21.11.15, 19.00

MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
- [14. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Diese Begegnung - mitten in der CL-Saison gegen den ärgsten Verfolger in der Liga - ist für mich die Nagelprobe, in wie weit die Löwen "bereit" für die Meisterschaft sind.
Als Fan dieser Mannschaft hoffe ich natürlich auf einen Sieg.
Noch größer und wichtiger ist aber der Wunsch, dass alle Spieler wieder gesund die Heimreise antreten können! -
Das heiß erwartete Spiel...
Wir sind hier sicherlich nicht in der Favoriten Rollen, denn die RNL müssen gewinnen und wir können (auch wenns sehr sehr geil wäre)...
Ich denke die RNL haben wie Papaeule sagt ein anstregendes CL und Liga Programm hinter sich, so das sie hoffentlich ein wenig müde sind und wenn dann bei uns alles so wie in den letzten Spielen zusammen paßt, dann ist der Sieg drin.Ich wünsche mir ein schönes Handballfest vor einer seit Wochen ausverkauften Halle...
Jedem der das Spiel nicht sehen kann, dem kann ich RadioHNA.de empfehlen.
-
Ein echter Kracher, ein wenig überraschend, aber Melsungen spielt tatsächlich sehr konstant und ich traue ihnen den Sieg durchaus zu. Bin gespannt, wie RNL sich trotz der Strapazen in einem solchen Spiel präsentiert. Die Kieler hatten es in den Vorjahren immer geschafft, in solchen Spielen die Topleistung abzurufen. Das macht eine absolute Spitzenmannschaft aus. Aber wie gesagt, rein gefühlsmäßig tippe ich auf einen knappen Sieg von Melsungen.
-
Die Löwen scheinen in den letzten Wochen nicht mehr ganz so souverän zu spielen, aber bis jetzt hat sie das nichts gekostet. Wenn sie das gegen Melsungen wieder schaffen, kann man sich eigentlich kaum vorstellen wer sie aufhalten sollte in der Meisterschaft. Selbst wenn sie dann noch gegen uns verlieren sollten, wäre das ja fast egal aufgrund des Vorsprungs. Ich denke mal das ungewöhnlich viele Leute diesmal Melsungen die Daumen drücken werden.
-
So sehr ich es mir wünschen würde, aber ich denke nicht, dass die MT den Löwen in diesem Spiel ein Bein stellen wird.
Die Löwen werden, Champions League hin oder her, die Partie am Samstag keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Sie werden mit der Einstellung nach Kassel kommen, als würden sie beim THW oder in Flensburg auflaufen müssen. Daher rechne ich mit extrem konzentrierten Löwen, die bis ins kleinste Detail auf die MT vorbereitet seien werden.
Natürlich wird auch die MT gut vorbereitet sein. Doch das Löwen-Bollwerk in der Abwehr zu knacken dürfte den Melsungern, denen doch immer mal wieder Flexibilität und Kreativität im Angriff fehlen (auch wenn es schon deutlich besser geworden ist), sehr schwer fallen. Hinzu kommt, dass ich etliche Zeitstrafen befürchte, weil die MT-Abwehr den (sorry, sorry, sorry) Mops am Kreis, Rafeal Banea, nur schwer in den Griff bekommen wird. Und fallen Felix Danner oder Philipp Müller im Inneblock früh aus, wird es noch schwerer bis unmöglich zu punkten.
Die Melsunger können vielleicht darauf hoffen, dass Appelgren so einen Tag erwischt, wie er zuletzt mit der MT in Mannheim erwischt hat. Allerdings ist dann noch ja auch noch Stochl da.
Die Zuschauer, die endlich die Leistung der MT einmal mit Interesse und zahlreichem Besuch belohnen, hätten sich einen MT-Sieg verdient. Mannschaft und Trainer sowieso. Aber wie gesagt, ich denke, dafür wird´s nicht reichen. Leider. Ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt. -
Ich halte Melsungen im Moment auf Augenhöhe mit den RNL hoffe also auf ein Spannendes Spiel mit einem gerechten Sieger.
-
Ich rechne (leider) mit einem knappen Melsunger Sieg - den Löwen merkt man inzwischen den Dauerstress an; wieviele Tage hat Melsungen vor diesem Spiel frei gehabt und konnte sich extrem gezielt vorbereiten? Kein Vorwurf an die Schorle-Jungs, nur eine Feststellung - dem bekloppten Spielplan sei Dank! Wie toll dies Leipzig genutzt hat, konnte man in Mannheim bewundern - da hat man noch mit Ach und Krach gewonnen.
