Ankermann kann Abwehr, besonders für sein Alter, das wird ihm sehr helfen.
Das hat man gestern Abend beim Halbfinalsieg der U19 des THW gegen Bob Hannings Füchse sehen können. Überzeugende Leistung im Innenblock.
Ankermann kann Abwehr, besonders für sein Alter, das wird ihm sehr helfen.
Das hat man gestern Abend beim Halbfinalsieg der U19 des THW gegen Bob Hannings Füchse sehen können. Überzeugende Leistung im Innenblock.
Freundschaft!
Ist aber extrem selten. Ich würde sagen, beim SCM gab es drei (Wieland Schmidt, Ingolf Wiegert, Henning Fritz). Und das ist eigentlich schon viel. Ich bin mir auf Anhieb nicht mal sicher, wie das bei Barcelona aussieht. Eigentlich sind alle die, die wirklich Weltklasse waren, auch von außerhalb gekommen, auch die Spanier. Internationale Klasse kann man "machen". Weltklasse kommt oder kommt nicht.
Beim VfL Gummersbach waren die "Eigengewächse" auch erst nach der Jugend gekommen, wie Wunderlich, Deckarm, Thiel.
Victor Tomas, Aleix Gomez, David Barrufet und GPdV würde ich zu den Stärksten zählen, Valero Rivera Jr., Xavier O'Callaghan, Rodrigo Corrales und Nacho Biosca waren immerhin Nationalspieler. Viele, wie Enric Masip, wurden auch vom benachbarten Granollers eingesammelt.
Victor Tomas, Aleix Gomez, David Barrufet und GPdV würde ich zu den Stärksten zählen, Valero Rivera Jr., Xavier O'Callaghan, Rodrigo Corrales und Nacho Biosca waren immerhin Nationalspieler. Viele, wie Enric Masip, wurden auch vom benachbarten Granollers eingesammelt.
GPdV ist dann aber schon ein Grenzfall, da er erst mit 16 nach Barcelona gegangen ist.
Das Ankermann diesen Platz hat , hat aber auch Gründe. In früheren THW Zeiten hätte er diesen Platz niemals bekommen.
Gefühlt war es als Jugendspieler noch nie so einfach ins THW Team zu kommen wie im Moment.
Hast du wieder ein Haar in der Suppe gefunden. Was früher war ist doch uninteressant. Ankermann ist gut genug für den THW und man kann ihnauch bei knappen Spielständen bringen.
Freundschaft!
GPdV ist dann aber schon ein Grenzfall, da er erst mit 16 nach Barcelona gegangen ist.
Ich habe mich tatsächlich noch nicht damit beschäftigt, wer von den Barca-Eigengewächsen woher kam. Interessantes Thema.
Ich habe mich tatsächlich noch nicht damit beschäftigt, wer von den Barca-Eigengewächsen woher kam. Interessantes Thema.
Juri Knorr ging auch mit 16 dahin
Wäre unverdient und es würde nur ein "weiter so" bedeuten. OK, wird es auch so😔
Vermutlich würde dann noch von einer herausragenden Saison gesprochen…
Die U 19 hat übrigens mit 4 Rückraumspielern im Angriff agiert.
Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern ![]()
...oder dem anderen ne Dauerkarte für die Jugend schenken
Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern
Meinst du etwa Jicha und Höppner sollten mal die Rollen tauschen?
Wahrscheinlicher ist, dass ein erfolgreicher Nachwuchs-Trainer angeworben wird und seine Karriere woanders fortsetzt.
Meinst du etwa Jicha und Höppner sollten mal die Rollen tauschen?
Wahrscheinlicher ist, dass ein erfolgreicher Nachwuchs-Trainer angeworben wird und seine Karriere woanders fortsetzt.
Hat beim THW als FSJler angefangen und sich hochgearbeitet.
Hat beim THW als FSJler angefangen und sich hochgearbeitet.
Wer war denn sein Lehrmeister?
Wer war denn sein Lehrmeister?
Petersen
Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern
Welche 4 Rückraumspieler sollten das beim THW sein? Bilyk - Dule - Reinkind - Abdelhak?
Welche 4 Rückraumspieler sollten das beim THW sein? Bilyk - Dule - Reinkind - Abdelhak?
Hat denn der THW diese Saison schon mal mit vier Rückraumspielern gespielt?
Heute ist natürlich schwer!
Mit 4 Kreisläufern (3 davon fit) und den Ausfällen im Rückraum wäre mit 4 Rückraumspielern spielen derzeit natürlich eher nicht die tollste Idee.
Aber wenn dann natürlich mit Ankermann und Rohwer, die können das schließlich.
Hat denn der THW diese Saison schon mal mit vier Rückraumspielern gespielt?
Heute ist natürlich schwer!
Bitte nicht wörtlich nehmen. Es geht nicht um 4 Rückraumspieler. Es geht darum, den Gegnern mal neue Herausforderungen zu stellen, ausser 7:6 kommt von Jicha seit Jahren absolut nichts!
Auf Augenhöhe mit Eisenach und Leipzig. Jicha entwickelt fröhlich weiter.
CL-Teilnahme wäre spielerisch nicht gerechtfertigt gegenüber Berlin und Flensburg
Das war mit Ansage die schlechteste Vertragsverlängerung aller Zeiten!