DHB Pokal 16/17 Männer

  • Schiedsrichter-Ansetzungen:


    Leipzig - Kiel
    Pritschow/Pritschow


    RNL - Flensburg
    Baumgart/Wild


    Finale
    Schulze/Tönnies


    Finale Amateure Spenge - Bad Blankenburg
    Kroll/Polke

  • Schon immer anderer Landesverband. Es gibt nämlich noch den "BADISCHEN" :)

    Schön, wenn ein Bundesland 2 Verbände hat...g)


    Bei uns geht das nicht. Bei uns werden sogar Leute, die nicht im Bundesland wohnen unserem zugeordnet (Geipel/Helbig einer wohnt und lebt schon immer in Sachsen). Bin gespannt, ob die beiden es schaffen da wirklich im Zweifel Unparteiisch zu bleiben...

  • Sorry, nächste Korrektur, es gibt drei, nämlich noch den WÜRTTEMBERGISCHEN
    aber schau doch mal auch nach NRW oder RP.


    schöne grüße mike
    aus dem BW-Land

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Bin gespannt, ob die beiden es schaffen da wirklich im Zweifel Unparteiisch zu bleiben...


    Unparteiisch sollten Schiedsrichter immer sein, egal wer gegen wen spielt. Ich gehe davon aus, dass sie das auch sein werden, denn auch sie wissen, was ihnen im Zweifel vorgeworfen werden würde. Natürlich werde ich das während des Spiels vollkommen anders sehen, wenn sie gegen die SG pfeifen - egal ob berechtigt oder nicht berechtigt. Aber ich darf das dann auch, ich bin bloß Fan und nicht Schiedsrichter. ;) Nach dem Spiel ist es bei mir dann auch wieder alles gut.

  • Schön, wenn ein Bundesland 2 Verbände hat...g)


    Bei uns geht das nicht. Bei uns werden sogar Leute, die nicht im Bundesland wohnen unserem zugeordnet (Geipel/Helbig einer wohnt und lebt schon immer in Sachsen). Bin gespannt, ob die beiden es schaffen da wirklich im Zweifel Unparteiisch zu bleiben...


    Ne Ritchie.. Der Herr Geipel kommt aus Stedten dann lebte und arbeitete (MZ) er in ASL. Jetzt ist er in Halle stellv. Chefredakteur der MZ. Gemeldet sind sie als Gespann beim HVSA.
    Sie durften letzten Sonnabend sogar Dessau vs. Ahlen leiten.

  • Ne Ritchie.. Der Herr Geipel kommt aus Stedten dann lebte und arbeitete (MZ) er in ASL. Jetzt ist er in Halle stellv. Chefredakteur der MZ. Gemeldet sind sie als Gespann beim HVSA.
    Sie durften letzten Sonnabend sogar Dessau vs. Ahlen leiten.

    Wohnen tut der Lars trotzdem in Leipzig. Dass die beiden beim HVSA gemeldet sind, ist schon klar. Aber in Bawü gehen halt 2 Landesverbände. Einer im Norden und einer im Süden. Und schon kann der Badener die Löwen pfeifen. Das finde ich halt nicht so toll. Muss ich als Fan nicht.


    Dass Geipel/Helbig das Spiel gegen Ahlen gepfiffen hat, habe ich auch gehört. Finde da in der 2. Liga auch nichts verwerfliches bei insgesamt 34 Spielen. Hier reden wir aber über eine Spielansetzung im HF vom FF mit Geschmäckle würde der Schwabe sagen.

  • Der Rückblick der HBL zeigt es ja ganz schön: Klarer Sieg für Flensburg, Sieg in letzter Sekunde, Sieg nach Verlängerung...da gibt es dann jetzt 7m werfen. ;)

  • Das der einzige Grund warum ich euch Löwen den Sieg gönnen würde (gefolgt von der Erkenntnis das da noch so ein blödes Finale gewonnen werden muss), damit ihr diese Platte mal nicht mehr bespielt. Ich hoffe die Krokodilstränen lassen die Meisterschale nicht rosten. ;)

  • Wer hat den nun diese Schiedsrichterdiskusion ins rollen gebracht. Ja ich sehe schon.
    Schade das das SCM Forum geschlossen wurde, war zuvor hier bedeutend ruhiger
    und sachlicher.
    Zu den Schiedsrichtern im zweiten Halbfinake sei nur so viel gesagt. Wenn sie solch
    eine konsequente Linie fahren, wie im gewiss nicht leicht zu leitenden Spiel am
    21.12. in Kiel dann darf sich keines der beiden Teams anschließend beschweren.
    Wünsche allen drei Gespannen ein glückliches Händchen in ihrer Auslegung
    besonders den Herren des Finales.

