Ich habe übrigens vergessen bei der Andeutung eines möglichen Abstiegs das Ironie-Schild hochzuhalten.
Nächstes Jahr steigt man natürlich nicht ab.
Wenn es so weitergeht aber vielleicht in 5-10 Jahren…
Ich habe übrigens vergessen bei der Andeutung eines möglichen Abstiegs das Ironie-Schild hochzuhalten.
Mit Bilyk kann man einfach nichts mehr gewinnen.
Gegen die indisponierte Flensen, ausgenommen Lasse Möller, hat es geklappt. Natürlich kann er grundsätzlich von einem hoch bezahlten Profi mehr erwarten als von einem Youngster. Falls er ihn vor der angeblichen Klopperei schützen wollte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat.
Das Wort Abstieg in Verbindung mit dem THW zu bringen, ist natürlich grotesk.
Ich bin bei Dir, dass es hier in erster Linie um den THW Kiel und die sportlichen Inhalte gehen sollte – genau deshalb habe ich mich ja auch entsprechend eingebracht und auch konkrete zu kritisierende Punkte benannt.
Was ich zusätzlich adressiert habe, ist die Art der Diskussion, weil sie aus meiner Sicht genau diesen inhaltlichen Austausch erschwert. Wenn sich Beiträge wiederholt sehr schnell in die gleiche pauschale Richtung entwickeln oder – wie auf den letzten Seiten – sogar mit Szenarien wie „Abstieg“ argumentiert wird, dann ist das aus meiner Sicht schlicht überzogen und hilft der Einordnung wenig.
Ich äußere mich ein letztes Mal zu zwei Punkten:
Von aktuell 28 Beiträgen von Dir habe ich keinen echten Inhalt zu Handball beim THW vernommen und das trotz Fragen mehrer User an Dich. Du forderst "Akzeptanz/Miteinander/...". Was für ein Respekt ist das den fragenden Usern gegenüber deren Fragen einfach zu ignorieren? Das nenne ich z.B. ganz schlechten Diskussionsstil, den aber gerade Du verbessern willst?!
Das Wort "Abstieg" ist aktuell natürlich vermessen, was besagter User auch wahrscheinlich weiß. Die Problematik eines absteigenden Astes, Zuschauerrückgang, evtl. Finanzen (Zuschüsse notwendig- vielleicht verlieren da bei Misserfolg manche die Lust)... sind aber da. Geht der Trend z.B. weiter nach unten ist das in 5 Jahren (z.B. nur noch Mittelfeld) viel schwerer zu korrigieren. Was Du als Überzogen ansiehst gab es im Handball schon mehrfach (hängt immer am Geld) und im Fußball auch. Wie schnell ist Schalke von CL gen 2. Liga gegangen. Das und so schnell denke ich beim THW nicht, die Entwicklung ist aber nicht gut!
Gegen die indisponierte Flensen, ausgenommen Lasse Möller, hat es geklappt. Natürlich kann er grundsätzlich von einem hoch bezahlten Profi mehr erwarten als von einem Youngster. Falls er ihn vor der angeblichen Klopperei schützen wollte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat.
Ich denke eigentlich dass er kein schlechter ist, aber wir spielen leider nicht nur gegen Flensburg ![]()
Aber immer wenn ich ihn in der Startaufstellung sehe wird mir Angst und Bange. Daher verstehe ich nicht, wieso Rasmus nicht gekommen ist. Ok, die waren wirklich ruppig, aber auch das muss Rasmus doch lernen.
Ich hoffe fürs Erste, dass Skippy bald wieder fit ist wenngleich man wohl feststellen muss, dass höchstwahrscheinlich die CL-Quali gelaufen ist.
Die Problematik eines absteigenden Astes, Zuschauerrückgang, evtl. Finanzen (Zuschüsse notwendig- vielleicht verlieren da bei Misserfolg manche die Lust)... sind aber da. Geht der Trend z.B. weiter nach unten ist das in 5 Jahren (z.B. nur noch Mittelfeld) viel schwerer zu korrigieren.
Danke! Genau das habe ich gemeint.
Wenn dann zudem ein Schlüsselspieler gehen würde (einer hat da ja bereits vorgebeugt), kann dies zusätzlich eine Kettenreaktion (weitere Spieler könnten gehen) auslösen.
Ich denke eigentlich dass er kein schlechter ist, aber wir spielen leider nicht nur gegen Flensburg
Aber immer wenn ich ihn in der Startaufstellung sehe wird mir Angst und Bange. Daher verstehe ich nicht, wieso Rasmus nicht gekommen ist. Ok, die waren wirklich ruppig, aber auch das muss Rasmus doch lernen.
Ich hoffe fürs Erste, dass Skippy bald wieder fit ist wenngleich man wohl feststellen muss, dass höchstwahrscheinlich die CL-Quali gelaufen ist.
Das versteht hier wohl so gut wie keiner.. Also ganz grundsätzlich.
