THW Kiel Teamthread

• Eben!

Und wenn du etwas Neues zu sagen hast, dann gerne jederzeit. Ansonsten nervt es! Und zwar anscheinend (fast) alle. Egal, ob Jicha Fan oder Gegner, um die unterschiedlichen Lager hier beim THW mal zusammenfassend zu benennen.

Lasst uns gern das Spiel gegen Eisenach abwarten.

• Spannender Einstieg für einen ersten Beitrag.

Wenn Du mir „0,0 Inhalt“ vorwirfst, würde mich ehrlich interessieren: Was ist für Dich konkret „Inhalt“? Welche Punkte bringst Du selbst in deinem Beitrag ein – bezogen auf das Spiel, Taktik oder Personal?

Ich habe meine Sicht sowohl zur Diskussion als auch zu einzelnen Themen rund um den THW Kiel dargelegt.

Das ist nicht spannend, sondern ein Ruf nach Erlösung-

Wenn du es genau wissen willst, ist der THW schon seit der Post-Gislasson Ära dabei, seinen Weg ins Mittelmaß vorzubereiten. Dies wurde stets etwas beschönigt durch den ein oder anderen Titel. Ich hätte mir von jicha einfach ein klares Konzept erwartet, dies hätte nicht sofort greifen müssen aber bei ihm sehe ich eigentlich nur Option A und dann wird wild versucht irgendwas zu richten.

Dies ist schon lange erkennbar und es wird mit ihm verlängert. Das kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Ich halte ihn für nicht komplett unfähig, doch hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft nicht entwickeln und im Spiel keine Impulse setzen kann. Sein 7 gegen 6 zieht er durch und wenn man sich das fünfte Tor einfängt. Gegen einen Kaufmann weiß man sich nicht zu wehren und mal etwas einzustudieren um diesen zu überraschen....

Weiter setzt jicha in völlig falschen Phasen auf Spieler, denen er sonst nie vertraut.

Ich bin daher der Meinung: er muss am Ende der Saison gehen.

• Mogdadon,

ich sehe den beginnenden Niedergang bereits 2 Jahre bevor Gislason ging wegen fehlender Anpassung an erkennbare neue, erfolgreiche Spielsysteme. Er hat nun mal die Neigung, zu lange an einer Bank zu kleben, wenn am Monatsende ein fetter Scheck kommt. Kann man ihm nicht verübeln, dass er das jetzt ins Extreme fortsetzen möchte. Es sind ja auch die im Boot, die das aus eigener Bequemlichkeit ermöglichen.

Und zu Jicha habe ich bereits meine - auf baldige Verabschiedung abzielende - Meinung kundgetan.

• Mogdadon,

ich sehe den beginnenden Niedergang bereits 2 Jahre bevor Gislason ging wegen fehlender Anpassung an erkennbare neue, erfolgreiche Spielsysteme. Er hat nun mal die Neigung, zu lange an einer Bank zu kleben, wenn am Monatsende ein fetter Scheck kommt. Kann man ihm nicht verübeln, dass er das jetzt ins Extreme fortsetzen möchte. Es sind ja auch die im Boot, die das aus eigener Bequemlichkeit ermöglichen.

Und zu Jicha habe ich bereits meine - auf baldige Verabschiedung abzielende - Meinung kundgetan.

Ja ok. Ich war zum Ende oder generell auch kein Gislasson Freund. Daher wollte ich nicht sagen, dass mit ihm alles top und danach erst der Niedergang begann. Sorry

• Offizieller Beitrag

Mod-Beitrag

Ich weiß einfach noch nicht, ob ich hier mal den Löschzug durchfahren lasse, oder ob ich einfach die Sache noch etwas weiter laufen lasse zum Amusement derer, die Spass an (sinnbefreiten) Meta-Diskussionen haben.

Im Magdeburg-Thread beschimpft man sich, hier im Kiel-Thread führt man elaborierte Meta-Diskussionen darüber, wie man zu diskutieren habe, und wer welche Inhalte liefert (oder auch nicht) - vor allem, nach wievielen Tagen der Forenzugehörigkeit man in der Lage ist/ sein sollte, den anderen Foristen Tipps zum Diskussionsverhalten über mehrere Dutzend Beiträge hinweg zu geben. Hochgradig spannend (oder auch nicht, weiß ich noch nicht) - aber eines ist klar: Daran beteiligt sind viele. Man könnte sich ja aus Meta-Diskussionen auch heraushalten und User "ignorieren"/ ausblenden, wenn das stört.

Oder man macht das weiter (oder nicht) ... und macht sich weiter damit beliebt, wenn man anderen sagt, wie sie zu diskutieren haben. Und letztlich, wenn man von der Meta- auf die dahinterliegende Meta-Meta-Ebene switcht, dann könnte sich ggfs. heraustellen, dass ganz viele Diskussionen hier (und in vielen vielen anderen Foren) sich auch immer wieder im Kreise drehen und daher eigentlich sein gelassen werden könnten, aber das es manchmal ja auch Spass macht, sich im Kreis zu drehen, und daher verlasse ich jetzt die Meta-Ebene (oder Meta-meta-Ebene?) wieder ... und überlege noch ein bißchen weiter, ob ich jetzt den Löschzug anwerfe, oder die ganze Sache hier einfach stehen lasse und davon ausgehe, dass spätestens dann, wenn dieser Threads auf Seite 1442 (also vielleicht so in drei/ vier Tagen) angekommen ist, sich keiner mehr für diese spannende Meta-Diskussion interessiert ...

Mod-Beitrag Ende!

• Es gibt bald ja vielleicht einen zweiten THW-Thread hier ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Würde ich Dir gönnen. Zu viele Fremde hier, inklusive meiner Wenigkeit.

Mit Fremden habe ich kein Problem. Es ist der Wunsch eines anderen Users.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Titel: "Organisatorisches"

Ich bin gespannt :)