Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist.
Dieser Beitrag hat mich doch tatsächlich motiviert mich hier anzumelden. Der Song triggert mich auch sehr! Schon clever dass er gespielt wird wenn die Küstenkinder einlaufen, wer will schon die Kinder auspfeifen...
Die Diskussion um das Sportliche dreht sich ja ziemlich im Kreis hier.
Ein Thema das hier weniger diskutiert wird und evtl. auch Einfluss auf das Wirtschaftliche hat, ist die Fankultur beim THW, die kommt doch leider etwas angestaubt daher und lockt nicht unbedingt eine neue jüngere Fangemeinde an, die ja auch gebraucht würde um die Halle weiter voll zu behalten. Da passt der Song dann wohl leider ins Bild und hilft nicht unbedingt weiter...
Hier sind gibt es andere Vereine die da deutlich anders aufgestellt sind.
Wenn man z.B. mal vergleicht was der Fanblock der Schrottigen an Stimmung beim letzten Final4 abgerissen hat (von Minute 1), da hat der THW nicht nur auf dem Feld den deutlich Kürzeren gezogen...