Frauen-Nationalmannschaft

• Viele Medien stellen jetzt auch Forderungen, berichten aber selbst sonst nie über den Frauenhandball. Eine relativ verlogene Angelegenheit. Als ich gestern nach dem letzten Spiel aus der Mixed Zone ins Medienzentrum kam, fand ich keinen deutschen Kollegen mehr vor, mit Ausnahme von Christian Stein von Handball World.

capitano19 Wo bleibt dein Fazit zur deutschen Mannschaft? Wir sind gespannt;)

• Herbert8| wenn das der Horst hier liest:D

Wenn der Herbert nicht auch von der Handballmafia gekauft worden wäre:irony: , dann würde er sowas gemeines nicht sagen. Ungarn hätte in ihrer derzeitigen Verfassung wahrscheinlich in der 28ten Minute das erste Tor gegen die Deutschen geschossen, und das ist keine Ironie!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Wenn der Herbert nicht auch von der Handballmafia gekauft worden wäre:irony: , dann würde er sowas gemeines nicht sagen. Ungarn hätte in ihrer derzeitigen Verfassung wahrscheinlich in der 28ten Minute das erste Tor gegen die Deutschen geschossen, und das ist keine Ironie!

Komischerweise setzt der gute Herbert auf Ungarinnen und nicht auf Deutsche. Hat seit Jahren nichts mit der deutschen NM zu tun. Hätte jetzt gerne etwas Kohle für den NM-Erfolg. Und das mehr an Kohle fließt dann wieder in ausländische (z.B. ungarische) Spielerinnen.

Generell von dieser WM irgendwas auf Olympia abzuleiten, ergibt (bei 5-10 Ausfällen bei anderen Nationen) wenig Sinn.

Deine verspotteten Ungarinnen haben die letzten Monaten nahezu alle Teams, die Deutschen gespielt haben (+Schweden), auch gespielt. Kannst ja die Ergebnisse mal nachlesen. Und es gibt übrigens Gründe, warum die einen zu Neckarsulm, Oldenburg (2 Vizeweltmeister :cool:), Bensheim, Blomberg gehen und die anderen zu brauchbaren Cl-Vereinen. Das Jahresgeschäft CL ist deutlich aussagekräftiger. Und da hat bspw. die HBF-Top-Torjägerin Reichert nur den Söldnerverein Bistrita bekommen. Das habe ich vor Wochen schon gesagt.

• Komischerweise setzt der gute Herbert auf Ungarinnen und nicht auf Deutsche. Hat seit Jahren nichts mit der deutschen NM zu tun. Hätte jetzt gerne etwas Kohle für den NM-Erfolg. Und das mehr an Kohle fließt dann wieder in ausländische (z.B. ungarische) Spielerinnen.

Generell von dieser WM irgendwas auf Olympia abzuleiten, ergibt (bei 5-10 Ausfällen bei anderen Nationen) wenig Sinn.

Deine verspotteten Ungarinnen haben die letzten Monaten nahezu alle Teams, die Deutschen gespielt haben (+Schweden), auch gespielt. Kannst ja die Ergebnisse mal nachlesen. Und es gibt übrigens Gründe, warum die einen zu Neckarsulm, Oldenburg (2 Vizeweltmeister :cool:), Bensheim, Blomberg gehen und die anderen zu brauchbaren Cl-Vereinen. Das Jahresgeschäft CL ist deutlich aussagekräftiger. Und da hat bspw. die HBF-Top-Torjägerin Reichert nur den Söldnerverein Bistrita bekommen. Das habe ich vor Wochen schon gesagt.

Herbert bringt sich nur schon mal in Stellung falls Gaugisch die Biege macht^^

• capitano19 Wo bleibt dein Fazit zur deutschen Mannschaft? Wir sind gespannt;)

Hier ist erstmal die Kolumne zum Finale. Dazu gibt es in der neuen Folge von Kreis Ab einen gut 40 Minuten langen Blick auf das deutsche Team. In der äußere ich mich auch nochmal sehr deutlich zur Berichterstattung rund um das Turnier. Und natürlich ist nach den gezeigten Leistungen das deutsche Team sehr positiv zu bewerten, alles andere wäre falsch. Man gewinnt eben nicht jährlich Medaillen und wenn man das tut, dann ist viel Lob angebracht. Eben, weil es keine Selbstverständlichkeit ist. Spielplan hin oder her, Heimvorteil hin oder her, Kader der anderen Teams hin oder her - am Ende passte das Ergebnis und auch die Art und Weise. Was mich am meisten freut ist, dass diese Spielerinnen sich innerhalb weniger Monate komplett verändert haben in der Herangehensweise und in Bezug auf die Authentizität. Wenn sie sich das bewahren können, werden sie in Zukunft regelmäßig (nicht immer) im Halbfinale stehen. Nun ist es am DHB, dafür bessere Bedingungen zu schaffen und vor allem auch den Worten (eine Bewegung, keine Kampagne) taten Folgen zu lassen. Den Mädels traue ich, dem Verband nicht.

• Tja wenn das immer so einfach wäre.... Auf alle Fälle sind unsere Mädels Vizeweltmeister geworden hinter Norwegen , die ganz schön zu tun hatten den Titel zu gewinnen. So überragend und stark waren sie nun auch nicht... Trotzdem was Lunde und Mork noch so bringen Hut ab , alle Achtung. Henny Reistad fand ich nun nicht so stark aber sie hat natürlich was gar keine Frage. Und ja wir haben einige Mannschaften hinter uns gelassen , darauf können die Mädels um Antje Döll und Co stolz sein. Keine Däninnen oder Französinnen oder Ungarinnen sind Vizeweltmeister sondern Deutschland. Ja es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zuschauen , auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Hat es ja bei anderen Mannschaften auch nicht , sonst hätten diese ja im Finale gestanden. Ja und es macht Hoffnung auf mehr... Mal sehen wie es dann nächstes Jahr bei der EM in Polen läuft... Da müssten ja dann die Polinnen mindestens im Halbfinale stehen und eine Medaille holen...

