Wechsel feststehend 2017/2018

• Das ist aber sicher nicht der Königstransfer für die Königsposition RL. Wenn er sich gut entwickelt wird er ein zweiter Böhm. Dass der gut decken kann, wie beschrieben, wäre mir neu.
    Was ist eigentlich mit Felix König? Kommt der noch mal wieder, steht der noch unter Vertrag? Diese Verpflichtung deute ich wie einen König-Ersatz.

Er ist in aller erster Linie eine Entlastung auf RM für Martin Strobel, der seit nahezu 2 Jahren jetzt alleine auf der Spielmacherposition spielt. Alternativ kann er dann eben auch auf RL für Stegefeld eingesetzt werden, gehe davon aus das Pommes nach Ende dieser Saison weg ist. Der HBW hat nicht das Geld für einen Königstransfer auf diesen Positionen und wird dort immer auch mit Talenten arbeiten!

Soweit ich weiß endet der Vertrag von Felix König zum Saisonende und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmals verlängert wird, dafür ist Felix jetzt schon zu lange raus und seine Leistungen davor waren leider auch nicht mehr wirklich gut. Er trainiert aber wohl wieder mit, ob er nochmals zum Einsatz kommt diese Saison, kann ich nicht beurteilen.
    Im Training hat er sich leider wieder verletzt und sich einen Nasenbeinbruch zugezogen!

"Hier ein kleines Update :)

Ich durfte letzte Woche nach sehr langer Zeit wieder mal ein "richtiges" Handballtraining ohne Einschränkungen und mit Körperkontakt und Sprüngen absolvieren, da das Schienbein soweit stabil ist. Eigentlich ja sehr positiv :)

Leider habe ich mir dann im zweiten Training direkt die Nase gebrochen. Sie wurde am nächsten Morgen sofort gerichtet und begradigt. :(

Ich hatte also keine Schönheitsoperation (wie schon ab und zu vermutet wurde) sondern durfte einfach nur wieder trainieren. ;)

Ich arbeite trotzdem weiter hart an meinem Comeback und lasse mich dadurch nicht abschrecken!!!

Schöne Woche noch zusammen :) "

Quelle: Facebook Felix König

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Freundschaft!

Da muß ich erstmal eine Weile darüber nachdenken, wie ich das bewerte. So ganz schlecht ist der Transfer nicht. Aber ob es auch der Bringer wird?

• Für Kielce wie bei Musa kein wirklicher Verlust, den man nachtrauern sollte. Offensiv zu behäbig, zu langsam und ohne Durchschlagskraft, defensiv noch einigermaßen ok.

• Gibts denn Alternativen mit Perspektive für RL bei Kielce?
    Das Dreigestirn dürfte die 100 Jahre doch auch schon längst voll gemacht haben.

• Zwar kein Spielerwechsel, aber einer im Managment. Nach dieser Saison wird Hotti Bredemeier sich aus dem Bundesligageschäft von GWD Minden zurückziehen (den Hauptverein wird er weiterleiten). Seit Gestern kennt man auch die Nachfolger: Den sportlichen Bereich wird künftig Frank von Behren leiten, um den Bereich Finanzen wird sich Markus Kalusche (ehemals Hannover 96 und KSC) kümmern.

• Göppingen holt Joscha Ritterbach als Partner für Marcel Schiller auf der linken Außenposition. Kommt aus Hamm, 2-Jahres-Vertrag.

Neuer Linksau遝n f黵 G鰌pingen aus der zweiten Liga

Finde ich gut, Andreas Berg konnte seine in Schweden bewiesenen Scorerqualitäten - auch durch Verletzungen - zu selten unter Beweis stellen.

Rechtsaußen ist ebenfalls noch alles offen. Ich würde ja gerne Johannes Sellin bei FAG sehen.

• Gibts denn Alternativen mit Perspektive für RL bei Kielce?
    Das Dreigestirn dürfte die 100 Jahre doch auch schon längst voll gemacht haben.

Im nächsten Sommer kommt Marko Mamic (22) von Dunkerque als Ersatz für Bielecki.

• Schade für Djordjic, aber starke Verpflichtung, Horvat wird denke ich verliehen, denn Mogensen wird wohl nicht über 2018 in Flensburg spielen

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das glaube ich zwar auch, aber das eben einer der vier momentan relevanten Leute auf RL/RM gehen könnte bzw. vielleicht sogar will (Mahé und Lauge werden ihre Angebote bekommen), ist durchaus wahrscheinlich. Petar und Horvat haben meiner Meinung nach aber keine Zukunft, ich würde mich mittlerweile nicht mal mehr wirklich wundern wenn da bereits im Winter was passiert.

Anzeige