THW Kiel Teamthread

• Warum Rasmus nicht generell bevorzugt in der 1. Halbzeit für 10-15 Minuten einsetzen? Da wird er uns schon nicht das Spiel verlieren, sammelt Erfahrung und entlastet Erik, der dann in der Crunchtime ein paar Körner mehr hat. Die Überlastung einiger Spieler (bis hin zur Verletzung) ist doch schon lange ein Problem beim THW.

Das frage ich mich schon länger. Gerade wenn Johansson mal wieder mit schlechter Ausbeute ins Spiel startet, kann man Ankermann doch gerne schon in der ersten Halbzeit bringen. Was soll denn Schlimmes passieren? Das Spiel wird er in der ersten Halbzeit nicht kaputt machen. Und wenn er auch nicht performt oder gar zu viele Fehler macht (was ja angesichts seiner bisherigen Leistungen nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist), nimmt man ihn halt wieder runter. Er hat ja gezeigt, dass ihm einiges zuzutrauen ist. Dann sollte man das auch ruhig versuchen.

• Das frage ich mich schon länger. Gerade wenn Johansson mal wieder mit schlechter Ausbeute ins Spiel startet, kann man Ankermann doch gerne schon in der ersten Halbzeit bringen. Was soll denn Schlimmes passieren? Das Spiel wird er in der ersten Halbzeit nicht kaputt machen. Und wenn er auch nicht performt oder gar zu viele Fehler macht (was ja angesichts seiner bisherigen Leistungen nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist), nimmt man ihn halt wieder runter. Er hat ja gezeigt, dass ihm einiges zuzutrauen ist. Dann sollte man das auch ruhig versuchen.

Finde ich auch. Vor allem kommt er so ins Spiel rein und muss nicht wie in Melsungen in einer Phase liefern, als das Spiel auf Messers Schneide steht....

• Und was bedeutet das? Mit einem neuen Account hat man keinen Sachverstand, weil man nicht so viel Zeit in einem Forum verbringt??

Nein. Das meine ich nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur mal eine Frage am Rande, weshalb sollte der THW bei EL Gewinn eine Wildcard für die CL erhalten? Was wäre dann bei einem EL Sieg der SG, Recken oder Melsungen die Folge?

Die EHF hat ihre Regularien dahingehend ändern, dass sie dem EL-Sieger ein Upgrade geben kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur mal eine Frage am Rande, weshalb sollte der THW bei EL Gewinn eine Wildcard für die CL erhalten? Was wäre dann bei einem EL Sieg der SG, Recken oder Melsungen die Folge?

Vielleicht würden die Vereine dann genauso eine Wildcard erhalten? Ist ja einfach nur Spekulation aktuell. Updates seitens der EHF wären mittlerweile mehr als angebracht.

• Freundschaft!

Kann oder muss analog zum Fußball?

Kann. So wie die EHF ebenfalls Mannschaften ohne jegliche Voraussetzung für die CL nominieren kann und darüber hinaus eine davon nicht einmal aus Europa kommen muss. Auch ein CL-Sieger ohne nationale Quali könnte nominiert werden.

Wenn es ein CL-Sieger national nicht schafft, bin ich mir sicher, dass er nominiert würde. Bei der EL ist es eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen muss. Aber sicher ist es nicht und ich tippe tendenziell eher dagegen.

• Wenn es ein CL-Sieger national nicht schafft, bin ich mir sicher, dass er nominiert würde. Bei der EL ist es eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen muss. Aber sicher ist es nicht und ich tippe tendenziell eher dagegen.

Das ist eigentlich schade, da wäre der Anreiz die EL zu gewinnen viel höher. Aber ich bin jetzt schon offtopic, danke für die ausführliche Info.

Ich gehe mal davon aus, dass die SG oder der THW sicher die Wildcard bei einem Sieg im Dönercup bekämen! Ähnliches vermute ich bei Montpellier.

Da geht es am Ende schlicht und ergreifend ums Geschäft, Image, potentielle Zuschauer, Sponsoren etc.

Spannend wäre es allerdings was passieren würde, wenn Kiel den Cup gewänne und die Füchse nur Dritter hinter der SG würden?!!?

• Ich gehe mal davon aus, dass die SG oder der THW sicher die Wildcard bei einem Sieg im Dönercup bekämen! Ähnliches vermute ich bei Montpellier.

Da geht es am Ende schlicht und ergreifend ums Geschäft, Image, potentielle Zuschauer, Sponsoren etc.

Spannend wäre es allerdings was passieren würde, wenn Kiel den Cup gewänne und die Füchse nur Dritter hinter der SG würden?!!?

Keine Angst! Das wird nicht passieren... bzgl. der SG...