Frauen-Nationalmannschaft

• Jetzt wird es ja immer doller: Soll der gute Emil jetzt bei den Frauen mit Einsatz drohen?

Wärst du mal lieber beim Tennis geblieben…. :hi:

• Jetzt wird es ja immer doller: Soll der gute Emil jetzt bei den Frauen mit Einsatz drohen?

Wärst du mal lieber beim Tennis geblieben…. :hi:

Ohhhhh Männer -Frauen -Sport . Lasst das nicht die Orange hören aus den Chaos Staaten. Der schließt glatt das Forum .😂😂😂

• Wir können hier soviel diskutieren wie wir wollen und Vorschläge unterbreiten wer besser ist oder schlechter auf seiner Position ist... am Ende entscheidet immer der Trainer wer spielt und mitfährt und nicht wir User... darüber sollte man sich im klaren sein. Das vermisse ich so bei einigen hier... das immer der Trainer das letzte Wort hat.

• Die Latte liegt halt auch verdammt niedrig derzeit.

Was meinst Du damit? Die Latte "Halbfinale" ist immer noch ordentlich hoch, zumal der Druck gewaltig ist, endlich mal dorthin zu kommen - wie bei der letzten Heim-WM, wo die Mädels diesem nicht standgehalten haben. Oder hast Du den :irony: - Button vergessen?

• Kleine Sommerloch Abfrage. Angenommen ihr wärt Nationaltrainer. Wie würde Euer Kader zur Heim WM aussehen? Wir gehen von jeder Position Doppeltbesetzt + 2 aus.

Gibt es Überraschungen? Ich bin sehr gespannt.

P.s.: Sollte der Beitrag hier im Thread falsch oder ungewollt sein, gerne einfach löschen oder verschieben.

• Kleine Sommerloch Abfrage. Angenommen ihr wärt Nationaltrainer. Wie würde Euer Kader zur Heim WM aussehen? Wir gehen von jeder Position Doppeltbesetzt + 2 aus.

Gibt es Überraschungen? Ich bin sehr gespannt.

P.s.: Sollte der Beitrag hier im Thread falsch oder ungewollt sein, gerne einfach löschen oder verschieben.

Filter, Roth - Hauf, Rohr - Smits, Kühne - Grijseels, Thomaier - Leuchter, Engel - Behrend, Tröster - Schmelzer, Antl

+2:

Vogel, von Pereira

• capitano19: Man kann nicht US-Basketbball mit europäischem Handball vergleichen.

Alleine schon durch das College-Sport-System hatte Clark eine Aufmaerksamkeit, die nie eine Handballspielerin jemals haben wird.

Das gilt aber auch für die Männer.

Ein Wolf, Knorr oder Golla kennt außerhalb der Handball-Bubble kein Mensch ( überspitzt formuliert )!

Beim Basketball wird gerade dasselbe diskutiert bezüglich BBL.

Wer kennt denn ein Obst außerhalb der Basketball-Bubble.

Muss man ich mal vorstellen. Wir haben die NBA des Handballs in Deutschland, aber kaum einer kennt die deutschen "Stars" !

• Wir haben die NBA des Handballs in Deutschland

Ehrlich: Ich kann das nicht mehr hören.

Das Einzige, was NBA und HBL gemeinsam haben, ist, dass es beides die stärksten Ligen in ihrer Sportart sind.

Das war's. Alleine schon, weil die eine Liga in der ganzen Welt präsent ist und die andere selbst in ihrem Heimatland gefühlt (fast) unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

• Es bewegt sich doch jeder in seiner Bubble. Mir sagen schon nicht mehr alle Fußballnationalspieler etwas, weil ich das nicht mehr verfolge. Beim Frauenhandball ist es allerdings noch krasser: Ich kenn die Geschichte von der D-Jugend eines württembergischen HBF-Verein, wo die Gegner beim Turnier in Baden nicht den leisesten Schimmer hatten, was das für ein Verein war. Insoweit müsste der deutsche Frauenhandball es erst einmal schaffen, die eigene Bubble zu durchdringen.

• Insoweit müsste der deutsche Frauenhandball es erst einmal schaffen, die eigene Bubble zu durchdringen.

Ja. Bin mir sicher, dass die große Mehrheit der jugendlichen Handballspielerinnen in Deutschland nicht weiß, wer aktueller deutscher Meister bei den Frauen ist.

• Hat hier jemand ne Ahnung wie das mit der Übertragung der WM laufen wird? Ich meine nicht die deutschen Spiele die ja wahrscheinlich auf dem ÖR laufen werden, sondern (da ich persönlich mehr an Dänemark und Norwegen interessiert bin) alle anderen Spiele? Wird es da wieder etwas bei Sportdeutschland.tv geben?

• Hat hier jemand ne Ahnung wie das mit der Übertragung der WM laufen wird? Ich meine nicht die deutschen Spiele die ja wahrscheinlich auf dem ÖR laufen werden, sondern (da ich persönlich mehr an Dänemark und Norwegen interessiert bin) alle anderen Spiele? Wird es da wieder etwas bei Sportdeutschland.tv geben?

Die deutschen Spiele bei Sport1.

Alle Spiele bei Sportdeutschland.