Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Gut, der Pokal hätte es noch sein dürfen. :hi:

    Damals hat mich das ein bisschen geärgert, weil man den einen Titel für die Saison in der Hand gehabt hätte. So musste man bis zum letzten Saisonspiel warten. Aber da es geklappt hat, ist alles andere jetzt egal.

  • Freundschaft!

    Damals hat mich das ein bisschen geärgert, weil man den einen Titel für die Saison in der Hand gehabt hätte. So musste man bis zum letzten Saisonspiel warten. Aber da es geklappt hat, ist alles andere jetzt egal.

    Stimmt. Und das, was nicht geklappt hat, ist Geschichte.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Warum nimmt Benno ihn nicht noch ein Jahr und er geht dann direkt in Rente? Wäre doch für alle am schönsten.

    Japp, das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung, da man so das Abwehrproblem lösen kann. Und Chrapek für Kai in der 2. HZ auf halb war auch für beide Gegner eine Überraschung...

  • Ob Kay Smits der erste Niederländer ist, der die Champions-League gewann?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Jo, gute Arbeit vom girl, hier nochmal den Beweis reinzustellen.

    Standbilder sind doch kein hinreichender Beweis. Selbst wenn er zu Beginn der Aktion außerhalb des Torraums ist, betritt er im weiteren Verlauf ebendiesen und falls er dabei noch den Ball berührt haben sollte, dann hätte es einen Strafwurf geben müssen. Aber ein einzelnes Foto aus einem einzelnen Blickwinkel kann dies nicht widergeben.

  • Ob Kay Smits der erste Niederländer ist, der die Champions-League gewann?

    Ja, ich glaube schon.


    Aus einem der Vorberichte vor dem CL-Final4:

    Zitat

    Luc Steins über Kay Smits als zweiten Niederländer beim FINAL4:

    "Es ist wirklich etwas Besonderes, dass wir beide hier sind, und wir haben gestern darüber gesprochen. Es zeigt, dass der niederländische Handball Fortschritte macht. Ich hoffe, dass ich der erste niederländische Spieler bin, der die Champions League gewinnt, aber ich würde mich freuen, wenn Kay und ich am Sonntag im Finale aufeinandertreffen würden."

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-3-152676.html

  • Standbilder sind doch kein hinreichender Beweis. Selbst wenn er zu Beginn der Aktion außerhalb des Torraums ist, betritt er im weiteren Verlauf ebendiesen und falls er dabei noch den Ball berührt haben sollte, dann hätte es einen Strafwurf geben müssen. Aber ein einzelnes Foto aus einem einzelnen Blickwinkel kann dies nicht widergeben.

    Jo, ist richtig, dass ein Bild alleine nix beweist. Aber wo war deine Intention, als der Boysen ein Bild postete. Manipulativer kann man es ja kaum verwenden. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Japp, das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung, da man so das Abwehrproblem lösen kann. Und Chrapek für Kai in der 2. HZ auf halb war auch für beide Gegner eine Überraschung...

    Welches Abwehrproblem?

    Sauger, Bergendahl, Meister, das sollte wohl reichen.

  • Freundschaft!

    Und es gibt noch etwas Besonderes. Der erste Niederländer, der die CL gewann, tat es mit dem SC Magdeburg :hi:

    Übrigens war Olafur Stefansson der erste Isländer und Sune Agerschou der erste Däne.

  • Welches Abwehrproblem?

    Sauger, Bergendahl, Meister, das sollte wohl reichen.

    Das Abwehrproblem, das wir haben, wenn einer der Kanten ausfällt. Es darf gern noch ein vierter Recke sein.

  • Das Abwehrproblem, das wir haben, wenn einer der Kanten ausfällt. Es darf gern noch ein vierter Recke sein.

    Ich muss es wiederholen

    Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

    Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

  • Das Abwehrproblem, das wir haben, wenn einer der Kanten ausfällt. Es darf gern noch ein vierter Recke sein.

    Probleme bekommen wir auch auf anderen Positionen, falls dort Spieler ausfallen. Ein Profikader mit 16 Spielern ist eng gestrickt, bei dem Programm 2023/2024. Das hat die abgelaufene Saison gezeigt. Aber vielleicht geht Benno das Risiko wieder ein. Vor einem Jahr haben wir hier auch nach weiteren Verpflichtungen gerufen. Passiert ist da nichts. Erst als die Kacke am dampfen war.

    Ist aber auch sicher nicht einfach, qualitativ gute Spieler zu verpflichten mit der Aussicht, während der Spiele hauptsächlich hinter der Bank zu sitzen.

  • Ich muss es wiederholen

    Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

    Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

    Laut einem Bericht der Bild, hat er wohl Anfragen oder erste Angebote von anderen Bundesligavereinen (er möchte aber nicht direkt das "erstbeste" Angebot nehmen.


    Ich vermute einfach mal, dass man mit "Meischti" als "einem der Abwehrspezialisten im IB" plant (er hat ja noch Vertrag bis 2024), und wenn Chrapek bleibt, dann wird Meister leider nur noch die Bank drücken (im Angriff sind Saugstrup und Bergendahl einfach stärker).


    Ich würde mir aber auch einen Verbleib von Piotr wünschen, er hat (nicht nur im F4) gezeigt, wozu er noch fähig ist... Allein schon sein Steal gegen Barca und das Tor war einfach Klasse... :)

  • Ich muss es wiederholen

    Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

    Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

    Kommt mir schon wie das Echo im Gebirge vor!


    Beide Seiten werden schon ihre Gründe haben, die nun nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen. Das ganze Brimborium mit der Verabschiedung, wäre ja vollkommen absurd gewesen. Ich bin auch sehr froh darüber, daß Chrapek in den letzten Wochen so gut abgeliefert hat. Aber mal realistisch betrachtet, begann seine Abschiedstour ja schon in der Rückrunde der Vorsaison, als er nur noch sehr, sehr überschaubare Einsatzzeiten bekam. Ohne die Verletzungsausfälle in dieser Saison, wäre das ähnlich gewesen. Keine Frage, Chrapek ist ein toller Typ, aber jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt und das nicht mehr beim SCM.

Anzeige