Neues zu den Recken...?

• Spieler kommen, Spieler gehen. Und wenn der Wechsel planmäßig verläuft, dann kann man Fischer ja noch eine Saison lang in Hannover bewundern.

Fischer kam aber nicht, sondern geht aus Hannover weg. Das Gesicht dieser Mannschaft zu verlieren ist schon ein ordentlicher Einschnitt auch wenn damit bei seiner sportlichen Entwicklung zu rechnen war.

• Spieler kommen, Spieler gehen. Und wenn der Wechsel planmäßig verläuft, dann kann man Fischer ja noch eine Saison lang in Hannover bewundern.

Fischer hat immer gesagt, dass er kommende Saison noch in Hannover bleibt und der THW hat bereits 3 Kreisläufer unter Vertrag. Die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Wechsels sehe ich bei großzügig aufgerundeten 0 Prozent.

• Da müssten nun einige Treffer in der Personalpolitik der Recken kommen, um nicht dauerhaft wieder im unteren Mittelfeld zu verschwinden und so wie die Rückrunde derzeit läuft, ist Pastor als neuer Trainer vielleicht schon wieder verbrannt, bevor er den Job ursprünglich überhaupt hätte antreten sollen.

• 2026/27 wird eine wichtige Saison für Hannover. Justus Fischers Wechsel im Sommer 2027 steht nun fest und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Renars Uscins im Herbst 2027 noch für die Recken spielen wird. Also braucht es nächste Saison den Übergang zu neuen Leistungsträger, um die herum eine Mannschaft aufgebaut werden kann, mit der Hannover auf Augenhöhe zu Melsungen, den Rhein-Neckar Löwen, Lemgo und Gummersbach spielen kann. Sonst könnte der Aufschwung der letzten Jahre schnell wieder verpuffen.

Es zeigt aber auch wie schwer es für Mannschaften im oberen Mittelfeld der HBL ist, sich dort dauerhaft zu etablieren. Die Vereine müssen viele richtige Entscheidungen treffen, um erfolgreich sein zu können.

• Da müssten nun einige Treffer in der Personalpolitik der Recken kommen, um nicht dauerhaft wieder im unteren Mittelfeld zu verschwinden und so wie die Rückrunde derzeit läuft, ist Pastor als neuer Trainer vielleicht schon wieder verbrannt, bevor er den Job ursprünglich überhaupt hätte antreten sollen.

Also dahin, wo Leipzig und Wetzlar kürzlich auch noch waren.