Sicherlich hat den Spielerinnen geholfen , dass sie International spielen. Man hat aber auch gemerkt , wer nicht International spielt, spielt auch in der Nationalmannschaft keine große Rolle... und bekommt nur wenig Einsatzzeit. Vielleicht ändert sich das ja mal in einigen Jahren , obwohl ich da sehr skeptisch bin.

Deshalb sollte man den Moment auskosten und mit den Spielerinnen feiern, bevor es am Sonntag schon wieder in der Bundesliga weiter geht.

• Tja wenn das immer so einfach wäre.... Auf alle Fälle sind unsere Mädels Vizeweltmeister geworden hinter Norwegen , die ganz schön zu tun hatten den Titel zu gewinnen. So überragend und stark waren sie nun auch nicht... Trotzdem was Lunde und Mork noch so bringen Hut ab , alle Achtung. Henny Reistad fand ich nun nicht so stark aber sie hat natürlich was gar keine Frage. Und ja wir haben einige Mannschaften hinter uns gelassen , darauf können die Mädels um Antje Döll und Co stolz sein. Keine Däninnen oder Französinnen oder Ungarinnen sind Vizeweltmeister sondern Deutschland. Ja es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zuschauen , auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Hat es ja bei anderen Mannschaften auch nicht , sonst hätten diese ja im Finale gestanden. Ja und es macht Hoffnung auf mehr... Mal sehen wie es dann nächstes Jahr bei der EM in Polen läuft... Da müssten ja dann die Polinnen mindestens im Halbfinale stehen und eine Medaille holen...

Sicherlich hat den Spielerinnen geholfen , dass sie International spielen. Man hat aber auch gemerkt , wer nicht International spielt, spielt auch in der Nationalmannschaft keine große Rolle... und bekommt nur wenig Einsatzzeit. Vielleicht ändert sich das ja mal in einigen Jahren , obwohl ich da sehr skeptisch bin.

Deshalb sollte man den Moment auskosten und mit den Spielerinnen feiern, bevor es am Sonntag schon wieder in der Bundesliga weiter geht.

Horst meint, das Endspiel wird Polen vs Rumänien lauten, am Spielplan bastelt er schon eifrig:D

• Horst meint, das Endspiel wird Polen vs Rumänien lauten, am Spielplan bastelt er schon eifrig:D

Das Beispiel zeigt nur, dass Buxte-Maikel sich lieber auf den Abstiegskampf oder die 2.Liga kümmern sollte.

Es gibt 5 Ausrichter und 6 Gruppen. Da wird es schwierig, dass man was mauschelt. Auch als alleiniger WM-Veranstalter kann man keinen Kuhhandel betreiben. Im letzten Jahr waren die Deutschen Opfer davon, dass die Österreicher tatsächlich (wie im Sinne der Regel) das Nachbarland Deutschland (Topf B) nahmen. Sinnvoller wäre das leichteste Topf A-Land gewesen.

• Den Auftritt im Sportstudio fand ich gestern inhaltlich wieder eher so mäßig. Jochen Breyer behauptet, dass keine aktuelle deutsche Nationalspielerin von ihrem Beruf leben kann. Das ist so formuliert natürlich gar nicht korrekt. Es hat aber auch niemand der drei Anwesenden gewagt, das zu korrigieren. Ich denke, eigentlich war gemeint, dass die Spielerinnen, die in der Bundesliga aktiv sind, nicht von ihrem Job leben können. Breyer will das Thema noch weiter vertiefen, aber Filter gibt dann eine Antwort, die sich überhaupt nicht auf das Equal Pay Thema von zuvor bezieht. Da bleibt dann am Ende nur hängen, dass die Spielerinnen die DHB-Kampagne entweder nicht kennen oder nicht verstanden haben?

• Den Auftritt im Sportstudio fand ich gestern inhaltlich wieder eher so mäßig. Jochen Breyer behauptet, dass keine aktuelle deutsche Nationalspielerin von ihrem Beruf leben kann. Das ist so formuliert natürlich gar nicht korrekt. Es hat aber auch niemand der drei Anwesenden gewagt, das zu korrigieren. Ich denke, eigentlich war gemeint, dass die Spielerinnen, die in der Bundesliga aktiv sind, nicht von ihrem Job leben können. Breyer will das Thema noch weiter vertiefen, aber Filter gibt dann eine Antwort, die sich überhaupt nicht auf das Equal Pay Thema von zuvor bezieht. Da bleibt dann am Ende nur hängen, dass die Spielerinnen die DHB-Kampagne entweder nicht kennen oder nicht verstanden haben?

und was hat Gaugisch gemeint mit was er zwischen den Nationalmannschaftsterminen treibt? Es gäbe noch 1,2 Dinge zu klären aber es geht nicht ums Geld:/:/:/

• und was hat Gaugisch gemeint mit was er zwischen den Nationalmannschaftsterminen treibt? Es gäbe noch 1,2 Dinge zu klären aber es geht nicht ums Geld:/:/:/

Ja, das war rätselhaft. Ist er unterfordert und will mehr Aufgaben im DHB, oder will er nebenbei doch wieder als Vereinstrainer arbeiten?

• Die Frage, was ein Nationaltrainer im Damenhandball das ganze Jahr über so macht, hatte ich vor längerer Zeit auch schon gestellt.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."