HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ich traue es Martin Schwalb einfach nicht zu, in Erlangen was zu erreichen. Erinnert sei an seine Zeit in Wetzlar, wo es auch um den Klassenerhalt ging. Seine Bilanz waren sagenhafte 0 : 22 Punkte.....

In Hamburg hatte er ja dann ganz andere Möglichkeiten, bekam quasi jeden Spieler den er wollte.

Seid seinem mehr als dä.... Spruch, beim Augenlicht meiner Kinder, ist er sowieso bei mir unten durch.

Für mich lebt er von seiner Vergangenheit.

• Die Zukunft wird zeigen, ob Schwalb den HC Erlangen vor dem Abschied bewahren kann. Bisher hat er nicht gezeigt, dass er schwächere Teams besser machen kann.

• Aber trotzdem kennt er den Verein oder nicht 😜

Ja er kennt den Verein, er ist mittlerweile aber zu weit weg und hat von dem Sachverhalt halt keine Ahnung, was man im Interview dann eben auch merkt. Aber „Klicks“ lassen sich mit dem Interview halt erzielen, deshalb wird es auch gemacht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja er kennt den Verein, er ist mittlerweile aber zu weit weg und hat von dem Sachverhalt halt keine Ahnung, was man im Interview dann eben auch merkt. Aber „Klicks“ lassen sich mit dem Interview halt erzielen, deshalb wird es auch gemacht

Da sollte man aber eher den Interviewer hinterfragen, warum er Fäth fragt. Ich glaube nicht, das Fäth auf die Idee kam.

• Da sollte man aber eher den Interviewer hinterfragen, warum er Fäth fragt. Ich glaube nicht, das Fäth auf die Idee kam.

Absolut, war von mir auch nicht anders gemeint! Im Sinne: „Warum befragt man dazu jemanden wie Fäth“!

• Schauen wir mal, ob der Trainerwechsel heute Abend schon etwas bewirkt. Gibt am Ende ja nur zwei Möglichkeiten für den Spielausgang im Pokalspiel.

Dementsprechend tendenziell, erwarte ich dann auch die Kommentare zu Schwalb hier im Thread.

• Insgesamt ist es schon kurios - 2021 wollte Martin Schwalb sein Engagement in Mannheim beenden und unbedingt zurück zu seinem Lebensmittelpunkt in Hamburg, dann sagt er im Frühjahr 2024, er möchte gerne wieder Trainer sein und das ist er jetzt in Erlangen und ohne Erfahrung im Abstiegskampf... :/

Für beste Unterhaltung bleibt also absehbar gesorgt :hi:

• Erschreckend dass sich Schwalbe das antut.

Aber das hätte ich von Rolf Brack damals auch nicht erwartet, aber lange hat ja auch das dann nicht gehalten.

Denke im Pokal heute könnte es durchaus einen gelungenen Einstand geben, aber ob das langfristig was wird, wagen ich dennoch zu bezweifeln. Dafür ist Schwalbe einfach zu erfahren und vor allem meinungsstark.

• Aber nichts ungewönliches, das es nach 3 Jahren wieder in den Fingern juckt. Und wenn du dann noch mal Trainer sein willst, dann musst du halt das nehmen, was angeboten wird.

Ich glaube auch nicht das es lange halten wird.

• Erlangen fehlt es an Ruhe und Konstanz. Ständig neue Trainer, Spieler kommen und können erstmal nicht spielen, oder gehen bereits nach einer Saison wieder und dazu Verletzungen von Leistungsträgern. Ich hoff echt, dass sie einfach mal bis Saisonende den Trainer halten, trotz eines möglichen Abstieges. Dann kann man leichter das Mannschaftsgefüge aufbauen, neues Selbstvertrauen tanken und direkt wieder aufsteigen.

Das Problem bei einem Abstieg wäre sicherlich abnehmende Popularität und schlechtere Wirtschaftlichkeit des "einzigen Erstligisten aus Franken". (2. Liga interessiert weniger Menschen und Sponsoren als Erste Liga). Aber für das Innere Gefüge des HCE wäre es eine Entspannung - sofern man einen Abstieg ohne weitere personelle Konsequenzen akzeptieren würde. Der sportliche Anspruch sollte nichtsdestotrotz weiterhin der Klassenerhalt sein.

• Ich habe großen Respekt vor der Leistung eines Christoph Schindler, der einen Plan für seinen Verein hat und diesen Stück für Stück realisiert.

Daran könnte sich der HCE einmal orientieren-mit der großen Halle, als "einziger bayerischer Erstligist" und einem großen Einzugsgebiet für Fans sind die Voraussetzungen hervorragend!

Wie soll hier jemals etwas funktionieren, bei sieben Trainern seit 2020 und ständigen Spielerwechseln, dabei gleichzeitig Festhalten an "Urgesteinen", die über dem Zenit ihres Leistungsvermögens angekommen sind?

• Der untröstliche Tim Gömmel verwirft ausgerechnet seinen letzten 7 m nach 60 min. Schade HCE. Wenn sie so kämpfen wie in der 2. HZ, werden sie ihre Punkte zum Klassenerhalt schon holen. Warten wir es ab, ob Schwalbe etwas bewirken kann.

• Nach dem Auftritt des HCE in Berlin und dem Auftritt heute, mit dem unglücklichen Ausscheiden gegen Gummersbach aus dem Pokal, ist mit dem HCE offensichtlich wieder zu rechnen

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Der HCE ist doch auf nem guten Weg!!!

Es war doch gestern schon um Welten besser wie bei den letzten sieben Trainer 😜

Da wird man jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben ab Jetzt 🤣

Anzeige