    • Offizieller Beitrag

    Ritchie11: nochmals, BaWü hat 3 (drei, three, trois, ...) Landesverbände - Württemberg, Baden, Südbaden



    Unabhängig davon finde ich diese Diskussion extrem kritisch, denn sie unterstellt den Schiedsrichtern per se, sie würden ihren Job nicht neutral wahrnehmen oder nur dann, wenn beide Clubs weit weg wohnen. Das finde ich Humbug und den SR gegenüber sehr unfair!


    Wer sich nur etwas mit dem SR-Wesen beschäftigt, der weiß, dass es auf jeden Fall auf oberster Ebene (DHB-SR) nahezu keine Berührungspunkte mehr zwischen SR und Landesverbänden und schon gar nicht Vereinen gibt.

  • Wenn man schon eine Schiedsrichterdiskussion anstösst, dann doch bitte mit konkreten Fällen und nicht mit Vermutungen, was ein Gespann denn pfeifen wird.


  • Schade das das SCM Forum geschlossen wurde, war zuvor hier bedeutend ruhiger
    und sachlicher.


    Danke für diesen sachlichen Beitrag :pillepalle: wirklich schlimm diese unsachlichen Magdeburger :wall:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehr erfreulich, daß der Spielbetrieb in Liga 1 und 2 ruht. So kann man sich voll auf Hamburg konzentrieren.


    Schade, daß das am 3./ 4.6. nicht der Fall ist.

  • Wenn man schon eine Schiedsrichterdiskussion anstösst, dann doch bitte mit konkreten Fällen und nicht mit Vermutungen, was ein Gespann denn pfeifen wird.

    Ja schön, dass ihr sogar 3 Landesverbände habt. Können auch 20 sein. Ist mir total egal. Bundesland bleibt für mich Bundesland. Und da bleibt ein Geschmäckle hängen. Wäre genauso als wenn jemand aus Göttingen ein Spiel der MT pfeifen würde (zwar zurecht, weil verschiedene Verbände, aber regional sehr nahe). Solange keine Bevorteilung stattfindet ist alles gut.


    Leider ist mir das Duo Baumgart/Wild in der Vergangenheit in der GETEC-Arena und auch bei Spielen in Sport1 (nicht SCM-Spiele) mehrfach negativ aufgefallen, was die Spielleitung angeht. Bei uns werden sie regelmäßig "freundlich" begrüßt. Dadurch sind sie unterbewusst in der Schublade, dass sie häufig nicht unparteiisch sind. Sie können mit dem Spiel morgen beweisen, dass sie es doch können. Ich habe nur vorab Bauchschmerzen, die ich einfach rausschreiben musste. Muss aber auch sagen, dass mir die beiden Einsätze in dieser Saison gefallen haben. Wenn auch nicht die Ergebnisse (22:37 gegen Hannover und unser 26:26 gegen Flensburg) aus diesen Spielen. Aber daran waren wir beide Male selber schuld.

  • Bei uns sind die auch nicht sehr beliebt, falls du jetzt irgendetwas zurechtlegen willst...

  • Bundesland bleibt für mich Bundesland. Und da bleibt ein Geschmäckle hängen. Wäre genauso als wenn jemand aus Göttingen ein Spiel der MT pfeifen würde


    Zwar nicht weit voneinander entfernt, aber zwei unterschiedliche Bundesländer - Niedersachsen und Hessen

  • Aus Schiedsrichtersicht finde ich es nicht richtig, dass ein Gespann das Finale pfeift, das in dieser Pokal-Saison schon
    einen spielentscheidenden Regelverstoß drin hatte (Minden - Nettelstedt).


    Auf jeden Fall darf man sich dann nicht über die massive Regelunkenntnis in unteren Ligen beschweren, wenn solche
    Dinger schon auf höchstem Niveau kaum Konsequenzen haben.

  • Aus Schiedsrichtersicht finde ich es nicht richtig, dass ein Gespann das Finale pfeift, das in dieser Pokal-Saison schon
    einen spielentscheidenden Regelverstoß drin hatte (Minden - Nettelstedt).


    Auf jeden Fall darf man sich dann nicht über die massive Regelunkenntnis in unteren Ligen beschweren, wenn solche
    Dinger schon auf höchstem Niveau kaum Konsequenzen haben.


    Klasse, du willst ein Gespann, welches einen Fehler gemacht hat, sonst aber die Saison über konstant gute Leistungen gebracht hat, bestrafen? Herzlichen Glückwunsch, dann sendest du das falsche Signal, wenn du nur die "perfekten" Schiedsrichter ansetzen möchtest. Und fang bitte nicht an mit einer einzigen Szene, das kann ich nicht mehr hören. Da spreche ich lieber von einer Fehlentscheidung zum ungünstigsten Zeitpunkt... Fehler macht außerdem jedes Gespann, inwieweit sich davon einer spielentscheidend auswirkt, hängt für meinen Geschmack davon ab, wie eine Mannschaft damit umgeht.


    Von daher kann ich mit den Ansetzungen sehr gut leben, zumal Geipel/Helbig endlich mal ihre verdiente Pause erhalten.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

Anzeige