Auch hier wäre es sinnvoll, wenn man bei der Wahrheit bleibt. Rasmus hat (zu) kurz gespielt. Er war kurze Zeit für Eric auf der Platte. Dabei ist ihm ebenfalls wenig gelungen, für eine echte Beurteilung war die Zeit nicht ausreichend und ich hätte ihn mir ebenfalls deutlich länger gewünscht, aber gespielt hat er!
Man muss schon sehr voreingenommen sein, um zu dieser Bewertung zu kommen. Die verletzten Spieler werden aller Voraussicht nach gesund zurückkommen; man verstärkt sich auf einigen Positionen und Jicha ist auch kein Versager.
Danke. Laut ihm sind aber Spieler wie Makuc und Fischer nur Mitläufer. Köster ist kein Spielentscheider.
Wie soll man denn bitte sonst Deinen Kommentar auf der Pinnwand verstehen?! Und wie gesagt, steht das auch jedem frei...
Da wirst du wie so oft wohl keine Antwort erhalten.
Mir kommt es so vor, als teste da jemand seinen Bot.
Ich habe übrigens vergessen bei der Andeutung eines möglichen Abstiegs das Ironie-Schild hochzuhalten. Und in der Satire wird gerne überspitzt.
Der worstcase passiert sicher nicht von Saison zu Saison. Aber innerhalb weniger Jahre ist er nicht auszuschließen. Wäre interessant, noch einmal nachzuvollziehen, wie es den VfL passieren konnte.
Wenn hier jemand einen Bot vermutet, sagt das vielleicht mehr über die Art der Beiträge aus, die man gewohnt ist, als über meine.
Zwischen überspitzter Satire und einer ernsthaften Einordnung liegt ein Unterschied. Wenn Begriffe wie „Abstieg“ in die Diskussion geworfen werden, bleibt davon erfahrungsgemäß weniger Ironie hängen als beabsichtigt.
Dass man langfristige Entwicklungen kritisch betrachtet, ist völlig legitim. Aber auch da hilft es, die Dinge realistisch einzuordnen und nicht mit Extremszenarien zu arbeiten, die aktuell schlicht nicht zur Situation passen.
Auch hier wäre es sinnvoll, wenn man bei der Wahrheit bleibt. Rasmus hat (zu) kurz gespielt. Er war kurze Zeit für Eric auf der Platte. Dabei ist ihm ebenfalls wenig gelungen, für eine echte Beurteilung war die Zeit nicht ausreichend und ich hätte ihn mir ebenfalls deutlich länger gewünscht, aber gespielt hat er!
Warum Rasmus nicht generell bevorzugt in der 1. Halbzeit für 10-15 Minuten einsetzen? Da wird er uns schon nicht das Spiel verlieren, sammelt Erfahrung und entlastet Erik, der dann in der Crunchtime ein paar Körner mehr hat. Die Überlastung einiger Spieler (bis hin zur Verletzung) ist doch schon lange ein Problem beim THW.
Ich äußere mich ein letztes Mal zu zwei Punkten:
Von aktuell 28 Beiträgen von Dir habe ich keinen echten Inhalt zu Handball beim THW vernommen und das trotz Fragen mehrer User an Dich. Du forderst "Akzeptanz/Miteinander/...". Was für ein Respekt ist das den fragenden Usern gegenüber deren Fragen einfach zu ignorieren? Das nenne ich z.B. ganz schlechten Diskussionsstil, den aber gerade Du verbessern willst?!
Das Wort "Abstieg" ist aktuell natürlich vermessen, was besagter User auch wahrscheinlich weiß. Die Problematik eines absteigenden Astes, Zuschauerrückgang, evtl. Finanzen (Zuschüsse notwendig- vielleicht verlieren da bei Misserfolg manche die Lust)... sind aber da. Geht der Trend z.B. weiter nach unten ist das in 5 Jahren (z.B. nur noch Mittelfeld) viel schwerer zu korrigieren. Was Du als Überzogen ansiehst gab es im Handball schon mehrfach (hängt immer am Geld) und im Fußball auch. Wie schnell ist Schalke von CL gen 2. Liga gegangen. Das und so schnell denke ich beim THW nicht, die Entwicklung ist aber nicht gut!
Auf alles wird geantwortet nur auf bestimmte Dinge nicht. Man sollte jetzt das Thema auch zu Machen glaube da kommt man auch nichts mehr weiter.
Wer gebetsmühlenartig seine eigenen Parameter einer offenen Diskussion ohne Pauschalisierung und „Buhmann Image“ den anderen Mitgliedern aufzwängen will und auf keine Frage und Lösungen eingeht aber sich über nun schon mehrere Seiten „beschwert“ dass die immer gleichbleibende (und berechtigte!) Kritik vorausschauend ist und immer zum gleichen Pauschalen Schuldigen führt 😀 ja gut was will man dazu noch sagen 🙈 Antworten werden wir nie erhalten 🤷🏼♂️
Warum Rasmus nicht generell bevorzugt in der 1. Halbzeit für 10-15 Minuten einsetzen? Da wird er uns schon nicht das Spiel verlieren, sammelt Erfahrung und entlastet Erik, der dann in der Crunchtime ein paar Körner mehr hat. Die Überlastung einiger Spieler (bis hin zur Verletzung) ist doch schon lange ein Problem beim THW.
