HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Das Neuerding kriegt die Blöd ja auch in jeden Artikel über Erlangen rein, nur fragt man sich was daran pikant ist.

Was Zehnder da macht, halte ich mal zumindest nicht für sympathisch. Das es in Erlangen nicht zum besten steht und er da keine gute Zeit hatte, ändert ja nichts an dem Vertrag.

• Paul Jonas

Mein Gedanke - Manuel Zehnder hat nach einer Saison unter Kenntnis des Vereins eine Vertragsverlängerung bis 2026 unterschrieben...

Andererseits verstehe ich trotzdem nicht, warum man seitens des HCE dermaßen auf "pacta sunt servanda" besteht: Reisende soll man nicht aufhalten

• Andererseits verstehe ich trotzdem nicht, warum man seitens des HCE dermaßen auf "pacta sunt servanda" besteht: Reisende soll man nicht aufhalten

Ich denk mal das Geld wird langsam etwas knapper und es fehlen die Alternativen. Zehnder ist sicher günstig und leistungsmäßig darf man einiges von ihm erwarten. Nachdem der Rückraum mit all den Abgängen eigentlich eine einzige Baustelle ist könnte ich mir vorstellen, dass man ihn deshalb unbedingt zurück haben will.

• Sowas ist auch normalerweise vernünftig. Viele Spieler sehen es dann doch ein. Reisende soll man nicht aufhalten ist selten Altruismus des Vereines, sondern nur wenn sich daraus Vorteile ergeben. Hier scheinen wir allerdings in einem ganz anderem Stadium zu sein. Finde ich aber spannend, wenn er damit durchkommt. Würde mich das wie interessieren.

• Natürlich kann ich verstehen, dass Zehnder nicht zurück nach Erlangen möchte.

Trotzdem sollte er auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen, dass Erlangen diese Ausleihe überhaupt möglich gemacht hat.

Das es so gut laufen wird, hat doch wirklich niemand mit gerechnet.

Für mich gilt immer Vertrag ist Vertrag.

Was Zehnder macht, kenne ich eig nur vom Fußball. Fehlt nur noch, dass er bei Saisonbeginn vom Training fern bleibt.

Verhalten Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !

• Das Neuerding kriegt die Blöd ja auch in jeden Artikel über Erlangen rein, nur fragt man sich was daran pikant ist.

Was Zehnder da macht, halte ich mal zumindest nicht für sympathisch. Das es in Erlangen nicht zum besten steht und er da keine gute Zeit hatte, ändert ja nichts an dem Vertrag.

Da man nicht weiss, was bei der Vertragsverlängerung genau abgemacht, oder eben vielleicht nicht abgemacht wurde, ist ein abschliessendes Urteil von aussen ziemlich schwierig.

...aber wie Du sagst, es wirkt definitiv nicht sonderlich sympathisch.

• Also ich als zukünftiger Verein würde mir, Leistung hin oder her, mehrfach überlegen, ob ich ihn unter Vertrag nehme. Kündigt er dann beim ersten Gegenwind wieder?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Keiner von uns weiß, worauf die Klage sich genau begründet. Ohne dieses Wissen ist eine Diskussion möglich, aber nicht erhellend.

Edit: Lt. BILD geht es um die Form des Arbeits-/ Ausleihvertrages. Schriftform oder Mail. Interessant, dass es jetzt auffällt. Nach einem Jahr.,

• Keiner von uns weiß, worauf die Klage sich begründet. Ohne dieses Wissen ist eine Diskussion möglich, aber nicht erhellend.

Hast Du den Artikel gelesen? Wenn sich die Bild das nicht ausgedacht hat, dann steht da recht eindeutig drin worauf sich die Klage begründet.

• Vertrag ist Vertrag.

Da gab es doch auch mal eine Geschichte zwischen Eisenach und Leipzig um den Spieler Aivis Jurdzs.

• Schade dass man die Laufzeiten bei Erlangen nie genau nachhalten kann, aber Zehnder hat offensichtlich im Januar 2022 einen Vertrag ab Saison 2022/23 beim HCE unterschrieben.