Viel Glück, Jungs - vielleicht klappt es ja doch mit zwei Auswärtspünktchen ...
-
wieviele Tage hat Melsungen vor diesem Spiel frei gehabt und konnte sich extrem gezielt vorbereiten?
Genau eine Woche ... Samstag hatten wir das auswärtsspiel in Balingen und kommenden Samstag das gegen euch... Darauf ruhe aktuell meine Hoffnungen. Im "ausgeruhten" Zustand wären unsere Gewinnchancen ca. 10 % so denke ich mal das es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird
-
Ich hoffe auf einen Sieg der Löwen befürchte aber eine Niederlage. Die beiden CL Spiele und die wenige Vorbereitung machen es für ich wahrscheinlich, dass die Melsunger das bessere Ende am Schluß für sich haben werden.
Die Löwen werden sicherlich Melsungen nicht unterschätzen, warum auch? Aber man kann auch so gege Melsungen verlieren.
-
Denke das dieses Spiel zum Schlüsselspiel werden kann. Mit einem Sieg wäre wirklich die Chance auf den Titel da.
Bei einer Niederlage kann es für die Löwen im November/Dezember richtig schwer werden.
Da die Melsunger den RNL die letzten Jahre gut gelegen sind, hoffe ich auf einen Sieg mit 2-3 Toren.
-
Also auch ich denke, dass die Löwen diese Saison so saustark sind, dass auch wir wohl keine Chance haben, aber ich bin sicher, dass unsere Mannschaft die Sache diesmal ohne große Verunsicherung angehen wird. Sie müssen das Spiel nicht gewinnen, weil uns realistischerweise ein toller Kampf schon ausreichen würde. Und mit diesem Gefühl und einer ausverkauften Halle im Rücken ist vieles möglich. Ich freu mich vor allem auch auf Appel. Und ich hoffe, er ist ein ganz kleines bisschen verunsichert, wenn die Halle ihn tobend begrüßen wird. Es wäre dann auch das erste mal, dass ich mich über einen schlechteren Tag von ihm herzlichst freuen würde.
-
Auch wenn Stochl seine Sache in den letzten 3 Spielen dann doch ganz gut gemacht hat, bin ich froh, dass morgen Appelgren wieder im Tor stehen wird... Andernfalls wäre das Torwartduell wohl an Melsungen gegangen. Da hatten die Löwen mal ausnahmsweise ein bisschen Glück mit dem Spielplan
Wenn sie sich auch wieder mehr zusammenreißen, könnte es für einen Löwen Sieg reichen. Genauso gut können aber auch die ersten Minuspunkte rauskommen, was aber in Melsungen kein Beinbruch wäre.
-
Irgendwie bin ich für die Löwen... das schadet zwar der Spannung um die Meisterschaft, aber es würde gleichzeitig dafür sorgen, dass "meine" Flensburger auf dem zweiten Platz bleiben.
-
Möge der Bessere gewinnen!
Holt Melsungen zwei Punkte und schaffen es kommende Gegner der Löwen (SG, THW, Füchse, SCM - alle in den nächsten Wochen) noch den einen oder anderen Punkt zu holen, ist eine spannende Rückrunde gewiss, weil dann bis Platz vier runter für alle noch die Meisterschaft interessant wird und noch weiter runter der Kampf um einen internationalen Platz offen ist.
Gewinnen die Löwen, hat die SG einen wichtigen Pluspunkt erhalten im Kampf um die internationalen Plätze (von "best of the rest" will ich noch gar nicht reden). -
Tolles Spiel bisher, so kann es weiter gehen. Vor allem ist es sehr fair - das macht Spaß
btw, ist Reinkind verletzt, Matz auf HR und auch in der Abwehr. -
Baena ist schon so'n bisschen ein visueller Ausreißer in der sonst sehr ästhetisch agierenden Angriffsreihe der Löwen, gleich welche Position.
Aber der Erfolg gibt Recht.
Schönes Spiel und spannend zugleich. -
Tolles Spiel bisher, so kann es weiter gehen. Vor allem ist es sehr fair - das macht Spaß
btw, ist Reinkind verletzt, Matz auf HR und auch in der Abwehr. -
Der Angriff der Löwen wieder recht einfallslos.
Das wird heute verdammt schwer. Melsungen sehr stark.
-
Glückwunsch nach Melsungen.
Auch Respekt an Die Schiedsrichter. Super Leistung.
Bei den Löwen wurde Reinkind sehr vermisst. In Überzahl wie immer erschreckend.
Jetzt muss eben in Flensburg oder Kiel gepunktet werden.
Appelgren wohl wieder verletzt.