Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Dies sagt der DHB:


    Bob Hanning hat mal das Ziel Olympiasieg 2020 ausgegeben. Das ist doch ein schönes Ziel für Dagur Sigurdsson.

  • Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird.


    Ich hoffe sehr, dass er nicht nach dem Motto "man soll gehen, wenn es am schönsten ist" handelt, könnte ihn aber verstehen...

  • Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird....


    Ich möchte deiner Einschätzung gar nicht wiedersprechen. Wobei ich persönlich dies anders sehe. Und wenn man den Kader anschaut, speziell die Leuter jünger 1990, dann steht der Höhepunkt der Generation vielleicht erst noch bevor:
    Dahmke, Dissinger, Drux, Ernst, Fäth, Kohlbacher, Kühn, Lemke, Musche, Pekeler, Schmidt, Sellin, Wiede, Wolff


  • Ich möchte deiner Einschätzung gar nicht wiedersprechen. Wobei ich persönlich dies anders sehe. Und wenn man den Kader anschaut, speziell die Leuter jünger 1990, dann steht der Höhepunkt der Generation vielleicht erst noch bevor:
    Dahmke, Dissinger, Drux, Ernst, Fäth, Kohlbacher, Kühn, Lemke, Musche, Pekeler, Schmidt, Sellin, Wiede, Wolff


    Ich würde auch sagen das die Mannschaft sportlich noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist. So viele Spieler unter 25 Jahren...wenn man allein darüber nachdenkt was für Sprünge wie Kühn, Wieder oder Kohlbacher nur in den letzten 12 Monaten gemacht haben.


    Als Nationaltrainer sind Olympiabronze und der EM-Titel zwar tolle Erfolge, aber ich glaube schon das ein Weltmeistertitel oder gar der Olympiasieg noch sportliche Ziele sind die man erreichen kann. Wenn überhaupt würde ich vermuten das es an der Geldfrage liegt. Daran ist seine Verpflichtung ja schon einmal gescheitert. Jetzt kann er sich eine Vertragsverlängerung schon sehr gut bezahlen lassen.

  • Veszprem könnte einen Trainer suchen.
    Sportlich ist die deutsche Nationalmannschaft nichtsdestotrotz eine der attraktivsten Stellen, die es im Handball derzeit gibt.

  • Wenn es um wildes spekulieren geht, würde ich fast eher Paris tippen. Ich finde zwar das Paris unter Noka viel besser spielt als vorher, aber wenn er die CL nicht gewinnt, wird er sich dort kaum halten können und so lange macht er sicher generell nicht mehr.

  • Paris vielleicht auch. Noka hört bald auf und sein designierter Nachfolger Olsson macht mir irgendwie nicht den Eindruck noch die nötige Leidenschaft als Trainer zu haben, schon in der schwedischen NM nicht und nun als Nokas Anhängsel gleich gar nicht. Dagur hat da sicher einige Optionen, um sein Salär nach oben zu treiben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das wäre sehr bedauerlich, wenn er in den Sack haut.
    Die Nationalmannschaft hat wieder richtig Spaß gemacht.


    Aber verständlich ist das schon, er ist noch jung, nur Nationalmannschaft ist für ihn auf Dauer sicherlich zu wenig.
    Magdeburg kann sich freuen...

  • Das wäre für den deutschen Handball ein Schock. Was Sigurdsson in den letzten Jahren geleistet hat, ist einfach Wahnsinn. Mit einer Mannschaft, die vom Potenzial nicht zu den besten gehörte, hat er den EM Titel und Bronze bei Olympia erreicht. Ziel war Olympia 2020. Klar, hat das Team eine große Perspektive, aber für Titelgewinne gehört auch immer Glück dazu. Und trotz der vielen Talente ist der Anteil von Sigurdsson an den Erfolgen ganz hoch anzusiedeln: sein Mut auf Talente zu setzen, seine Motivationsfähigkeit, der Glaube an die Mannschaft (z.B. trotz der vielen Ausfälle während der EM), seine taktische Variabilität....Ganz ehrlich, nichts gegen Heuberger; aber mit der gleichen Mannschaft hätte Deutschland nie diese Erfolge erzielt. Ich hoffe, dass man ihn mit einer guten Gehaltserhöhung zum Weitermachen motivieren kann. Wenn er aber im Stillen das Tagesgeschäft eines Vereinstrainers vermisst, dann ist er nicht zu halten: er gehört sicher zu den begehrtesten Trainer der Welt.
    Also warten wir mal ab und sollte er wirklich gehen, sollte man da weitermachen und nicht wieder auf Heubergers, Baurer, Schwarzers...setzen, sondern wirklich erfahrene, erfolgreiche Trainer in die Auswahl nehmen, die Mut haben, auf junge Spieler zu setzen.
    Aber ich hoffe einfach mal, dass uns Sigurdsson noch lange erhalten bleibt.

  • Magdeburg kann sich freuen, worüber denn genau? ;)


    Also für mich kommt das nicht überraschend, denn es war schon länger bekannt, dass es diese Klausel gibt. Seinen Erfolg möchte er sich nun bezahlen lassen. Auch das ist wenig überraschend. Der DHB sollte sich da nicht lumpen lassen. Nach Paris kann er auch noch 2020 gehen. Aber zwei Titel fehlen ihm noch und diese Mannschaft hat, auch wenn man Vorredner das anders sieht, jede Menge Potenzial. Das hatte sie vorher nicht so sehr wie aktuell, da hatte man aber auch keinen fähigen Bundestrainer. Also zu sagen, dass die Truppe vom Potenzial her nicht zu den besten gehörte halte ich für falsch. Wie viele Teams waren denn schon zum Zeitpunkt der WM 2015 wirklich besser besetzt?

  • Zitat

    Nach Informationen des SID geht es bei der Entscheidung über die Zukunft Sigurdssons nicht um finanzielle Belange, vielmehr sollen persönliche Beweggründe ausschlaggebend sein.


    http://www.sport1.de/handball/…geblich-nicht-verlaengern


    Also doch keine finanziellen Gründe ? Seltsam ist es schon irgendwie...

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm vielleicht das "hektische" Tagesgeschäft fehlt, wo er ja schon eher ein "Tausendsassa" ist und nebenher einiges laufen hat/ hatte..

  • Hopplahopp!


    Mit dieser Nachricht werde ich das heute erschienende und eben heruntergeladene Buch


    "FEUER UND EIS - Mit Leidenschaft zum Erfolg" von Dagur Sigurdsson (und Co Autor)


    mit noch größerem Interesse lesen! Da findet sich eventuell was zwischen den Zeilen?

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird.


    Der amtierende Europameister und Olympia-Bronzemedaillengewinner gehört in deinen Augen nicht zum engeren Favoritenkreis für den WM-Titel? Dann bin ich mal darauf gespannt, wer aus deiner Sicht dazu zählt!

Anzeige