• Du willst jetzt aber Qualifikationsspiele zur Handball-Weltmeisterschaft nicht als unsinnig bezeichnen, oder?

Jeder weiß, wie diese Spiele ausgehen werden.

Eigentlich könnte man sich dort treffen , die Trainingsspiele absolvieren und als Hauptpunkt gemeinsam ein Asado veranstalten mit Hernandez als Asador😉

• Deine Anspielung ist zwar lustig, verfehlt aber das Thema. Vergleiche mal die Zeitzonen! Und die Entfernung nach Ägypten ist kaum größer als nach Griechenland. Entscheidend ist aber auch die Unsinnigkeit dieses Arrangements. Eine Klubweltmeisterschaft ist nicht unsinnig, selbst wenn sie auf Hawaii stattfände.

Dass es unsinnig ist, dieses Spiel in Argentinien stattfinden zu lassen, bestreite ich gar nicht. Das Spiel muss in Europa stattfinden. Es geht hier aber um die WM-Qualifikation. Diese hat einen sportlich wesentlich höheren Stellenwert als die Klub-WM. Dass Spanien das Spiel gewinnt, ist aber auch klar.

• Dass es unsinnig ist, dieses Spiel in Argentinien stattfinden zu lassen, bestreite ich gar nicht. Das Spiel muss in Europa stattfinden. Es geht hier aber um die WM-Qualifikation. Diese hat einen sportlich wesentlich höheren Stellenwert als die Klub-WM. Dass Spanien das Spiel gewinnt, ist aber auch klar.

Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...

• Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...

Darauf habe ich gewartet. Ich habe deshalb auch extra sportlich geschrieben. Aus monetären Gründen muss man diesen Wettbewerb mitnehmen, sobald man sich "qualifiziert" hat. Dies würde ich bei der SG auch nicht gut finden, aber hätte vollstes Verständnis dafür. Die Kohle, die dort verdient wird, kann einem Klub natürlich enorm helfen.

• Darauf habe ich gewartet. Ich habe deshalb auch extra sportlich geschrieben. Aus monetären Gründen muss man diesen Wettbewerb mitnehmen, sobald man sich "qualifiziert" hat. Dies würde ich bei der SG auch nicht gut finden, aber hätte vollstes Verständnis dafür. Die Kohle, die dort verdient wird, kann einem Klub natürlich enorm helfen.

Die Reaktion wolltest Du doch. Hättest Dir den Quatsch im SCM-Thread auch verkneifen können.

• Welchen Sinn hat denn eine Club WM ?

Ist wie beim Profiboxen, da wird ein neuer Verand gegründet damit irgendwelche Boxer auch mal Weltmeister werden können. Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...

Wie ist nochmal der SC Magdeburg vor fünf Jahren in den erlauchten Kreis der Teilnehmer gekommen? Ach richtig, per Wildcard für den European-League-Sieger. Davon ist die SG Flensburg-Handewitt natürlich noch weit entfernt ...

• Ist wie beim Profiboxen, da wird ein neuer Verand gegründet damit irgendwelche Boxer auch mal Weltmeister werden können. Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.

Die Club WM ist ne Witzveranstaltung ! Noch schlimmer als der Supercup!

• Ich sag mal was zu dem Spiel der WM-Quali in Argentinien (die Club-WM hat nicht mal peripher was mit damit zu tun).

Was reitet die beiden Verbände, diese Konstellation zu wählen? Gibt es da Antrittsgelder? Sonst spricht alles dagegen: Hoher Aufwand, höhere Kosten, höhere Belastung der Spieler.

Ich kapiere es nicht. Als ob in ganz Europa oder meinetwegen in Ägypten keine Möglichkeit gegeben hätte. :wall:

• Wie ist nochmal der SC Magdeburg vor fünf Jahren in den erlauchten Kreis der Teilnehmer gekommen? Ach richtig, per Wildcard für den European-League-Sieger. Davon ist die SG Flensburg-Handewitt natürlich noch weit entfernt ...

:sleeping: Gähn ...

Nach der Reduzierung der Anzahl der Teilnehmer, sind die Chancen auf eine Teilnahme der aktuellen EL-Sieger nicht gestiegen. Und das weißt auch Du, mein lieber Arcosh ...

• Ich kapiere es nicht. Als ob in ganz Europa oder meinetwegen in Ägypten keine Möglichkeit gegeben hätte. :wall:

Für den spanischen Handballverband ist Südamerika ein interessanter Markt und zwei Spiele in Buenos Aires sind eine willkommene Werbeveranstaltung.

Ägypten wäre für Israel sicherlich nicht die erste Wahl gewesen.

• Die Handball Club WM ist nur für die Kohle da. Welcher aussereuropäische Klub hat da jemals eine Rolle gespielt? Club Weltmeister ist der CL Sieger und sonst niemand, zumindest in meiner Betrachtung.

Na dann betrachte mal das Jahr 2002, wer da gegen wen Clubweltmeister geworden war.

woo woo woo - you know it, bro

• Für den spanischen Handballverband ist Südamerika ein interessanter Markt und zwei Spiele in Buenos Aires sind eine willkommene Werbeveranstaltung.

Ägypten wäre für Israel sicherlich nicht die erste Wahl gewesen.

Glaube da dürfte es weniger um den Werbemarkt gehen, sondern darüber dass Buenos Aires für eine israelische Mannschaft ein wesentlich gesünderes Pflaster ist als viele westeuropäische Städte.

woo woo woo - you know it, bro

• Na dann betrachte mal das Jahr 2002, wer da gegen wen Clubweltmeister geworden war.

Danke für die Info. Aber mal ehrlich, diese Show Veranstaltung braucht sportlich niemand und 2002 war der SCM sicher noch in Trauer um die gute alte D-Mark oder es hat andere Gründe gegeben. Jedenfalls werden die Spieler des Gegners sicherlich nicht aus Katar stammen. Keine Ahnung wer da gespielt hat, wird eine zusammengekaufte Söldnertruppe gewesen sein.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Beim letzten Spiel gg. Hamburg wurde die Mannschaft des Vereins-Europameisters von 1981 gefeiert. Quasi der europäische Supercup.

Gibt's auch nicht mehr. Genau wie den guten alten EC der Pokalsieger. Kann man gut finden oder dem Ding hinterher trauern, aber die Sinnhaftigkeit von WM-Quali und Klub-WM zu vergleichen und sich dabei gleich noch gegenseitig zu belöffeln finde ich etwas bescheuert, ehrlich gesagt. Dazu, dass so ziemlich jeder die Klub-WM blöd findet, aber sie trotzdem jeder gern mitnehmen würde, wurde auch schon alles gesagt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• :sleeping: Gähn ...

Nach der Reduzierung der Anzahl der Teilnehmer, sind die Chancen auf eine Teilnahme der aktuellen EL-Sieger nicht gestiegen. Und das weißt auch Du, mein lieber Arcosh ...

Stimmt, von damals zehn Teilnehmern auf inzwischen nur noch neun. Das Gerangel um die Teilnehmerplätze ist kaum fassbar. :lol:

Mit ein wenig Glück ist dieses Jahr der Titelverteidiger gleichzeitig auch EHF Champions-League-Sieger, so dass es trotz der knappen Teilnehmerplätze Spielraum für Wildcards geben könnte.