Der SC Magdeburg-Thread

• Genau, RNL scheitern immer im HF. Sorry,das konnte ich mir nicht verkneifen

Ja, da hat unsere Mannschaft eine große Beständigkeit. Immerhin sparen wir Kräfte und verlieren nicht das Endspiel, wie es häufig einem anderen Verein passiert ist.

• Ist unsere Halle wieder mal geschrumpft?

"Saisonrekord in der GETEC Arena! Schon über 6.200 Karten sind für das
    Spitzenspiel in der DKB Handball-Bundesliga zwischen dem SCM und den Füchse Berlin morgen um 19 Uhr in der GETEC Arena verkauft. Nur noch rund 500 Resttickets sind zu erwerben."

macht nur noch ca 6700 statt letzte Saison knapp über 7000?

• Schon seit Anfang des Jahres wurde die Kapazität auf 6.800 reduziert. Nach Aussagen des Vereins, um dem Stehplatzzuschauer mehr Platz zu geben, nach Meinung vieler um öfter mal sagen zu können: Ausverkauft!

• 6.800 ist schon seit geraumer Zeit die offizielle Kapazität beim Handball.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach dem Spiel letzte Saison gegen die Füchse, gab es wohl Beschwerden von Stehplatzzuschauern wegen mangelnder Sicht. Hilfsmittel, wie z. B. leere Bierkisten, kriegt man ja nicht mehr in die Halle. Da hat man dann in der 3 ... 4 Stehplatzreihe nicht die besten Chancen etwas zu sehen.

SCM-Homepage

• Das war ja damals auch ein Spiel, was mit der damaligen Kapazität 7.121 ausverkauft war.

Zu den Beschwerden kam sicherlich auch noch hinzu, dass man sich in den letzten Jahren eh immer wieder schwer damit getan hat, die letzten 300-400 Stehplatz-Tickets zu verkaufen.

Im Sinne von Zuschauerbindung ist das ja auch ok, wenn man das streicht, was man eh kaum los wird und wo sich im Fall der Fälle die Betroffenen beschweren.

• 6.800 ist schon seit geraumer Zeit die offizielle Kapazität beim Handball.

Solange die offizielle Kapazität auch der tatsächlichen entspricht, ist das Schrumpfen der Halle nicht verwerflich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer hat nochmal unsere Neuzugänge aus Russland und Polen empfohlen? Unser Schwede? Stand jetzt - dass muss man so deutlich sagen, können sie uns nicht helfen. Nach 4 Ligaspielen kann man schon mal Bilanz ziehen und von 2 Flops sprechen, aber man kann ja immer noch hoffen. Piotr ist im Angriff auf dem selben Level wie Finn. Ich kann da keine Qualitätsverbesserung erkennen.

• Freundschaft!

Bei einem Kreisläufer sollte man generell Geduld haben. Da geht es um Abläufe und Timing. Ein Kreisläufer spielt nicht autonom gut. Da muss es mannschaftlich passen.

Bei Chrapkowski war das mit Ansage. Zumindest aber so, daß es schon sehr positiv laufen muß, daß der Transfer am Ende wirklich sinnvoll war.

• Der Großteil der Mannschaft war letztes Jahr auch schon da. Die -15 gegen Hannover Ende letzten Jahres kamen nicht von ungefähr und die Spiele davor waren auch selten wirklich gut. Jetzt geht das Pendel wieder in diese Richtung. 45 außerordentlich starke Minuten gegen Kiel, sonst viel Krampf für die Ziele, die man formuliert hat.

• Danke Eule.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es sind vier Spiele gespielt, davon zwei gegen absolute Spitzenteams. Ich finde das schon genial, wie sehr man hier jetzt schon Bilanz zieht. Wahnsinn!

Schön, das wenigstens Du gut findest, was in unserem Thread geschrieben wird. Bei den ganzen "Externies", die meinen uns aus der Entfernung erklären zu müssen, wie unser SCM funktioniert wird mir regelmäßig übel.

• Schön, das wenigstens Du gut findest, was in unserem Thread geschrieben wird. Bei den ganzen "Externies", die meinen uns aus der Entfernung erklären zu müssen, wie unser SCM funktioniert wird mir regelmäßig übel.

Warst du deswegen so lange verschollen? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid