rasend schnell. Das war von außen weder zu sehen, noch vorher zu sehen.
Das Entscheidende ist doch, für Innovationen offen zu sein und den Mut zu haben, sie auch umzusetzen.
Dies fehlt beim THW gänzlich. Da kann man nicht mal aus den Verpflichtungen ablesen, wohin die Reise gehen soll. Da werden Spieler verpflichtet und erst im Nachhinein festgestellt, ob sie überhaupt zueinander passen. Das Ergebnis ist jüngst wieder deutlich sichtbar: Das Zusammenspiel wird immer schlechter. So kommt der THW vom Individualhandball nie weg.