Neues zu den Recken...?

• Nö, glaube ich nicht dran. Die TSV hat bis Saisonende noch ein hartes Programm vor sich. Das überstehen sie nicht ohne Punktverluste. Das Spielglück, hilft nicht immer. Eine gute Endplatzierung, wird aber schon herausspringen. Da es aber im vorderen Drittel eng zugeht, würde ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen wollen. Platz 1 oder 2 werden es aber nicht.

26. Spieltag: Berlin (A)

29. Spieltag: MT Melsungen (H)

30. Spieltag: SC Magdeburg (A)

32. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt (A)

33. Spieltag: THW Kiel (H)

Gerade, dass die Topspiele erst am Saisonende anstehen, ist einer der größten Vorteile für Hannover. Sie würden als vermeintlicher Tabellenführer mit breiter Brust in die abschließenden Spieltage gehen. Sie haben keine Spiele in der Champions-League, European League oder dem DHB-Pokal-Spiel und können sich komplett auf die HBL konzentrieren. Zum Beispiel das Spiel in Berlin ist drei Tage vor einem möglichen Champions-League-Viertelfinale der Füchse, das Spiel gegen Flensburg eine Woche nach dem Final4 in der European-League, dem vermeintlichen Saison-Höhepunkt für die Nordlichter und in der HBL könnte es für die SG zu diesem Zeitpunkt bereits um nicht mehr viel gehen. Ähnliches gilt auch für den THW Kiel. Da sind unerwartete Punktegewinne für Hannover möglich und wenn sie bis zum Saisonende maximal vier Minuspunkte ansammeln würden, dann wäre die Champions-League -Teilnahme (oder sogar mehr) möglich.

• Kann mir jemand aus Hannover nochmal grob erklären, wie der Plan für den Rückraum nächste Saison ist?

Tissier für Hanne?

Orlov für ? Edvardsson?

Grgic für? Kulesh?

Ich vermute: Tissier für Strmljan und Orlov für Hanne. Wenn Grgic kommen sollte, wäre tatsächlich kein Platz mehr für Kulesh. Edvardsson soll gehalten werden.

• Ich finde es spannend Edvardsson als Reservist zu behalten. Er ist so vielseitig, wäre für mich verschenktes Potenzial

Reservist wäre für Edvardsson sicher die falsche Bezeichnung. In dieser Saison war er bis zu seiner Verletzung nach Uscins der beste Rückraumspieler der Recken.

Prokop wechselt auf Rückraum Mitte und Links häufiger als z.B. Bennet Wiegert. Von daher wird Edvardsson auch in der neuen Saison seine Spielzeit bekommen. Ob sich Burgdorf Edvardsson noch finanziell leisten kann, wenn Grgic kommen sollte, weiß ich aber auch nicht.

• Woher stammt denn die Information, dass Edwardson gehalten werden soll? Da habe ich weder in die eine noch an die andere Richtung etwas mitbekommen.

• Diese Saison geht schon einiges, aber die kommende Saison wird fast noch spannender. Grgic für Kulesh wäre natürlich ein Wahnsinns-Upgrade, aber ich denke mittlerweile eher, dass es mit Grgic noch ein Jahr länger dauern wird und das kann natürlich auch bedeuten, dass noch andere Vereine ernsthaft den Hut in den Ring werfen.

Editha: Vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Auch ohne Grgic wird Burchdorf nächste Saison eher etwas stärker, auch wenn ich jetzt nicht alle Abgänge komplett verstehe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Edvardsson ist sowieso eine spannende Personalie. Seit einem halben Jahr laufen die Gespräche und die Prognosen schwanken zwischen Verlängerung und "Zukunft ungewiss". In der jüngsten Madsack-Meldung zum Orlov-Wechsel heißt es, man wolle mit Edvardsson verlängern, aber das sei durch die Verletzung jetzt wieder offen. Auch Vlad Kulesh konnte sich demnach "bislang" nicht für einen neuen Vertrag empfehlen. Da stellt sich natürlich die Frage, auf was für "Empfehlungen" man nach fast drei Jahren noch warten sollte. Stärken, Schwächen und Kosten dürften hinlänglich bekannt sein.

Insgesamt scheint die Planung immer noch von Grgic abhängig zu sein. So spät in der Saison noch wichtige Positionen unbesetzt zu haben, ist jedenfalls ungewöhnlich für die Recken. Hoffentlich gibt es einen Plan B, der darüber hinaus geht, einfach mit Kulesh zu verlängern.

Generell sollte man einen breiten Kader haben, gerade wenn man international vertreten ist. Weitere Fragezeichen daher: Reichen zwei Kreisläufer? Kann Daniel Weber ein einigermaßen gleichwertiger Ersatz für Marius Steinhauser sein? Und warum kennen die Verantwortlichen der Reckenschmiede die Regeln nicht, weshalb in dieser Saison schon 4 Punkte, sowie der direkte Wiederaufstieg futsch sind? Es bleibt spannend...

• Zitat:

Naja. Wenn ich als Konkurrent attraktiver sein will als Hannover, aber nur 50.000 im nächsten Jahr zahlen kann/will statt Summe X in diesem Jahr, dann bin ich weder Konkurrent noch attraktiv.

Die Frage nach attraktiven Konkurrenten ist doch eher, ob da jemand ab sofort oder eben 2026 n soliden Kaderplatz frei hat.

Ich mach mal hier weiter mit dem Zitat von Ali (aus Wechsel feststehend).

Wer sagt denn das er für 2026 überhaupt noch zu haben ist? Wenn Sören das schlau gemacht hat (und wie man hört will Marco ja sehr gerne hier her), ist das Thema schon längst durch und es geht nur noch um 2025.

• ist das Thema schon längst durch und es geht nur noch um 2025.

Da von der festgeschriebenen Ablösesumme von 50 K zu lesen ist, wäre es sehr wahrscheinlich, dass Hannover diese schon mal "hinterlegt hat.

Ich denke wir können einen Deckel für diese Saison. auf die Geschichte machen wenn in Hannover die Personalien Kulesh/edvardsson geklärt sind. man hat gerade Orlov geholt. Im Rückraum damit Tissier, Orlov, Stutzke, Michalczik, Edvardsson. Vielleicht ist kulesh ja die flexbible Option und man hat für den schon einen Plan B in Saudi Arabien z.B. und kann dem entsprechend noch länger warten. Ich halte Christophersen ja für die hellste Kerze am Managerhimmel und traue dem zu das Pokerspiel bis zu Saisonvorbereitung so zu planen.

• Hey, ich habe eine kurze Frage: Gibt es nicht immer eine PK nach dem Spiel bei euch? Nach einigen Spielen finde ich keine, ich hätte sehr gerne die PK nach unserem Spiel bei euch gesehen. Weiß da jemand mehr?

#vollgasinderhoellesued

• Doch, es gibt immer eine PK nach den Heimspielen. Allerdings wird die nicht jedes Mal online gestellt. Die letzte ist jetzt verfügbar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu Fischer: Er plagt sich schon seit geraumer Zeit mit Rückenbeschwerden und trainiert nur eingeschränkt. Zu den Spielen war er bislang immer fit, letzten Sonntag hat es dann leider nicht gereicht.

• find ich sehr gut! Ich bin mir sicher, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Grgic aufschlägt und dann wächst da was sehr spannendes! Kann auf jeden Fall in den nächsten Jahren spannend werden!

• Smöre ist am kochen

Hannover wird das nächste Powerhouse im Handball.

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Tolle Verlängerung!

Jetzt gehe ich zeitnah davon aus, dass uns auch noch ein Rückraum Linker präsentiert wird.✌️

• Smöre ist am kochen

Hannover wird das nächste Powerhouse im Handball.

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung

Konkurrenz belebt das Geschäft und auch deswegen betrachte ich die Entwicklung bei der TSV positiv. Die Spannung im Kampf um die vorderen Plätze in der HBL, wird durch einen weiteren Bewerber interessanter. Ob‘s nun kurzfristig für die TSV schon zu Titeln reicht, muss man aber doch abwarten. Außerdem, Erfolg macht sexy und die Vertragsverlängerungen in letzter Zeit, sollen ja Abwerbeversuche erschweren. Aber wenn jemand trotzdem mit dem dicken Geldbündel wedelt, dann schafft das Unruhe. Das weiß man auch in Hannover ...

Anzeige