Wenn es nach mir geht, dann spielt Rasmus die nächsten Spiele so viel er will bzw. kann, da die Saison in der Liga eh gelaufen ist und er nächste Saison (anders als Bilyk) noch da ist. Außerdem kann er es kaum schlechter machen. Ich rechne sogar damit, dass er es deutlich besser macht.
Aber darüber kann man geteilter Meinung sind und das ist auch nicht mein Punkt. Sondern es geht mir darum, dass bewusst oder unbewusst die Unwahrheit verbreitet wird. Und das kotzt mich an!
Ob man Rasmus oder Niko besser findet, ist eine subjektive Einschätzung. Darüber kann man streiten und diskutieren. Ebenso darüber, ob er zu viel oder zu wenig Einsatzzeit hatte.
Aber zu behaupten, dass Rasmus nicht gespielt hat, ist einfach falsch und gelogen!
Wenn ihr mal ganz leise seid und eure Ohren auf die Gleise legt, dann könnt ihr den Löschzug schon hören.![]()
Wenn hier jemand einen Bot vermutet, sagt das vielleicht mehr über die Art der Beiträge aus, die man gewohnt ist, als über meine.
Zwischen überspitzter Satire und einer ernsthaften Einordnung liegt ein Unterschied. Wenn Begriffe wie „Abstieg“ in die Diskussion geworfen werden, bleibt davon erfahrungsgemäß weniger Ironie hängen als beabsichtigt.
Dass man langfristige Entwicklungen kritisch betrachtet, ist völlig legitim. Aber auch da hilft es, die Dinge realistisch einzuordnen und nicht mit Extremszenarien zu arbeiten, die aktuell schlicht nicht zur Situation passen.
Die Vermutung eines Bots liegt nahe, weil du absolut 0,0 Inhalt lieferst. Es gab Versuche, dir diesen zu entlocken aber du musst immer gebetsmühlenartig von Neuem beginnen. Ich bitte dich: Hör auf damit!
Niemand möchte darüber ernsthaft sprechen. Es soll weiter um den thw gehen.
PS: Sorry erster Beitrag musste leider so sein.
Die Vermutung eines Bots liegt nahe, weil du absolut 0,0 Inhalt lieferst. Es gab Versuche, dir diesen zu entlocken aber du musst immer gebetsmühlenartig von Neuem beginnen. Ich bitte dich: Hör auf damit!
Niemand möchte darüber ernsthaft sprechen. Es soll weiter um den thw gehen.
PS: Sorry erster Beitrag musste leider so sein.
Spannender Einstieg für einen ersten Beitrag.
Wenn Du mir „0,0 Inhalt“ vorwirfst, würde mich ehrlich interessieren: Was ist für Dich konkret „Inhalt“? Welche Punkte bringst Du selbst in deinem Beitrag ein – bezogen auf das Spiel, Taktik oder Personal?
Ich habe meine Sicht sowohl zur Diskussion als auch zu einzelnen Themen rund um den THW Kiel dargelegt.
Das hier ist das Forum der Handballecke und nicht moltbook.
…Ich habe meine Sicht sowohl zur Diskussion als auch zu einzelnen Themen rund um den THW Kiel dargelegt.
Eben!
Und wenn du etwas Neues zu sagen hast, dann gerne jederzeit. Ansonsten nervt es! Und zwar anscheinend (fast) alle. Egal, ob Jicha Fan oder Gegner, um die unterschiedlichen Lager hier beim THW mal zusammenfassend zu benennen.
Ich bin bei Dir, dass es hier in erster Linie um den THW Kiel und die sportlichen Inhalte gehen sollte – genau deshalb habe ich mich ja auch entsprechend eingebracht und auch konkrete zu kritisierende Punkte benannt.
Was ich zusätzlich adressiert habe, ist die Art der Diskussion, weil sie aus meiner Sicht genau diesen inhaltlichen Austausch erschwert. Wenn sich Beiträge wiederholt sehr schnell in die gleiche pauschale Richtung entwickeln oder – wie auf den letzten Seiten – sogar mit Szenarien wie „Abstieg“ argumentiert wird, dann ist das aus meiner Sicht schlicht überzogen und hilft der Einordnung wenig.
Dann wird mir das wohl infolge deiner unzähligen Nachrichten zum Thema Verhalten leider entfallen sein, mein Fehler. Deshalb würde ich dich bitten, deine INHALTLICHEN THW-ASPEKTE, ,die du als GUT UND SCHLECHT LAUFEND empfindest, hier nochmal für uns alle zu skizzieren, damit wir allesamt auf einem Nenner sind und HIERÜBER uns austauschen und diskutieren können 🙏