THW Kiel Teamthread

  • Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“


    VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. :nein:

    Bauernopfer von VS

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“


    VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. :nein:

    Hätte es bereits eine Lösung für Trainer und Manager gegeben, dann würde ich mitgehen, aber einen Aufsichtsrat zeitgleich Trainer und Manager suchen zu lassen fände ich gewagt!

  • Bin gespannt ob VS nach der Verpflichtung eines Trainers ebenfalls freigestellt wird

    Ich halte da gegen Alf und sage VS wird zumindest in seiner Macht nach der Suche eingeschränkt. Das Wort "auch" in der heutigen PM lässt für mich darauf schließen, dass das heute nur der Anfang war.

  • Ein schmerzhafter aber richtiger Schritt.

    Ich würde mir wünschen, dass jetzt wieder mehr Ruhe einkehrt und auch das VS-Bashing mal heruntergefahren wird.

    Von gespannt auf den neuen Trainer. Er bekommt eine Mannschaft, die deutlich stärker als die letzten Jahre sein sollte. Im großen und ganzen jede Menge Möglichkeiten - ich freu mich drauf.

  • Freundschaft!

    Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?

    Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?

    Das sagte ich schon häufiger: mit blumigen und nett klingenden Worten, die aber nicht viel aussagen für den Zuhörer, der ein bisschen in der Materie ist, wickelt er mit seinem österreichischen Charme gerne Leute um den Finger die glauben das dann auch. So gelang die Verlängerung gegen den Willen eines Teils des AR und viele Fans glaubten auch alles und duldeten wenig bis gar keine Kritik an den bestehenden Zuständen

  • Na gut, was soll denn VS in solch einer Situation sagen.

    Dass es nicht - ich hab´s über die letzten Jahre verbockt und lege mein Amt gleich mit nieder - sein kann, dürfte doch jedem claar sein. Und dass ein Verein zeitgleich den GF und den Trainer gefeuert hat, ist mir auch nicht bekannt. Mach sein, dass es das schon irgendwo gegeben haben kann, aber mir ist es so von Spitzenvereinen nicht in Erinnerung.

    Also letztlich muss man den Entscheidern beim THW schon Respekt zollen, dass sie es jetzt in Kürze nach Saisonende durchgezogen haben und das ist sicher auf die verpasste CL-Quali als Auslöser zurückzuführen. Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. Juni 2026 um 15:06)

  • Ein schmerzhafter aber richtiger Schritt.

    Ich würde mir wünschen, dass jetzt wieder mehr Ruhe einkehrt und auch das VS-Bashing mal heruntergefahren wird.

    Von gespannt auf den neuen Trainer. Er bekommt eine Mannschaft, die deutlich stärker als die letzten Jahre sein sollte. Im großen und ganzen jede Menge Möglichkeiten - ich freu mich drauf.

    Wünschen darf man sich viel - aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.

    Da muss in dieser Personalie keine Ruhe einkehren.

    Aber ich befürchte er darf weiterwursteln

    Möge die Macht mit Euch sein

  • Bauernopfer von VS

    ...den eigenen Popo vorerst gerettet.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Dafür könnte die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken ;)

    Danke für die Blumen an die MT. Für die wurde ein Traum wahr und mit der CL Quali das Sahnehäubchen:)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Danke für die Blumen an die MT. Für die wurde ein Traum wahr und mit der CL Quali das Sahnehäubchen:)

    Sowas nennt man ein win-win ;) Für die einen wird ein Traum wahr und die anderen bekommen, was sie sich gewünscht, aber nicht erwartet hätten, wenn das Finale anders ausgegangen wäre.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn man glaubt, ohne Viktor Szilagy die Aufgaben erledigen zu können, hätte man auch hier einen adäquaten Nachfolger in der Pipeline haben müssen. (Nein, das kann nicht irgendein Praktikant oder Azubi sein, auch kein Wiencek, wenn der überhaupt wollte).

    2 Trainer und 2 Geschäftsführer auf der Payroll ist wohl den Sponsoren nicht zu verkaufen. Die sollen ja schon die nicht eingeplanten Einnahmedefizite aus dem internationalen Geschäft ausgleichen.....

    PS. Was gut für den Thread hier ist, das die Fehler und Defizite von Jicha nicht weitere Seiten lang wiederholt werden. Auch die Trainerspekulationen werden umgehend ein Ende finden.:thumbup::thumbup:

  • Wünschen darf man sich viel - aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.

    Da muss in dieser Personalie keine Ruhe einkehren.

    Aber ich befürchte er darf weiterwursteln

    Aus jetziger Sicht kann man das so sagen. Aber zum Zeitpunkt der Entscheidung ist das differnzierter zu betrachten. Ich kenne einen Spitzenverein, da gab´s auch ne dolle Verlängerung zu einem Zeitpunkt, als sie noch gar nicht notwendig war und im Nachhinein hat der Spieler halt eher kaum ne Rolle gespielt ;) und ich glaube, dass diese Entscheidung so aus heutiger Sicht auch nicht getroffen worden wäre. Es ist eben nicht so einfach, wenn man mitten im Verein drin steckt, also Entscheidungsträger ist, alles richtig zu machen. Ein Außenstehender kann dies anders beurteilen, weil ihm eben die emotionale Verbundenheit mit den betroffenen Personen fehlt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid