Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • M‘Bengue hat fast die ganze Vorbereitung verpasst und scheint diesen Rückstand im laufenden Betrieb leider nicht aufholen zu können. Ehrlicherweise kann er gut decken und die Alternativen sind auch nicht so berauschend. Im Rückraum ist man eben nicht erst seit gestern Lichtjahre von der Weltklasse entfernt, und wenn da die besten noch absagen, wird der Abstand nicht kleiner. Ich kann Gislasons Unmut dahingehend schon verstehen und würde das nicht als prophylaktische Ausrede sehen.

    Die Kraft in uns.

  • Ich hätte auch noch gerne einen aus Michalczik/Mappes als spielintelligente Option für den Rückraum mitgenommen. Mein Motto ist ja, wenn schon die klassischen Shooter im Rückraum fehlen, dann braucht man Spieler, die genügend Spielintelligenz mitbringen und auch in Drucksituationen Lösungen finden können. Nichts gegen Drux, aber der muss sich dann wieder durchwühlen, das kostet Kraft und gegen eine gut stehende Abwehr gibt es nur wenig Lücken. Zudem hätte auch das Leistungsprinzip für einen Mappes gesprochen. M-Bengue kann man ja dahingehend überhaupt nicht erklären. Bei Weber bin ich auch sehr skeptisch, nicht nur wegen seinen Leistungen im Verein, er hat auch in der NM zu selten überzeugt. Aber ok, den nimmt Alfred sowieso immer wieder mit.


    Jetzt muss man aber erstmal hoffen, dass sich bis zur WM keiner mehr verletzt. Für Gislason galten bei den letzten Turnieren noch milderne Umstände, aber das ist jetzt vorbei. Die genaue Platzierung ist mir nicht so wichtig. Ich möchte eine Mannschaft sehen, die als Kollektiv funktioniert, sich voll reinhängt und auch einen ganz ansehnlichen Handball zeigt. Dann wird man sehen zu was es am Ende reicht. Das wichtigere Turnier ist für mich die EM im eigenen Land, aber bei der WM können sich Spieler wie Knorr und Köster nochmal weiterentwickeln. Da geht es um wichtige Erfahrungen und Selbstvertrauen wenn sie hoffentlich ein gutes Turnier spielen. Das sind die Pfeiler für die Zukunft. Mit einem Golla, der jetzt schon Weltklasse ist.

  • Naja, viele fitte Kracher gibt der 35er Kader nicht her.

    Statt M'Bengue hätte ich vermutlich Uscins mitgenommen, aber ansonsten eigentlich alles wie zu erwarten war bzw. 50:50 Entscheidungen.


    Darüber hinaus erwarte ich aus den Erfahrungen der Vergangenheit, dass es leider eh noch nicht der finale 18er Kader fürs Turnier sein wird. :unschuldig:

  • Gislason hat also die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Weil er Metzner nicht mitnimmt? ;)

    Wichtig ist, dass da mal Ruhe einkehrt in den Kader und sich ein Kern von erfahrenen und neuen Spielern findet, die über einen längeren Zeitraum die Nominierung rechtfertigen und im erwartbaren Rahmen liefern. Dann können drumherum neue hinzukommen und alte gehen.

  • . Bei Weber bin ich auch sehr skeptisch, nicht nur wegen seinen Leistungen im Verein, er hat auch in der NM zu selten überzeugt. Aber ok, den nimmt Alfred sowieso immer wieder mit.

    Mir ist dabei nicht klar warum und wozu.

    Aber vielleicht sehe ich da was nicht was Alfred sieht und erhofft.

  • Mir ist dabei nicht klar warum und wozu.

    Aber vielleicht sehe ich da was nicht was Alfred sieht und erhofft.

    Das ist mir auch total unklar, schade das es für Mappes nicht gereicht hat. Birlehm ist ok der ist z.Zt. besser als Klimpke. Ich find es aber gut, die grad genesenen Spieler nicht zu norminieren.

  • Weil er Metzner nicht mitnimmt? ;)

    Wichtig ist, dass da mal Ruhe einkehrt in den Kader und sich ein Kern von erfahrenen und neuen Spielern findet, die über einen längeren Zeitraum die Nominierung rechtfertigen und im erwartbaren Rahmen liefern. Dann können drumherum neue hinzukommen und alte gehen.

    Mein Kommentar war eine Anspielung auf meine Aussage über Mappes ein paar Seiten vorher. Dahingehend habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis.

  • egal wie weit wir kommen,

    bei dem team fehlt mir irgendwie die inspiration für spielerische elemente- ausser knorr.

    nur international wird er sicher gegen gute gegner lehrgeld zahlen, da ihm unterstützung fehlt.

    ich stelle mich -leider- auf etliche spiele mit relaitv hohem "würge" anteil ein,

    je mehr der gegner knorr aus dem spiel nimmt, desto besser müssen usnere tw halten um eine gewinnchance zu haben.

  • Zitat

    Mein Kommentar war eine Anspielung auf meine Aussage über Mappes ein paar Seiten vorher. Dahingehend habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis.

    Das hatte ich schon verstanden.


    Witzke und Knorr finde ich gut, auch unter dem Aspekt der Entwicklungsfähigkeit, vielleicht fehlt Mappes da ein bisschen Reputation, auch wenn es nicht so sein sollte.

  • Mich hat beim 35er-Kader gewundert, dass 5 Linksaußen, aber nur 3 Rechtsaußen nominiert wurden. Lukas Blohme vom VFL Gummersbach wäre für mich ein Kandidat, der aufgrund seiner beständig starken Leistungen in dieser Saison eine Nominierung für den 35er Kader verdient gehabt hätte.


    Bei Verletzungen oder Corona-Erkrankungen könnte es auf Rechtsaußen jetzt schnell eng werden.

  • Der kann ja keine Abwehr spielen... Lieber kriegen wir 39 Gegentore ohne ihn 🤦‍♂️

    Klar kann der Abwehr, allerdings nicht im Mittelblock. Wie sieht es da bei Weber aus? Den hätte ich zu Haus gelassen und statt ihm den Mappes mitgenommen. Der spielt ebenso RL/RM und das in der Serie sehr viel besser als Weber.

  • Klar kann der Abwehr, allerdings nicht im Mittelblock. Wie sieht es da bei Weber aus? Den hätte ich zu Haus gelassen und statt ihm den Mappes mitgenommen. Der spielt ebenso RL/RM und das in der Serie sehr viel besser als Weber.

    Mein Kommentar war mal wieder ironisch, indem ich die Argumentation des DHB beim letzten Lehrgang zusammengefasst habe.

  • Aktuell gibt es übrigens bei Sportdeutschland.tv einen Rabatt von 33% auf die WM. Der Turnierpass kostet damit statt 15€ nur 10,05€.

    XMAS33

    Wieder so ein Amateur-Feature von SD.tv.


    In der Werbung nach dem Einloggen steht:

    "Sichere dir bis zu fünf Gutscheine für deine Liebsten und spare mit dem Code XMAS33 33 % auf deine Bestellung. Oder schnapp dir dein eigenes Ticket und erhalte mit dem Code WM23 5 Euro Rabatt!"


    Der Code WM23 funktioniert nicht während des Bestellvorgangs. Das heißt, das persönliche Ticket lässts sich aktuell nicht kaufen. Ich habe meinem Vater einen Gutschein gekauft und versuche im das gerade im Tablet in der neuen App einzurichten. In der E-Mail mit dem Code heißt es:


    Wie löst du deinen Gutschein ein?

                                


    -       Klick dich hier direkt zu Sportdeutschland.TV


    -       Melde dich in deinem bestehenden Account an oder registriere dich


    -       Klicke im Bezahlvorgang auf „Rabattcode eingeben“


    -       Gib den Rabattcode (XYZ) ein und bestätige über das „Einlösen“-Feld


    -       Lies dir die AGBs und Datenschutzhinweise durch und akzeptiere sie


    -       Klicke auf „Zahlungspflichtig bestellen“


    -       Fertig!


    Auch hier funktioniert der Code aus der E-Mail nicht. Die Seite regt mich immer nur auf. Neben den ganzen technischen Mängeln, die nie ausgeräumt sind hat man jetzt einen erneuten Versuch gestartet eine App an den Start zu bringen. Scheinbar funktioniert diese ebenso gut wie die alte. Ist ja auch kein Wunder, wenn die selben Menschen wieder an der Umsetzung beteiligt sind.


  • Bei mir hats ohne Probleme funktioniert.

  • Null Probleme

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Bei mir hats ohne Probleme funktioniert.

    Hmm, welcher Schritt hat funktioniert in dem Use-Case?


    Ich kann nicht viel tun, wenn ich als Antwort auf den Code "WM23" bei der Bestellung ungültig als Rückmeldung bekomme.


    Ebenso wenig wenn ich versuche bei der Bestellung für meinen Vater den Gutschein-Code für meinen Vater einzugeben und ebenso die Meldung "ungültig" erhalte.


    Für eine bebilderte Anleitung der IT-Profis die alle keine Probleme haben/hatten wäre ich aber natürlich sehr dankbar :hi:

  • Also ich war auch erst verwirrt und konnte den Code WM23 erst nutzen, als ich über ein einzelnes Spiel gegangen bin und dann dort den Turnierpass gewählt habe. Zum Beispiel von hier aus:

    WM der Männer: Frankreich vs. Polen live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: WM der Männer: Frankreich vs. Polen • Handball-WM der Männer 2023 ➽ Jetzt Video-Livestream hier legal und kostenlos streamen!
    sportdeutschland.tv

Anzeige