Frauen-Nationalmannschaft

• Wow, der Tag startet mit einer extrem schlechten Nachricht, denn Aimee von Pereira beendet per sofort ihre Karriere. Das ist wirklich ein herber Schlag für die Nationalmannschaft, denn bei der WM war sie, gemeinseim mit Xenia Smits, der entscheidende Faktor in der Defensive. Wirklich ein Jammer, dass wir sie nur bei einem Turnier im Erwachsenenbereich gesehen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smits unmittelbar nach der Geburt ihres ersten Kindes ein Turnier spielt und damit fehlt dann das Herzstück der Defensive. Aimee selbst natürlich alles Gute und Respekt, dass sie in dem Alter so eine konsequente Entscheidung getroffen hat.

• Wow, der Tag startet mit einer extrem schlechten Nachricht, denn Aimee von Pereira beendet per sofort ihre Karriere. Das ist wirklich ein herber Schlag für die Nationalmannschaft, denn bei der WM war sie, gemeinseim mit Xenia Smits, der entscheidende Faktor in der Defensive. Wirklich ein Jammer, dass wir sie nur bei einem Turnier im Erwachsenenbereich gesehen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smits unmittelbar nach der Geburt ihres ersten Kindes ein Turnier spielt und damit fehlt dann das Herzstück der Defensive. Aimee selbst natürlich alles Gute und Respekt, dass sie in dem Alter so eine konsequente Entscheidung getroffen hat.

Schade, definitiv nicht so leicht zu ersetzen. Mit ihrer tollen Abwehrarbeit war sie für mich ein ganz wichtiger Baustein des Erfolges, leider wird das ja oft medial vergessen.

• Was für ne Verletzung?

Es ist in der Pressemitteilung von

Zitat

...eine lange Zeit, die von Krankheit, Verletzungen und Rehabilitation geprägt gewesen war.

die Rede. Uns geht das im Grunde auch nix an. Solche Entscheidungen fällt man nicht mal eben nebenbei. Bedauern und Respekt meiner Seite.:|

• Tucholke nach überragender Vorstellung gegen Rödertal als 4. RL dabei. Walter nach 1/4 gegen Rödertal fix dabei. Rohr musste selbstverständlich als 3. LA mit. Bisher wurden ja immer drei LA nominiert. Wie kann er Hauf losbekommen? :pillepalle: 3.RA benötigt man hingegen keine. Eine 3. RR benötigt man im Gegensatz zur 4. RL auch nicht.

Mit Leistung(sprinzip) hat das nichts mehr zu tun.

Ich tippe mal, dass man Gaugisch am Samstag in Neckarsulm sieht. :lol:

Zitat

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Katharina Filter (Team Esbjerg/DEN), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Marie Weiss (TuS Metzingen/bis Mittwoch, 23. September)
    Feld: Jenny Behrend (VfL Oldenburg), Jana Walther (HC Leipzig), Nina Engel (CS Gloria Bistrita/ROU), Viola Leuchter (Odense Handbold/DEN), Annika Lott (Brest Handball/FRA), Alina Grijseels (Borussia Dortmund), Mareike Thomaier (Borussia Dortmund), Emily Vogel (FTC Budapest/HUN), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe), Dana Bleckmann (Borussia Dortmund), Antje Döll (Sport-Union Neckarsulm), Alexia Hauf (HSG Blomberg-Lippe), Chiara Rohr (HSG Bensheim/Auerbach Flames/bis Mittwoch, 23. September), Marlene Tucholke (HC Leipzig/bis Mittwoch, 23. September), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Marie Steffen (Rapid Bukarest/ROU), Ida Petzold (TuS Metzingen)

https://www.dhb.de/news/weg-zur-ehf-euro-startet-spanien

• Wirft schon einige Fragen auf diese Zusammenstellung.

Zb Hauf gehört da nicht mehr hin . Da steht der Name Eggeling zur Debatte.Sie und Rohr im Lernprozess bei Döll muss der Weg sein.

Und Behrend sollte auch langsam mal auf das Altenteil. An Markus G. : In Blomberg läuft eine tolle RA rum. Schau doch mal vorbei.

• An Markus G. : In Blomberg läuft eine tolle RA rum. Schau doch mal vorbei.

Die ist beim Bund. Ansonsten wären es auch bei RA drei gewesen. Das war auch zu erwarten, da typisch Gaugisch.

Zb Hauf gehört da nicht mehr hin .

Ist deutscher Meister und spielt CL. Rohr könnte in Bensheim auch nur Backup sein. Egeling hat dem BVB im 2. Spiel die Meisterschaft gekostet und war grausam bei der U20-WM, wo sie sportlich nicht hingehört hätte, da Werle eigentlich besser war.

• Egeling hat dem BVB im 2. Spiel die Meisterschaft gekostet und war grausam bei der U20-WM, wo sie sportlich nicht hingehört hätte, da Werle eigentlich besser war.

Egeling war beim Supercup besser als Ona Vegue und hat nervenstark kurz vor Schluß den Ausgleich geworfen. Was hat Werle bisher gezeigt?

Kreisläufer: Huhnstock nicht mehr dabei? Verstehe ich nicht.

• Egeling war beim Supercup besser als Ona Vegue und hat nervenstark kurz vor Schluß den Ausgleich geworfen.

Ona wer? Typische BVB-Verpflichtung. International völlig bedeutungslos. Egeling hat einen Gegenstoß liegen lassen und der war teuer.

Werle war bei den U20-Spielen besser als Egeling und Egeling war schwach bei der U20-WM.

Kreisläufer: Huhnstock nicht mehr dabei? Verstehe ich nicht.

Das wirst schon noch verstehen. Petzold hat 2 Jahre durch Kreuzbandriss verloren.

Huhnstock, Tröster und Co. können beim THC jetzt eine Antwort geben.

• Ona wer? Typische BVB-Verpflichtung. International völlig bedeutungslos. Egeling hat einen Gegenstoß liegen lassen und der war teuer.

Werle war bei den U20-Spielen besser als Egeling und Egeling war schwach bei der U20-WM.

Das wirst schon noch verstehen. Petzold hat 2 Jahre durch Kreuzbandriss verloren.

Huhnstock, Tröster und Co. können beim THC jetzt eine Antwort geben.

Wen interessiert ein U Turnier bzw die Leistungen dort ?

Sonst müsste Litvinov als Turnier MVP ja bei Györ spielen.

• Trotzdem wurde Egeling vor Werle bei der U20-WM nominiert. Das zeigt schon das du nicht immer recht haben wirst.

Der Erfolg gab ihm recht: Egeling mit 53% von Außen.

Außerdem erhielt Rohr die meiste Spielzeit.

Weil er Egeling in wichtigen Phasen nicht bringen konnte. Rohr mit ganzen 14 Toren vom Flügel in 8 Spielen. Erster Wurf immer lang und flach. Mal schauen, was sie in Neckarsulm so zeigen wird. :cool:

Walther und Tucholke seit Monaten schwach. Trotzdem eine Einladung. Man bekommt gegen Rödertal nichts hin und darf zur NM. Aber vielleicht ist Tucholke auch die Lösung für das entstandene Abwehrproblem und die Tatsche, dass Gaugisch mal fehlende Spielerinnen bei einem Turnier hat.