THW Kiel Teamthread

• Laut KN hat Skippy beim Training alles mitgemacht, muss aber zusätzlich noch was für seine Schulter tun.

Madsen ist auf einem guten Weg und man hofft, dass er zum Saisonstart sein Comeback geben kann.

Lund setzt viel auf Tempo und mehr 1 vs 1 und auf eine gute Kommunikation und Spaß. Die Spieler scheinen zufrieden zu sein.

Klingt doch alles ganz positiv:)

• Laut KN hat Skippy beim Training alles mitgemacht, muss aber zusätzlich noch was für seine Schulter tun.

Madsen ist auf einem guten Weg und man hofft, dass er zum Saisonstart sein Comeback geben kann.

Lund setzt viel auf Tempo und mehr 1 vs 1 und auf eine gute Kommunikation und Spaß. Die Spieler scheinen zufrieden zu sein.

Klingt doch alles ganz positiv:)

Emil ist täglich in Verhandlungen, wann er endlich wieder spielen darf.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hoffe, er schafft es zum Saisonstart. Die Mannschaft braucht ihn.

Hauptsache er wird wohl dosiert eingesetzt. Wenn er nun auch wieder ausfällt wäre das echt unglücklich.

Ich hoffe, dass Reinkind ohne den Druck als Einziger liefern zu müssen vielleicht etwas befreiter aufspielen kann. Ansonsten wünsche ich mir für 2027 aber jemand neues auf RR. Reinkind hat seinen Zenith echt überschritten.

• Von Reinkind wird stark abhängen, wie dosiert der Wiedereinstieg von Madsen sein kann. Ich hoffe, das Reinkind von Makuc als Spielmacher profitieren kann und er wieder besser ins Spiel findet. Ich hoffe, der THW hat aus alten Fehlern gelernt und Madsen muss nicht gleich wieder durchspielen. Dann lieber mal Skibby oder Rasmus auf RR bringen.

• Die aktuellsten beiden Berichte der KN von gestern und heute sind ja wieder hinter der Paywall gelandet😊 kann jemand, der Zugriff darauf hat und sie gelesen hat, vielleicht kurz die Quintessenz wiedergeben? Andi Wolff ist ja ganz angetan laut Unterüberschrift und auch der erste von gestern wirkt positiv, nachdem alle wieder am Start waren/sind

• Die aktuellsten beiden Berichte der KN von gestern und heute sind ja wieder hinter der Paywall gelandet😊 kann jemand, der Zugriff darauf hat und sie gelesen hat, vielleicht kurz die Quintessenz wiedergeben? Andi Wolff ist ja ganz angetan laut Unterüberschrift und auch der erste von gestern wirkt positiv, nachdem alle wieder am Start waren/sind

Laut Wolff:

- Sehr guter Zug im Training

- Freut sich über neue Impulse des Trainers

- Es gibt Abläufe bei Lund, die sind gleich oder ähnlich wie unter Filip. Aber es gibt auch welche, die komplett anders sind. Lund hat ganz klare Ideen. Die möchte er der Mannschaft vermitteln

- Wir haben einen vielversprechenden Kader

• Laut Wolff:

- Sehr guter Zug im Training

- Freut sich über neue Impulse des Trainers

- Es gibt Abläufe bei Lund, die sind gleich oder ähnlich wie unter Filip. Aber es gibt auch welche, die komplett anders sind. Lund hat ganz klare Ideen. Die möchte er der Mannschaft vermitteln

- Wir haben einen vielversprechenden Kader

Danke dir👍 das Video und die Bilder der letzten Tage vermittelten dazu passend auch den Eindruck, dass da eine gute Grundstimmung, Spass und gleichzeitig Einsatz vorhanden ist💪

• Der Kerl ist knapp 1,90 m! Beuteschema SCM!

Absolutes Megatalent, wenn nicht mehr (aber üben wir nicht zu viel Druck aus auf den Jungen). Habe ihn vor zwei Jahren schon spielen sehen für Dobele und die Nationalmannschaft und hätte ich hätte ihn so gerne in Göppingen gesehen. Ich sage nur: Christian Zeitz II, nur technisch begabter. Schöne ist eben nicht der Schnellste und hat seinen Job als sportlicher Leiter Gott sei Dank los .... Nun ja, jetzt geht`s erstmal nach Norwegen für ihn. Das im am Anfang wahrschlich gut gut für den Jungen. Ich wette, in 2 Jahren hat er in der HBL unterschrieben. Ich freue mich schon jetzt auf ihn.

• Danke dir👍 das Video und die Bilder der letzten Tage vermittelten dazu passend auch den Eindruck, dass da eine gute Grundstimmung, Spass und gleichzeitig Einsatz vorhanden ist💪

Das war bisher in jeder Vorbereitung so 😉

Und das Abläufe bei einem neuen Trainer teils gleich teils neu sind, ist auch immer so. Kein Trainer krempelt alles um, vor allem auf diesem Niveau nicht. Auch wenn die Ziele nie erreicht wurden, können die Leute ja trotzdem Handball spielen.

Wenn alle fit sind, hat Kiel im Rückraum in der Tat einen spannenden Kader.

Wichtig wird der Saisonstart sein.

• Das war bisher in jeder Vorbereitung so 😉

Und das Abläufe bei einem neuen Trainer teils gleich teils neu sind, ist auch immer so. Kein Trainer krempelt alles um, vor allem auf diesem Niveau nicht. Auch wenn die Ziele nie erreicht wurden, können die Leute ja trotzdem Handball spielen.

Wenn alle fit sind, hat Kiel im Rückraum in der Tat einen spannenden Kader.

Wichtig wird der Saisonstart sein.

Absolut. Wenn die Rädchen gut ineinander greifen, und vor allem Skippy und Madsen fit sind, dann traue ich dem Rekordmeister eine Schale mehr zu. Makuc muss und wird einschlagen. Das kann richtig eng werden am Ende.

• Absolut. Wenn die Rädchen gut ineinander greifen, und vor allem Skippy und Madsen fit sind, dann traue ich dem Rekordmeister eine Schale mehr zu. Makuc muss und wird einschlagen. Das kann richtig eng werden am Ende.

Die Schale ist unerreichbar, dafür ist Magdeburg zu eingespielt.

Aber Kiel kann überraschen und sich Platz 2 sichern. Berlin wird damit nichts zu tun haben und Flensburg hat keinen vernünftigen RR und muss 2 x RM neu installieren. Dazu kommt die Schwäche im Tor...

• Freundschaft!

Absolut. Wenn die Rädchen gut ineinander greifen, und vor allem Skippy und Madsen fit sind, dann traue ich dem Rekordmeister eine Schale mehr zu. Makuc muss und wird einschlagen. Das kann richtig eng werden am Ende.

Schon interessant. Je länger kein Handball gespielt wurde, desto stärker wird der THW.