Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Das Zweite ;)

    Genau es war das ZDF mit KMH ... die ihr Mikrofon ständig am Kinn hatte , als ob sie dadurch ihren Kopf/KInn abstützt... :/

    Heute dann die Übertragung in der ARD ... Hoffentlich vor etwas mehr Zuschauern in der Halle.

  • Hat jemand einen Tipp für ein App mit den Statistiken der Torschützen? Meine App Sofascore ist da dieses Turnier leider nicht ganz so detailliert wie die Vorjahre...

  • Der Spielplan heute aus meiner Sicht mit mehr Masse als Klasse, was die zu erwartende Spannung betrifft. Die Rollenverteilung zwischen Favorit und Außenseiter ist da z. T. zu eindeutig gegeben. Ausnahmen GER-SRB und MKD-NED! Vielleicht gibt's aber auch wieder Überraschungen.

  • Da jetten Uruguay und Brasilien um die halbe Welt damit sie dann mal gegeneinander spielen können. Heute sind es Ägypten und Marokko.


    Tolles Auslosungverfahren!

  • Deutschland ist in der Hauptrunde. Schön , alles andere wäre auch eine riesige Enttäuschung gewesen.

    Trotzdem noch immer zu viele Anspielfehler an den Kreis.... aber das muss man dann abstellen. Gegen Algerien sollte man auch mal die spielen lassen , die jetzt nur die Bank gedrückt haben...

  • Eurosport hat sich heute beide Topspiele um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr ausgesucht. Zuerst Slowenien - Frankreich und dann Portugal - Ungarn. Sehr interessante Spielpaarungen!

  • Ich freue mich einfach, endlich mal mehr Spiele live als in den letzten Jahren gucken zu können :) . Oft liefen diese zu für mich persönlichen "Unzeiten", weil ich zu lange arbeiten musste.

  • Ich habe hier auch keine Probleme mit SDTV. Im Browser des FireTV Stick und die Bildqualität nicht auf Auto sondern fest 1080P und kein ruckeln oder sonstige Probleme.

    Die SDTV App habe ich auf dem Stick und dem Fernseher (mit Android TV) installiert, aber die scheint wirklich nicht kompatibel zu sein und stürzt sofort ab. Das wird hoffentlich bald korrigiert, im Browser geht es zwar problemlos, aber das Anmelden (merkt er sich zum Glück) und das Navigieren mit der Fernbedienung ist nervig. Zumindest AndroidTV und FireTV dürfte ein lösbares Problem sein, haben ja auch Android als Unterbau. AppleTV ist vermutlich auch nicht so weit weg von ios.


    So, jetzt gucke ich weiter ;)

  • Eurosport hat sich heute beide Topspiele um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr ausgesucht. Zuerst Slowenien - Frankreich und dann Portugal - Ungarn. Sehr interessante Spielpaarungen!

    Portugal mit ner sauberen Leistung bisher. Die Ungarn mit 2 Toren in 17 min. Immer noch ärgerlich, dass Island das Spiel gegen Ungarn noch aus der Hand gegeben hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

  • Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

    War doch schon immer so. Wenn überhaupt ist es doch eher breiter geworden, denn Holland und Portugal gab es früher nicht bei Turnieren, die nicht nur dabei sind ala Österreich oder Tschechien (no Offense, ich hoffe es ist klar was ich meine), sondern richtig was reißen.


    Ägypten kann zudem weit kommen. Ich glaube aber mit einem Ko-Modus wären sie besser bedient. Nur so ein Verdacht das die zweite Gruppenphase nicht so gut für einige Teams ist. Befürchte das auch bei Holland.

  • Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

    Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

    sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

  • Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

    sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

    Und alle 4 Jahre würde reichen. Wertet den Titel auch auf.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und alle 4 Jahre würde reichen. Wertet den Titel auch auf.

    In einem Vierjahreszyklus gäbe es dann ohnehin nur ein Jahr ohne Großturnier der Nationalmannschaften.


    Wie wäre folgender Terminplan?


    2023 WM

    2024 Olympia

    2025 Club-WM (entsprechend groß mit den qualifizierten Teams aus den 3 Jahren davor)

    2026 EM

    2027 WM

    ...

  • Was soll denn eine ernsthafte Club-WM? Das bläht das doch noch mehr auf. In den Nationalmannschaftsphasen haben zumindest die Nichtnationalspieler und Vereinsumfelder mal ihre Ruhephasen.

  • Was soll denn eine ernsthafte Club-WM? Das bläht das doch noch mehr auf. In den Nationalmannschaftsphasen haben zumindest die Nichtnationalspieler und Vereinsumfelder mal ihre Ruhephasen.

    Du hast die Logik nicht verstanden oder?


    Olympia und EM im selben Jahr sind bestimmt besser?


    So hast du in jeder Saison ein Highlight und eine Urlaubsphase im Sommer.


    Außerdem fallen einige Qualifikationen weg.

  • Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

    sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

    Das Turnier soll den Menschen aber in erster Linie Freude bereiten und somit finde ich es schön wenn viele Nationen Teil haben und dadurch möglichst viele Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern können.

Anzeige