HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• da Jacobsen ja die meisten Spieler in der cl geschont hat, sollte hoffentlich/ eigentlich ein Löwen sieg in Balingen rausspringen...

• den HBW sollte man nie unterschätzen, der Sieg beim BHC sollte Auftrieb geben....mit einer konzentrierten Leistung sollte allerdings ein Sieg mit 3-5 Toren für die RNL machbar sein, zumal Balingen doch einige Personalprobleme hat

• Schon immer waren in diesem Derby die Karten recht klar verteilt, aber so eindeutig wie in diesem Jahr wohl noch nie! RNL klarer und eindeutiger Favorit, HBW hat hier nicht mehr als die Aussenseiterrolle...die uns allerdings liegt. Durch den Sieg beim BHC mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet, in eigener Halle und dazu ohne Druck, da hier keine Erwartungshaltung besteht und auch keine Punkte eingeplant sind. Realistisch gesehen wäre eine Niederlage unter 10 Tore aber schon gut, mehr erwarte ich persönlich auch nicht...an Punkte ist hier nicht zu denken, das wäre echt ein Wunder. Wenn die RLN uns nicht total unterschätzen und/oder einen richtig schlechten Tag haben, wird das Spiel erwartungsgemäß enden. Positiv: Trotz Spieltag unter der Woche, Übertragung im Internet und eindeutige Vorzeichen auf den Sieger, ist die Halle ausverkauft...für Stimmung ist also gesorgt.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Balingen wird wahrscheinlich keiner mehr unterschätzen. Den Ruf als Favoritenschreck haben sie ja durchaus. Dazu dürfte bei den Rhein Neckar Löwen ein Großteil der Schlüsselspieler nicht durch das Auswärtsspiel in Skopje erschöpt sein.

• Ich meine auch dass die Löwen wissen, dass in Balingen immer alles möglich ist. Da unsere Zaubermaus den Focus auf die Buli legt, nehme ich mal an, dass es heuer auch ein klarer Sieg von uns wird.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Balingen ist immer ein heißes Pflaster - hier kann man nur hochkonzentriert gewinnen.
    Die Löwen sollten von Anfang an hellwach sein, denn wenn die volle Halle erstmal "kommt", wirds schwierig.

Ich tippe auf einen Löwen-Sieg mit + 5, da die Mannschaft auf mich einen sehr fokussierten Eindruck macht.

• Der Sieg gegen Kiel ist auch nur was wert, wenn man jetzt nachlegt. In Balingen wird Nikolai die Spieler daher schon richtig heiß machen und den Gegner keinesfalls unterschätzen, das sollte man in der BuLi schonmal gar nicht. Nach Kiel und Skopje wird das aber ein schwieriger Spagat, der trotzdem gelingt. +8 am Ende für die Löwen!

• Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Löwen wirklich ihre alten Probleme abgelegt haben, in den "kleinen" Spielen Punkte liegen zu lassen. Vor Balingen sollten aber alle gewarnt sein, und da Jacobsen ja auch deutlich gemacht hat, dass die HBL (noch) wichtiger ist als die CL denke ich, dass die Löwen sehr konzentriert und engagiert auftreten und das Spiel mit 3-5 Toren Vorsprung eintüten werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich hoffe auf eine lediglich einstellige Niederlage...Ich rechne mal so mit -8.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Positiv: Trotz Spieltag unter der Woche, Übertragung im Internet und eindeutige Vorzeichen auf den Sieger, ist die Halle ausverkauft...für Stimmung ist also gesorgt.

Mein livestream hängt schon seit dem Anpfiff. ?(

• ernüchternde 1. HZ gg. Löwen die nach Belieben dominieren

HBW Abwehr schwach ; Torhüter noch schwächer

sooooo geht gar nix.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Mein livestream hängt schon seit dem Anpfiff. ?(

Geht's mittlerweile? Bei mir ist alles problemlos.

Bei den Löwen läuft es anscheinend auch problemlos. 20:11 vorne zur Halbzeit sieht gut aus. Denke, dass Jacobsen, sollte Balingen nach der Halbzeit nicht ganz groß auftrumpfen, bald mit dem Durchwechseln anfangen wird. Wie er das in dieser Saison handhabt gefällt mir bisher ziemlich gut.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit 11:20 in die Halbzeitpause klingt ja schon mal ganz gut.
    Und nun bitte noch einmal 30 min. volle Konzentration! :hi:

• Ja, kann man so unterschreiben! Mads war echt richtig stark, aber auch der Mittelblock hat mir wieder exzellent gefallen. Da wurde in HZ 1 der Grundstein für die 20 Tore gelegt, Appelgren hat den Rest gemacht. Ich fande es auch gut, dass Nikolai bei +7 die Auszeit nimmt und seine Jungs wachrüttelt, damit Balingen nicht näher herankommt.
    Ob Stochl jetzt einigermaßen hält, wenn Appelgren mal nen schlechten Tag hat, warten wir es ab..

• Klarer, verdienter und auch in dieser Höhe erwarteter Sieg der RNL...da hatte der HBW nichts entgegen zu setzten, RNL über gesamte Spielzeit hoch konzentriert. Baena in der ersten Hz stark, danach bekam man ihn ganz gut in Griff...im Gegensatz zu Mads Mensah, Ihn bekamen wir über die ganzen 60 Min nie in den Griff...starke Leistung.

Kein Spiel an dem wir lange knabbern werden, zu eindeutig der Unterschied, Punkte müssen wir woanders holen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: