HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
-
-
Tja, Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. So wie es ausschaut hat RA Bissel doch nicht sauber gearbeitet und der eigentlich befristete (unkündbare) Vertrag ist ein unbefristeter (kündbarer) Vertrag. Dennoch scheint der Verfügungsgrund nicht ausreichend zu sein um hier eine Eilentscheidung bewirken zu können und Zehnder müsste tatsächlich ein Verfahren in der Hauptsache anstreben, wozu ihm aber die Zeit fehlt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der HCE eine entsprechende Abfindung erzielen kann ziemlich groß
-
Egal wie es ausgehen wird.
Sollte Zender verlieren und den Vertrag bis zum Ende erfüllen müssen, wird er niemals so jetzt kämpfe ich für den HCE.
Und wenn ja hockt er doch eher mehr auf der Tribüne und spielt für die 2 Mannschaft, wenn überhaupt.
Für beide Seite, wäre doch ein Vergleich am besten.
-
-
Für mich geht eher Erlangen als Sieger hervor! Dass Zehnder keine echte Alternative mehr als Spieler für den HCE sein wird, war nach den letzten Aussagen von Zehnder klar. Der HCE hat bereits einen Nachfolger an der Angel und wird in einer nun sicherlich erfolgenden "gütlichen" Einigung eine gute Abfindung heraus schlagen, deren Zahlung sich dann Zehnder mit seinem neuen Arbeitgeber (RNL?) teilen kann. Zudem muss er dann wohl auch die Hälfte der Gerichtskosten sowie sicherlich nicht geringe eigene Anwaltskosten bezahlen, die für den HCE durch Dr. Bissels Kanzlei eher gering bleiben werden. Für Zehnder ein hoffentlich lehrreiches Szenario, was schlechte Berater im Umfeld für negative Auswirkungen haben können!
-
Für mich geht eher Erlangen als Sieger hervor! Dass Zehnder keine echte Alternative mehr als Spieler für den HCE sein wird, war nach den letzten Aussagen von Zehbder klar. Der HCE hat bereits einen Nachfolger an der
....Angel?
-
-
Klar.. und ich glaube keinen Schlechten...
-
Zehnders neuer Club muss wohl tief in die Tasche greifen. Zurecht. Sauber HCE!
-
-
Zehnders neuer Club muss wohl tief in die Tasche greifen. Zurecht. Sauber HCE!
Die Frage für mich ist, ob Erlangen das Risiko eingeht, Zehnder nicht von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ich finde Zehnders Verhalten auch unsportlich!
-
Dürfte verschmerzbar sein. So gut dotiert ist Zehnders Vertrag bei Erlangen sicherlich nicht.
-
-
Handball: Der Fall Zehnder! Gericht vertagt Torkönig-UrteilDer Gerichtsstreit um Manuel Zehnder (24) nimmt einfach kein Ende. Am Donnerstag stand der Torschützenkönig der letzten Saison erneut vor Gericht.m.sportbild.bild.de
mal schauen welcher Verein Zehnder "freikauft"...
-
Der wird dann auch hoffentlich dazu befragt ab wann der in diesem Poker dabei ist. Nutzt man die günstige Gelegenheit wäre das eine Sache, aber ansonsten hätte man Zehnder ja quasi dazu gebracht zu handeln und da wäre aggressives werben dann sehr höflich ausgedrückt.
-
-
https://m.sportbild.bild.de/sp…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
mal schauen welcher Verein Zehnder "freikauft"...
Na Eisenach oder reicht die Kohle nicht dafür
-
Kommt drauf an welche Summe Erlangen aufruft.
Denke mal wird zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.
-
-
Kann ich mir kaum vorstellen, dass Eisenach eine größere Summe bezahlen wird! Zudem ist nach den Aussagen von Zehnder für mich nicht klar, dass Eisenach seinen Ansprüchen und Wünschen noch genügt
-
Kommt drauf an welche Summe Erlangen aufruft.
Denke mal wird zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.
Halte ich für realistisch
-
-
Kann ich mir kaum vorstellen, dass Eisenach eine größere Summe bezahlen wird! Zudem ist nach den Aussagen von Zehnder für mich nicht klar, dass Eisenach seinen Ansprüchen und Wünschen noch genügt
also wer ist dein Favorit auf Zehnder?
-
Halte ich für realistisch
Für Lumbroso wird ja bestimmt auch ein bisschen Geld von Bukarest nach Eisenach geflossen sein.
Das könnte man für Zehnder verwenden und eventuell gibt ja noch ein oder mehrere Sponsoren was dazu, wenn Interesse besteht.
-
-
Emotionaler Austausch: Manuel Zehnder kommt vor Gericht gegen den HC Erlangen nicht weiterNürnberg - In einem Monat beginnt die neue Saison in der Handball-Bundesliga und weiter ist unklar, für welchen Klub Torschützenkönig Manuel Zehnder nach…www.nn.de
Den Trainingsauftakt beim HC Erlangen hat Manuel Zehnder verpasst, den ersten Mannschaftsabend und das erste Trainingslager in Prag auch - unentschuldigt.(...) Eine Stunde lang wurden noch einmal alle Argumente und Perspektiven ausgetauscht, zwischendurch wurde es sogar ein bisschen emotional. Als der Richter die Option in den Raum stellte, dass Zehnder vielleicht für ein höheres Gehalt - wie von Vereinsseite angeboten - weiter in Erlangen bleiben könne, überließ der Schweizer Nationalspieler nicht seinen Anwälten das Wort und schaltete sich selbst ein. Er sehe, sagte ein einigermaßen panisch wirkender Zehnder, "überhaupt keinen Weg, dass ich nächste Saison bei Erlangen spiele".
Torschützenkönig Zehnder will nicht beim HC Erlangen bleibenFür welchen Verein Handballer Manuel Zehnder künftig aufläuft, ist noch unklar. Aus Sicht des HC Erlangen steht der 24-Jährige noch bei den Mittelfranken unter…www.br.deDer Bundesligist betonte auch, dass Zehnder weiterhin für den Verein spielen solle. Dem widersprach Zehnder. Für ihn sei das keine Option. Außerdem kritisierte er den Bundesligisten dafür, dass er Kaufangebote von anderen Vereinen immer abgeblockt habe.
Es bleibt bis (mindestens) 06.08. spannend...
-
Der Bundesligist betonte auch, dass Zehnder weiterhin für den Verein spielen solle. Dem widersprach Zehnder. Für ihn sei das keine Option. Außerdem kritisierte er den Bundesligisten dafür, dass er Kaufangebote von anderen Vereinen immer abgeblockt habe.
Vielleicht hätte er lieber geschwiegen bzw. seine Anwälte sprechen lassen. Die Ablehnung von Kaufangeboten durch andere Vereine bestätigt nur, dass der HC Erlangen tatsächlich mit ihm geplant hat und, dass der HCE eine wirksame Vertragsverlängerung angestrebt hatte.
-