Im Mai 2023 wurde seine Ausleihe nach Eisenach publik. Im Juni 2023 verlängerte er seinen Vertrag in Erlangen vorzeitig.

Man wechselt also innerhalb eines laufenden Vertrags auf Leihbasis zum alten Trainer mit dem man in der Vergangenheit schon sehr gut zusammen gearbeitet hatte, verlängert dann aber wenig später mit dem Verein, bei dem man bis dahin kaum Spielzeit bekam langfristig (meine Vermutung, von 2024 auf mindestens 2026) - irgendwie etwas dubios das alles...

• Schade dass man die Laufzeiten bei Erlangen nie genau nachhalten kann, aber Zehnder hat offensichtlich im Januar 2022 einen Vertrag ab Saison 2022/23 beim HCE unterschrieben.

Im Mai 2023 wurde seine Ausleihe nach Eisenach publik. Im Juni 2023 verlängerte er seinen Vertrag in Erlangen vorzeitig.

Man wechselt also innerhalb eines laufenden Vertrags auf Leihbasis zum alten Trainer mit dem man in der Vergangenheit schon sehr gut zusammen gearbeitet hatte, verlängert dann aber wenig später mit dem Verein, bei dem man bis dahin kaum Spielzeit bekam langfristig (meine Vermutung, von 2024 auf mindestens 2026) - irgendwie etwas dubios das alles...

Er hat den Vertrag nur verlängert, weil er nach Eisenach ausgeliehen wurde.

Also war das sozusagen gleichzeitig.

Das er so einschlagen würde, hat damals niemand geahnt.

• Er hat den Vertrag nur verlängert, weil er nach Eisenach ausgeliehen wurde.

Also war das sozusagen gleichzeitig.

Das er so einschlagen würde, hat damals niemand geahnt.

Nee, er hat den Vertrag verlängert, nachdem die Ausleihe klar war.

Und warum? Aus Dankbarkeit ein Jahr aus dem Hamsterrad Auswechselbank raus zu kommen? :pillepalle:

Und mit dem Einschlagen... Wechsel von einem Verein ohne nennenswerte Spielanteile zu einem Trainer mit dem er vorher schon sehr gut gearbeitet hatte. Das Risiko ist immer da, aber hier doch eher gering.

• Nee, er hat den Vertrag verlängert, nachdem die Ausleihe klar war.

Und warum? Aus Dankbarkeit ein Jahr aus dem Hamsterrad Auswechselbank raus zu kommen? :pillepalle:

Und mit dem Einschlagen... Wechsel von einem Verein ohne nennenswerte Spielanteile zu einem Trainer mit dem er vorher schon sehr gut gearbeitet hatte. Das Risiko ist immer da, aber hier doch eher gering.

https://www.hc-erlangen.de/aktuelles/detailansicht/1468-vertragsverlaengerungen-und-leihvertraege-beim-hc-erlangen.html#!

Die Meldung ist vom 14.06.2023.

Da steht nichts von Mai 2023 🤷‍♂️.

• Klage auf Vertragsauflösung wegen Formfehler bei der Ausleihe?

Ist das überhaupt möglich? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einen Anwalts-Ass wie Bissel da einen Fehler unterläuft?....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Klage auf Vertragsauflösung wegen Formfehler bei der Ausleihe?

Ist das überhaupt möglich? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einen Anwalts-Ass wie Bissel da einen Fehler unterläuft?....

Für einen wirksam befristeten Arbeitsvertrag gilt die Schriftform! Wenn also der Arbeitsvertrag von Zehnder nur per Mail geschlossen worden wäre, dann wäre die Befristung ungültig, nicht aber der Arbeitsvertrag! Tatsächlich wäre das aber der Fehler eines Laien und kaum vorstellbar bei einem Arbeitgeber, der überwiegend befristete Verträge hat und sich damit auskennt

Tatsächlich würde mich interessieren wie hier das Urteil des Gerichtes lauten würde

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: