THW Kiel Teamthread

  • Dann lege ich mich fest. Iker könnte passen, genauso wie Dagur. VS's Worte hören sich für mich so an, dass ein Dritter, ein nationaler Verband, noch zustimmen müsste.

    Iker, Dagur waren nur Beispiele. Wie gesagt abwarten, wer beim Casting rauskommt. Und im Zweifel muss man ja auch noch an der/den Meldungen arbeiten. Ich rechne daher erst gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mit einer Verkündung.

  • Ich finde es erstaunlich/schade, dass hier so wenig Worte des Bedauerns oder des Glückwünschens zu lesen sind.
    War FJ der richtige Trainer für den Umbruch? Ist er generell dafür gemacht Mannschaften besser zu machen? Hat er immer die richtigen Personalentscheidungen getroffen? Darüber kann man trefflich diskutieren und die Meinung wird mehrheitlich in Richtung „Nein“ gehen…

    Aber mal ganz ehrlich: Filip hat als Spieler und als Trainer den THW vorgelebt. Er war immer mit Herzblut dabei und er hat Verein und Fans über Jahre hinweg begeistert und sich menschlich nichts vorwerfen zu lassen.
    Eine sportliche Legende muss den Verein nun aus berechtigen Gründen verlassen.
    Für mich Grund genug Danke zu sagen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

    Das ist bei Jicha auf Instagram besser aufgehoben als hier.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich finde es erstaunlich/schade, dass hier so wenig Worte des Bedauerns oder des Glückwünschens zu lesen sind.
    War FJ der richtige Trainer für den Umbruch? Ist er generell dafür gemacht Mannschaften besser zu machen? Hat er immer die richtigen Personalentscheidungen getroffen? Darüber kann man trefflich diskutieren und die Meinung wird mehrheitlich in Richtung „Nein“ gehen…

    Aber mal ganz ehrlich: Filip hat als Spieler und als Trainer den THW vorgelebt. Er war immer mit Herzblut dabei und er hat Verein und Fans über Jahre hinweg begeistert und sich menschlich nichts vorwerfen zu lassen.
    Eine sportliche Legende muss den Verein nun aus berechtigen Gründen verlassen.
    Für mich Grund genug Danke zu sagen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich habe aber seit über 2 Jahren das Ende herbeigesehnt, weil ich nicht mehr davon überzeugt war, dass FJ der richtige Trainer für den THW ist. Der THW braucht einen Entwickler, und das ist er nunmal nicht.

    Er hat sich selber keinen Gefallen getan, sich auf die Kompromisse in der Kaderplanung einzulassen. Die Mannschaft ist immer mehr ausgeblutet. Falls er geglaubt hat, dies durch seine Spieler- und Spielsystementwicklung auffangen zu können, hat er sich selbst überschätzt.

    Auch die Vorkommnisse um seine Vertragsverlängerung fand ich seltsam, dieses auf Biegen und Brechen ihn durchbringen zu wollen. Dabei wurde er im Grunde nicht nur öffentlich hingehalten, sondern eigentlich bereits demontiert. Da hatte ich erwartet, dass er von sich aus geht. Dann hätte er wirklich erhobenen Hauptes gehen können und jeder hätte Grund gehabt, sich bei ihm zu bedanken.

  • Gilt das auch für befristete Verträge?

    Ja.

    Wobei der Einwand, dass Jichas Vertrag eventuell gerichtlich entfristet werden kann, die Frage vermutlich überflüssig macht.

    Der Sport denkt gern, er steht über dem Gesetz. Was solange stimmt, bis Bosmann zum EUGH geht

    Wobei Bosmann glaube ich bezahlt hat, für seinen Frevel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangahn (22. Juni 2026 um 22:12)

  • Zu Sprenger und dem Trainerstab sagt VS gegenüber dem SHZ

    Zitat

    ... „Hierüber haben wir noch keine Entscheidung getroffen, denn sie hängt auch davon ab, wer neuer Trainer wird. Er muss natürlich die Möglichkeit bekommen, das beste Umfeld für sich zu haben. Unser Ziel ist es aber schon, weil wir vom Staff her sehr gut aufgestellt sind,..

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (22. Juni 2026 um 22:49)

  • Hi Leute.

    Hab ich was verpasst?!

    „Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

    Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

    "Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

  • Ich habe.

    Alles klar.

    Jetzt baumelt das Damoklesschwert über VS.

    „Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

    Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

    "Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

  • Da gibt es doch passende Worthülsen: "Zum damaligen Zeitpunkt war damit nicht zu rechnen usw. usw. usw. ..."

    Ich halte es für die richtige und überfällige Entscheidung. Jicha wirkte zuletzt hilflos. Ich bezweifle auch, dass die Mannschaft mit ihm weitermachen wollte. Was sollen sie denn sagen? Öffentlich den Trainer in Frage zu stellen kommt doch nicht gut an.

    Bin gespannt, wer der neue Trainer wird. Ich wünsche mir einen starken THW als Gegner, nur dann schmecken Derbysiege richtig süß!

    Bei allem Respekt, aber die müsst ihr erst mal wieder schaffen :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beitrag von Förde-Möwe (22. Juni 2026 um 23:10)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Juni 2026 um 23:11).
  • „Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

    Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

    "Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

  • Bei allem Respekt, aber die müsst ihr erst mal wieder schaffen :hi:

    Bei allem Respekt, das haben jahrelang immer wieder geschafft :hi:. Ich liebe gegrilltes Zebra!:cool:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes