Nö, glaube ich nicht dran. Die TSV hat bis Saisonende noch ein hartes Programm vor sich. Das überstehen sie nicht ohne Punktverluste. Das Spielglück, hilft nicht immer. Eine gute Endplatzierung, wird aber schon herausspringen. Da es aber im vorderen Drittel eng zugeht, würde ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen wollen. Platz 1 oder 2 werden es aber nicht.
26. Spieltag: Berlin (A)
29. Spieltag: MT Melsungen (H)
30. Spieltag: SC Magdeburg (A)
32. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt (A)
33. Spieltag: THW Kiel (H)
Gerade, dass die Topspiele erst am Saisonende anstehen, ist einer der größten Vorteile für Hannover. Sie würden als vermeintlicher Tabellenführer mit breiter Brust in die abschließenden Spieltage gehen. Sie haben keine Spiele in der Champions-League, European League oder dem DHB-Pokal-Spiel und können sich komplett auf die HBL konzentrieren. Zum Beispiel das Spiel in Berlin ist drei Tage vor einem möglichen Champions-League-Viertelfinale der Füchse, das Spiel gegen Flensburg eine Woche nach dem Final4 in der European-League, dem vermeintlichen Saison-Höhepunkt für die Nordlichter und in der HBL könnte es für die SG zu diesem Zeitpunkt bereits um nicht mehr viel gehen. Ähnliches gilt auch für den THW Kiel. Da sind unerwartete Punktegewinne für Hannover möglich und wenn sie bis zum Saisonende maximal vier Minuspunkte ansammeln würden, dann wäre die Champions-League -Teilnahme (oder sogar mehr) möglich.