Verdienter Punkt heute gegen Hannover. Eine vergleichbare Leistung im nächsten Spiel und man könnte durchaus was zählbares aus Lemgo mitnehmen
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Was mich besonders freut: Mit Dario Quenstedt haben wir endlich wieder einen zuverlässigen Torhüter, der bisher in jedem Spiel zuverlässig liefert! Bei allen Diskussionen um ihn in der Vergangenheit - bei uns aller Ehren wert
Hier kann man auch darüber philosophieren, warum so lange an Klemen Ferlin festgehalten wurde...
-
-
Was mich besonders freut: Mit Dario Quenstedt haben wir endlich wieder einen zuverlässigen Torhüter, der bisher in jedem Spiel zuverlässig liefert! Bei allen Diskussionen um ihn in der Vergangenheit - bei uns aller Ehren wert
Hier kann man auch darüber philosophieren, warum so lange an Klemen Ferlin festgehalten wurde...
Hatte auch schon mal geschrieben, dass ich diese negative Schreiberei zu Quenstedt nicht nachvollziehen kann, da er mir beim HCE bisher gut gefällt
-
Ferlin ist einer von den Spielern, die in einem anderen Umfeld (meist das der Nationalmannschaft) deutlich bessere Leistungen abrufen. Seine wirklich guten Leistungen beim olympischen Turnier letzten Sommer waren beileibe kein Einzelfall.
Ob diese Leistungsunterschiede am Spieler selbst, einer anderen (schlechteren?) Abwehr vor ihm, dem Umfeld allgemein oder noch ganz anderen Faktoren hängen, mag jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Hatte auch schon mal geschrieben, dass ich diese negative Schreiberei zu Quenstedt nicht nachvollziehen kann, da er mir beim HCE bisher gut gefällt
Quenstedt spielte viele Jahre mit Magdeburg und Kiel bei absoluten Spitzenclubs. Da ist für viele deren Anhänger eine Quote <30 % einfach absolut inakzeptabel. Daher rührt die Kritik. Als Mittelfeld-Club muss man dagegen mit Torhütern im Bereich 24-28 % zufrieden sein.
Ich finde z.B. Mrkva bei Kiel auch nicht sooo schlecht/spielentscheidend, aber die gefühlte Unzufriedenheit lese ich regelmäßig raus.
-
Verdienter Punkt heute gegen Hannover. Eine vergleichbare Leistung im nächsten Spiel und man könnte durchaus was zählbares aus Lemgo mitnehmen
Ich habe den HCE noch nie mit solcher konstanten Power im Angriff spielen sehen wie gegen die Recken. Ich hatte zeitweise das Gefühl, die drücken die Recken einfach in Ihren eigenen Torraum und der Rest ergibt sich von selbst.
-
-
Nikolai Link mit dritten direkten roten Karte in dieser Saison. Wann gab es zuletzt in der Liga so einen Holzhacker gesehen. Schade, dass man sich mittlerweile über das Karriereende freuen muss.
-
Nikolai Link mit dritten direkten roten Karte in dieser Saison. Wann gab es zuletzt in der Liga so einen Holzhacker gesehen. Schade, dass man sich mittlerweile über das Karriereende freuen muss.
Wird nicht die letzte sein in dieser Saison. Was ist der Bundesliga Rekord?
-
-
Ich kopiere das hier vom Spieltagthread noch mal rüber, weil es allgemein auf den HCE passt:
Erlangen ist ein „schönes“ Beispiel dafür, wie es trotz eigentlich sehr gutem Kader nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da kann man sich immer wieder einreden, dass man zu gut für den Abstieg ist, aber ab irgendeinem Punkt wird es eine Lawine und man kommt da nicht mehr raus.
Die genauen Ursachen kennen wir nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich und ein Fall für ein Lehrbuch über eine mannschaftliche Psychologie.
-
Was ist der Bundesliga Rekord?
Für direkte roten Karten findet sich vermutlich keine Statistik. Aus den letzten 10 Jahren sind mir nur die Müller-Twins als Kandidaten für häufigere direkte Hinausstellungen in Erinnerung.
-
-
Aus aktuellen Anlass werfe ich mal noch Simon Ernst in den Ring 😉
-
Sein Vertrag muss sehr gut sein...
Die nächste Chance auf wichtige Punkte hat der HCE am kommenden Sonntag (29. März) gegen den 1. VfL Potsdam. Doch was passiert, sollte der Ligaverbleib nicht gelingen? "Dann spiele ich zweite Liga", antwortete Kristjansson auf die Frage, ob sein Vertrag nur im deutschen Oberhaus gültig ist.
Handball: Viggo Kristjansson erklärt Winter-Wechsel zum HC ErlangenEs war für viele ein überraschender Tausch: Ende Dezember wechselte Viggo Kristjansson zum HC Erlangen, für ihn ging Stephan Seitz zum SC DHfK Leipzig. Nun…www.handball-world.news -
-
Sein Vertrag muss sehr gut sein...
Die nächste Chance auf wichtige Punkte hat der HCE am kommenden Sonntag (29. März) gegen den 1. VfL Potsdam. Doch was passiert, sollte der Ligaverbleib nicht gelingen? "Dann spiele ich zweite Liga", antwortete Kristjansson auf die Frage, ob sein Vertrag nur im deutschen Oberhaus gültig ist.
Naja ist ja bekannt, das man sehr gute Verträge in Erlangen bekommen kann.
Man denkt immer noch, man kann einfach irgendwelche namhafte Spieler kaufen und macht sich 0,0 Gedanken, ob die Mannschaft zusammen passt oder nicht.Aber die Konsequenzen muss man dann halt endlich mal schlucken, sollte es in die zweite Liga runtergehen. Vielleicht wird der Vereinsführung dann endlich mal deutlich, das nicht nur Geld ausreichend ist für die HBL sondern auch einen Plan!
-
Man denkt immer noch, man kann einfach irgendwelche namhafte Spieler kaufen und macht sich 0,0 Gedanken, ob die Mannschaft zusammen passt oder nicht.
Exakt. Erinnert an Melsungen in vergangenen Zeiten. Nur noch planloser und nicht ganz so glamourös.
-
-
Exakt. Erinnert an Melsungen in vergangenen Zeiten. Nur noch planloser und nicht ganz so glamourös.
Wobei die Melsunger Griechen zu Anfang ja schon noch einen gewissen Charme hatten.
-
Handball-Drittligist vermeldet neuen Manager des HC ErlangenIm Sommer 2025 soll es einen Neuzugang im Management des Handball-Bundesligisten HC Erlangen geben. Das vermeldet zumindest ein Drittligist. Es geht um Daniel…www.handball-world.news
Wieder neue Andeutungen zu Pankofer.
-
-
Wird das Geld beim HCE denn auch in Liga 2 so locker sitzen?
-
Klar, ich sehe schon folgende BILD-Schlagzeilen vor mir:
"Schwiegervater von Manuel Neuer verspricht Rekordetat in Liga 2"
"Schwager von Manuel Neuer neuer Rekordverdiener beim Absteiger, obwohl ganz Handballdeutschland ihn wollte"
-
-
Falls es (im Falle des Abstieges) ähnlich wie 2015 gelingt, den Kader gut zusammenzuhalten, dann könnte wie damals der sofortige Wiederaufstieg gelingen.
Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an
-
Klar, ich sehe schon folgende BILD-Schlagzeilen vor mir:
"Schwiegervater von Manuel Neuer verspricht Rekordetat in Liga 2"
"Schwager von Manuel Neuer neuer Rekordverdiener beim Absteiger, obwohl ganz Handballdeutschland ihn wollte"
😀😀😀
-