Ich hoffe ja immer noch stark, dass LA Handball die Kontinental Meisterschaft holen wird und wir dann in Ägypten Mimi Kraus und Martin Strobel sehen werden.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Darauf habe ich gewartet. Ich habe deshalb auch extra sportlich geschrieben. Aus monetären Gründen muss man diesen Wettbewerb mitnehmen, sobald man sich "qualifiziert" hat. Dies würde ich bei der SG auch nicht gut finden, aber hätte vollstes Verständnis dafür. Die Kohle, die dort verdient wird, kann einem Klub natürlich enorm helfen.
Die Reaktion wolltest Du doch. Hättest Dir den Quatsch im SCM-Thread auch verkneifen können.
-
Welchen Sinn hat denn eine Club WM ?
Ist wie beim Profiboxen, da wird ein neuer Verand gegründet damit irgendwelche Boxer auch mal Weltmeister werden können. Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.
-
Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...
Wie ist nochmal der SC Magdeburg vor fünf Jahren in den erlauchten Kreis der Teilnehmer gekommen? Ach richtig, per Wildcard für den European-League-Sieger. Davon ist die SG Flensburg-Handewitt natürlich noch weit entfernt ...
-
Ist wie beim Profiboxen, da wird ein neuer Verand gegründet damit irgendwelche Boxer auch mal Weltmeister werden können. Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.
Die Club WM ist ne Witzveranstaltung ! Noch schlimmer als der Supercup!
-
Ich sag mal was zu dem Spiel der WM-Quali in Argentinien (die Club-WM hat nicht mal peripher was mit damit zu tun).
Was reitet die beiden Verbände, diese Konstellation zu wählen? Gibt es da Antrittsgelder? Sonst spricht alles dagegen: Hoher Aufwand, höhere Kosten, höhere Belastung der Spieler.
Ich kapiere es nicht. Als ob in ganz Europa oder meinetwegen in Ägypten keine Möglichkeit gegeben hätte.

-
Wie ist nochmal der SC Magdeburg vor fünf Jahren in den erlauchten Kreis der Teilnehmer gekommen? Ach richtig, per Wildcard für den European-League-Sieger. Davon ist die SG Flensburg-Handewitt natürlich noch weit entfernt ...
Gähn ...Nach der Reduzierung der Anzahl der Teilnehmer, sind die Chancen auf eine Teilnahme der aktuellen EL-Sieger nicht gestiegen. Und das weißt auch Du, mein lieber Arcosh ...
-
Ich kapiere es nicht. Als ob in ganz Europa oder meinetwegen in Ägypten keine Möglichkeit gegeben hätte.

Für den spanischen Handballverband ist Südamerika ein interessanter Markt und zwei Spiele in Buenos Aires sind eine willkommene Werbeveranstaltung.
Ägypten wäre für Israel sicherlich nicht die erste Wahl gewesen.
-
Blöde Länderspielpause.
Jetzt werden hier Themen beritten, Puh
-
Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.
Na dann betrachte mal das Jahr 2002, wer da gegen wen Clubweltmeister geworden war.
-
Für den spanischen Handballverband ist Südamerika ein interessanter Markt und zwei Spiele in Buenos Aires sind eine willkommene Werbeveranstaltung.
Ägypten wäre für Israel sicherlich nicht die erste Wahl gewesen.
Glaube da dürfte es weniger um den Werbemarkt gehen, sondern darüber dass Buenos Aires für eine israelische Mannschaft ein wesentlich gesünderes Pflaster ist als viele westeuropäische Städte.
-
Na dann betrachte mal das Jahr 2002, wer da gegen wen Clubweltmeister geworden war.
Danke für die Info. Aber mal ehrlich, diese Show Veranstaltung braucht sportlich niemand und 2002 war der SCM sicher noch in Trauer um die gute alte D-Mark oder es hat andere Gründe gegeben. Jedenfalls werden die Spieler des Gegners sicherlich nicht aus Katar stammen. Keine Ahnung wer da gespielt hat, wird eine zusammengekaufte Söldnertruppe gewesen sein.
-
Beim letzten Spiel gg. Hamburg wurde die Mannschaft des Vereins-Europameisters von 1981 gefeiert. Quasi der europäische Supercup.
Gibt's auch nicht mehr. Genau wie den guten alten EC der Pokalsieger. Kann man gut finden oder dem Ding hinterher trauern, aber die Sinnhaftigkeit von WM-Quali und Klub-WM zu vergleichen und sich dabei gleich noch gegenseitig zu belöffeln finde ich etwas bescheuert, ehrlich gesagt. Dazu, dass so ziemlich jeder die Klub-WM blöd findet, aber sie trotzdem jeder gern mitnehmen würde, wurde auch schon alles gesagt.
-
Gähn ...Nach der Reduzierung der Anzahl der Teilnehmer, sind die Chancen auf eine Teilnahme der aktuellen EL-Sieger nicht gestiegen. Und das weißt auch Du, mein lieber Arcosh ...
Stimmt, von damals zehn Teilnehmern auf inzwischen nur noch neun. Das Gerangel um die Teilnehmerplätze ist kaum fassbar.

Mit ein wenig Glück ist dieses Jahr der Titelverteidiger gleichzeitig auch EHF Champions-League-Sieger, so dass es trotz der knappen Teilnehmerplätze Spielraum für Wildcards geben könnte.
-
Ist eigentlich schon kommuniziert worden, wann die Resttickets für das Spiel gegen Flensburg in den freien Verkauf gehen?
-
Ist eigentlich schon kommuniziert worden, wann die Resttickets für das Spiel gegen Flensburg in den freien Verkauf gehen?
Ja. Morgen ab 12:30 Uhr.
-
Stimmt, von damals zehn Teilnehmern auf inzwischen nur noch neun. Das Gerangel um die Teilnehmerplätze ist kaum fassbar.

Mit ein wenig Glück ist dieses Jahr der Titelverteidiger gleichzeitig auch EHF Champions-League-Sieger, so dass es trotz der knappen Teilnehmerplätze Spielraum für Wildcards geben könnte.
Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?
-
Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?
Die Aussage das die SG von etwas noch weit entfernt ist, was euch unter den gleichen sportlichen Umständen zugefallen ist und worauf ihr stolz seid, ist trotzdem ein wenig fadenscheinig. Das die Handball-Nationalmannschafts-WM wichtiger ist als jeder Clubwettbewerb, selbst die CL, ist für mich allerdings auch keine Diskussion.
Zum Quali-Spiel:
Interessanter als sich darüber aufzuregen, wäre für mich zu wissen wie die darauf gekommen sind. Spanien/Israel muss ich spontan dran denken das die zurzeit nicht das allerbeste Verhältnis haben, aber das es in Europa keine Möglichkeit gab? Was springt dabei raus für die Verbände ist für mich die logische Frage?
-
Meine Güte, statt der letzten 3 Seiten hätte ich lieber dreimal zum Kühlschrank gehen sollen.
-
Meine Güte, statt der letzten 3 Seiten hätte ich lieber dreimal zum Kühlschrank gehen sollen.
Und was hat Dich davon abgehalten ?? Da lag bestimmt Bier drinne...

-