Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Na immerhin ein Deutscher dabei. Ihr Flensburger dürft euch mit Kay Smits auf einen Top-Zugang freuen, das hat er bei der WM nochmal unterstrichen.

  • Du hast ja heute auch keine gute Abwehr gesehen. Daher halte ich das nicht für sonderlich aussagekräftig. :hi:

  • Du hast ja heute auch keine gute Abwehr gesehen. Daher halte ich das nicht für sonderlich aussagekräftig. :hi:

    Er hat das in der ersten Halbzeit gesagt und da war die Abwehrleistung deutlich schlechter als in der zweiten.

    Oder hast du das anders gesehen?

  • Er hat das in der ersten Halbzeit gesagt und da war die Abwehrleistung deutlich schlechter als in der zweiten.

    Oder hast du das anders gesehen?

    Nein. Aber ein Spiel dauert nun mal 60 Minuten. Und selbst als THW Fan geht mir das ständige Gemotze an der Abwehr mit der gleichzeitigen Heiligsprechung von Wiencek/Pekeler auf die Nerven.

  • ... Und selbst als THW Fan geht mir das ständige Gemotze an der Abwehr mit der gleichzeitigen Heiligsprechung von Wiencek/Pekeler auf die Nerven.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Man kann nur mit den Spielern antreten, die zur Verfügung stehen.


    Und die Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit in der Abwehr deutlich gesteigert. So kann es weitergehen.

  • Rein hypothetisch:


    Wie hättest du die Chancen bei einem Duell Spanien - Deutschland bewertet?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Spanien wird wieder und wieder unterschätzt. Die hatten die Franzosen im Griff über weite Strecken des Spiels. Und das ohne Perez. Die wissen schon, wann sie Vollgas gehen müssen und wann nicht. Den Schalter umlegen können sie allemal.

    Mal kurz gezeigt, dass man gegen Frankreich gewinnen kann, und sich dann Norwegen als Gegner ausgesucht ;)

  • Abwarten und Tee trinken....

    Man kann zwar mithalten mit den Topteams aber es fehlt trotzdem das letzte quentchen Können/Glück/Blick... sonst könnte man auch solche engen Spiele gewinnen... aber es kann ja noch etwas besser werden... und nicht immer mit Kraft sondern mit Köpfchen werfen... Dann geht das Runde auch ins Eckige....

  • Tim Zechel stößt in Danzig zum deutschen Team


    Spieler der Handball-WM 2023: Tim Zechel - Deutschland
    handball-world: Tim Zechel könnte im Viertelfinale gegen Frankreich (Mittwoch, 20:30 Uhr, ZDF) erstmal bei der Handball-WM 20...
    www.handball-world.news


    Verstärkung für das Viertelfinale: Kreisläufer Tim Zechel reist nach Danzig
    handball-world: Noch vor der Abreise aus Kattowitz hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Dienstagmorgen eine we...
    www.handball-world.news

  • Warum ein Kreisläufer? Golla wird wohl nicht auf der Bank bleiben...

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Interessant...

    Auch wenn Drux wieder fit sein sollte, hätte ich eher Bedarf im Rückraum gesehen.

    Drux hat bisher überwiegen in der Abwehr gespielt und fehlte gestern krankheitsbedingt. Vermutlich ist Zechel daher in erster Linie für die Abwehr eingeplant.

  • Sind dir bei Schland die Prozente ausgegangen? Man kann auch runden, wenn man ohne Kommastellen arbeiten will. :hi: Aber sonst nachvollziehbar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Spanien wird wieder und wieder unterschätzt. Die hatten die Franzosen im Griff über weite Strecken des Spiels. Und das ohne Perez. Die wissen schon, wann sie Vollgas gehen müssen und wann nicht. Den Schalter umlegen können sie allemal.

    Mal kurz gezeigt, dass man gegen Frankreich gewinnen kann, und sich dann Norwegen als Gegner ausgesucht ;)

    Stimmt. Das ist immer eine ganz abgezockte Truppe. Sehe allerdings die Partie Spanien - Norwegen trotzdem als offen an.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige