Penetrante Werbebanner erschweren das Browsen..

• Auf meinem Tablet verhindert die Videowerbung sogar, dass sich das Gerät in den Stromsparmodus schaltet. Richtig nervig.

Aber es ist müßig, das weiter zu diskutieren. Der Forum-Administrator ist regelmäßig hier im Forum unterwegs und hätte das Problem sicher längst behoben, wenn er ein Interesse daran hätte.

• Habe ich auch so eingeschätzt und daher den Ad-Blocker aktiviert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf meinem Tablet verhindert die Videowerbung sogar, dass sich das Gerät in den Stromsparmodus schaltet. Richtig nervig.

Aber es ist müßig, das weiter zu diskutieren. Der Forum-Administrator ist regelmäßig hier im Forum unterwegs und hätte das Problem sicher längst behoben, wenn er ein Interesse daran hätte.

Ja, leider scheint man daran kein Interesse zu haben.

Lt. eines Administrators eines Fußballforums eines Zweitligisten sollte es eigentlich nicht wirklich schwer sein, so ein Problem in den Griff zu kriegen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hatte das hier diskutierte „This day in history“-Video bis heute nicht und wusste deshalb gar nicht, wovon ihr redet. Aber das ist ja der Gipfel. Das Ding habe ich heute mindestens 150x weggeklickt, weil das wirklich bei jeder Seitenbewegung aufgeht. Sorry, das ist nicht lästig, das ist eine Frechheit.

Wie schon andere User schrieben: Ich bin grundsätzlich bereit, Werbung zu tolerieren, irgendwo muss das nötige Geld ja herkommen. Aber das Ding schau ich mir nicht länger an. Wenn das morgen wieder so kommt, kommt der Adblocker. Und wenn ich damit nicht zurecht kommen sollte, bin ich hier raus. Leider. Aber die Mods haben ja schon geschrieben, dass sie eine Lösung mehrfach angemahnt haben. Wenn da nix passiert, ist jemand unfähig oder das Vergraulen der User ist Programm.

• ... und wenn das bei dir klappt mit dem Adblocker, wäre ich dir dankbar, wenn du hier für untalentierte Android-Nutzer ein paar Hinweise reinschreiben würdest (welchen Adblocker, mit welchen Browser geht das)...

• Das blödeste finde ich ja, dass diese Werbung (zumindest bei mir) als Werbung gar nicht funktioniert, da ich das Fenster immer schon im Aufbau, also noch bevor der Inhalt angezeigt wird, wegklicke. Im besten Fall ist es also Beschäftigungstherapie.

• Firefox: rechts oben auf die 3 Striche -> Addons und Themes -> "Adblocker Ultimate" installieren

Google Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte -> Erweiterungen -> Chrome Web Store besuchen -> "Adblocker Ultimate" installieren

• ... und wenn das bei dir klappt mit dem Adblocker, wäre ich dir dankbar, wenn du hier für untalentierte Android-Nutzer ein paar Hinweise reinschreiben würdest (welchen Adblocker, mit welchen Browser geht das)...

Nun, ich benutze bei Android den Firefox-Browser, der genau wie bei der PC-Version AddOns hat. Kannst ja nach den diversen Adblockern suchen, die da zur Verfügung stehen. Ich nehme an, dass es auch andere Browser mit solchen Funktionen gibt, aber hier funktioniert es eben genau wie man es kennt.

• Schon lustig, der oder die Betreiber der Handballecke möchten mit (penetranter) Werbung Geld verdienen und die User tauschen sich darüber aus, wie man das wirksam unterbinden kann. Tja, wenn man dem eigenen Motto des Unterforums "Fragen, Wünsche und Kritik" nicht gerecht wird ...

Zitat

FeedBack - Eure Fragen beantworten wir, Eure Wünsche interessieren uns, Kritik nehmen wir ernst!

Quelle: handballecke.de

• Schon lustig, der oder die Betreiber der Handballecke möchten mit (penetranter) Werbung Geld verdienen und die User tauschen sich darüber aus, wie man das wirksam unterbinden kann. Tja, wenn man dem eigenen Motto des Unterforums "Fragen, Wünsche und Kritik" nicht gerecht wird ...

Das ist kein Statement gegen Werbung an sich. Man kann Ausnahmen definieren, was ich auch tue. Aber es gibt immer Grenzen...und da hat der Nutzer beim Browsing eben eine legale Möglichkeit entgegen zu wirken, anders als bei so vielen anderen Sachen.

• Bei Apple kann ich AdBlock Pro empfehlen,.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dieser Videoeinspieler ist auf meinem IPad heute das erste und letzte Mal aufgetreten.

AdBlock Pro installiert, der hilft…

• Für welchen Browser? iPhone oder Mac?

Brauche eine Lösung für iOS + Chrome Browser.

Bekomme diese Videos auch seit ein paar Tagen angezeigt.

Nutze ich z.B. auf dem IPad und dem Safari-Browser.

• wieso habe ich in Chrome (Android), wenn ich auf die drei Punkte oben rechts gehe den Menüpunkt "Erweiterungen" nicht?

Weil es die unter Android nicht gibt. Müsstest einen alternativen Browser als App installieren (zB den adblockplus Browser)