Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Blöder Kommentar, roter Teufel. Die Abschlussfeier ging inklusive Heimweg bis 3 Uhr nachts und wegen der Zeitumstellung ist Wolff bereits um 21 Uhr ins Bett.

• Blöder Kommentar, roter Teufel. Die Abschlussfeier ging inklusive Heimweg bis 3 Uhr nachts und wegen der Zeitumstellung ist Wolff bereits um 21 Uhr ins Bett.

Milchmädchenrechnung incl. Rechenfehler, oder hatten sie für ihn ein Bett mitgenommen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Baden68 Er ist ja eben deswegen gerade nicht mit zur Eröffnungsfeier?!

Roter Teufel Meinetwegen, wenn das nicht so ernst gemeint war, verzeihe ich dir gnädigerweise, aber grundsätzlich haben mich die dummen Kommentare über Wolff und die Eröffnungsfeier schon ein bisschen genervt. ;)

• Mit Sicherheit nicht. Ggf. waren bei den Stream's auch "Geborgte" von der ARD dabei. Was manchmal auch umgekehrt war.

Sehr kurios die Gratulation eines Handball-Kommentators von Sport1 an die deutschen Mannschaft nach dem Sieg im Viertelfinale mit dem sinngemäßen Zusatz:"... dass er nicht versteht, dass zwei Gruppensieger im Halbfinale schon aufeinandertreffen". :lol:

Wobei, da hatte er doch einen Punkt, die Ansetzungen hätten ja auch so sein können, dass die Gruppenersten erst im Finale aufeinander hätten treffen können.

• Bekamen Groetzki und Dissinger eigentlich auch eine Bronzemedaille ? Oder dürfen die nach Olympia zwischen den wichtigen Turnieren wieder parat sein, wenn andere "Olympia-Stammspieler"nicht verfügbar sind. Immerhin war es für jeden ja schon eine Ehre zu den auserwählten 14 zu gehören.Auch wenn das Ein-und Auswechseln,die Spielanteile nicht immer transparent waren.Aber immerhin drückte man olympische Auswechselbänke bis die unglücklichen Verletzungen für die Heireise sorgten. Die Probleme vor Ort hatten andere nicht, die sich ebenso engagiert monatelang auf Olympia vorbereitet hatten und dann nach ein paar "Testspielen" taktischen Zwängen geopfert wurden. Immerhin konnten die zuhause Urlaub machen ehe sie in die Vereinsvorbereitung gingen.
    Ich bin mal gespannt, wer nun in den nächsten Monaten wieder aus der Schublade geholt wird......

• Sigurdsson hat doch nicht den 14er Kader erfunden, der wäre sicher lieber mit 18 Mann nach Rio gefahren.
    Disse hat uebrigens eine Bonzemedaille bekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• nosp52...
    führungsstil ?
    was hat das mit verletzungen zu tun (groetzki hats im interview ausdrücklich bestätig-dissinger operiert) für die nun
    der bu-trainer sicher nichts kann...
    und warst du evtl. dabei wie und was er den beiden und den anderen spielern die nicht berücksichtigt wurden gesagt hat ?
    wenn er nicht testet ist es falsch - test er viel ist es auch falsch-
    egal ob er nun 14 oder 18 hätte mitnehmen dürfen- eine auslese ist doch das normalste der welt...

aber genauso wie die lemke disser (erstaunlich bei den daten die man nachlsesn kann bei olympia) oder torwart kritiker
    (bei den guten werten der abwehr) , gensheimer neider odr wen sonst noch-
    wenn mann nichts besseres zu tun hat, schreibt man halt irgendeinen mist weil es so cool ist nicht mainstream zu sein....

• Sigurdsson hat doch nicht den 14er Kader erfunden, der wäre sicher lieber mit 18 Mann nach Rio gefahren.
    Disse hat uebrigens eine Bonzemedaille bekommen.

Groetzki müsste auch eine Medaille bekommen, denn er hat ja auch gespielt

GWD Minden ist mein Verein!

• Soweit ich weiß bekommen bei Staffeln in der Leichtathletik oder beim schwimmen zum Beispiel stets auch diejenigen Athleten eine Medaille, die eventuell nur im Vorlauf eingesetzt wurden, wo die besten noch geschont werden (was sich zugegebenermaßen nur die besten Nationen leisten können). Daher würde ich auch annehmen das jeder der beim Handball zum Einsatz kam auch eine Medaille erhalten hat.

• Man muss bei Groetzki aber doch mal anmerken, dass man normalerweise bei einem olympischen Turnier vom ersten bis zum Schlusstag bleibt, auch wenn der Wettbewerb abgeschlossen ist (olympischer Geist und so ;) ) Eine evtl. notwendige medizinische Behandlung wär sicherlich auch in Brasilien möglich gewesen....

Okay, er konnte nicht nach seiner Auswechslung im olympischen Dorf bleiben.....man weiß auch nicht so genau, was so abgelaufen ist... (entlastend für Groetzki würde ich eine vll. verständliche Verärgerung über Sigurdsson und Hannig halten).

Diesen Testspieleinsatz bei den Mannheimern gleich nach der Heimkehr kann man ja nur als Affront werten...

Hat er denn nun eine Medaillie bekommen? (wäre interessant, wenns nicht so wäre)

• Meines Wissens gab es 15 Medaillen für die Spieler. 14 und eine eine für den offiziellen Nachrücker. Ein Spieler, der im Turnier ausgewechselt wird, verliert alle Ansprüche (Unterbringung im Dorf, Medaille). Da Dissinger auch tatsächlich einige Minuten gespielt hat, ist nachvollziebar, dass er die 15. Medaille bekommen hat. Groetzki geht demnach leer aus.

• @capitano: Olympische Spiele sind halt doch halt noch etwas ganz Besonderes.....(auch mit eigenem und einzigartigen Verhaltenskodex)

Zumindest den Schein hätte man wahren können - und nen paar Tage Päuschen im Testspiel und nur Training.....wär bestimmt für die Löwen ohne Problem machbar gewesen (normalerweise wäre er ja eh erst Dienstag daheimgekommen). Nee,nee, kann mir kaum vorstellen, das die Mannheimer da Druck gemacht haben auf Groetzki.