• Ich hoffe doch stark, dass pünktlich nach dem Schlusspfiff zur Organisation, die in die CL gehört, umgeschaltet wird.

Die hat ja auch den FreeTV-Slot bekommen. Können sich dann alle dran ergötzen.

• Das wäre ja auch (voraussichtlich) nur eine 1 Jahres-Lösung. Vertretung wird er sicher bleiben. Magnus fände ich sympathisch.

Musche hat noch 2 Jahre Vertrag.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich hoffe doch stark, dass pünktlich nach dem Schlusspfiff zur Organisation, die in die CL gehört, umgeschaltet wird.

Den Clip mit der Organisation muss ich mir noch irgendwie sichern. Der ist schon Kult.

Vor ca. 15 Jahren gab's mal ne Sky-Werbung zum Nord-Derby. Den Clip finde ich auf youtube leider nicht mehr. Sitzt ein SG-Fan am Strand auf der Bank. Dazu Möwengeräusche. Gesellt sich ein THW-Fan hinzu.

"Na, freust du dich schon aufs Derby?"

"Joo."

"Du hast doch Sky?"

"Joo."

"Darf ich gucken kommen?"

"Nö."

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Den Captain wählt doch die Mannschaft oder irre ich da? Mit der Bekanntgabe wird´s noch dauern. Bis Sonntag ist es ja noch Sully ;)

Eine andere Frage drängt sich da eher auf. Was wird aus Elvar bzw. spielt er 26/27 noch für Grün-Rot oder nicht mehr? Und falls letzteres Zutrifft, müsste es denn nicht heut auch noch seine Verabschiedung geben? Wenn es die nicht gibt, dann dürfte Briet diesen Sommer auch noch nicht kommen. Also dann wäre die Kaderplanung für kommende Saison abgeschlossen und es würde keinen weiteren Neuzugang geben oder?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Captain wählt doch die Mannschaft oder irre ich da? Mit der Bekanntgabe wird´s noch dauern. Bis Sonntag ist es ja noch Sully ;)

Eine andere Frage drängt sich da eher auf. Was wird aus Elvar bzw. spielt er 26/27 noch für Grün-Rot oder nicht mehr? Und falls letzteres Zutrifft, müsste es denn nicht heut auch noch seine Verabschiedung geben? Wenn es die nicht gibt, dann dürfte Briet diesen Sommer auch noch nicht kommen. Also dann wäre die Kaderplanung für kommende Saison abgeschlossen und es würde keinen weiteren Neuzugang geben oder?

Ich glaube der Fall Elmar Johnson ist ein noch schwebendes Verfahren. Da ist die Birne weder gekämmt, noch der Kater gelutscht.

Ergo rechne ich heute mit Schweigen im Walde.

Garbagetime ist SCM-Time!

Ich denke mal die Kaderplanung ist abgeschlossen. 16er Kader inkl. Nachwuchsmann Elze.

Eventuell vielleicht noch ein junger Isi ala Baldur Fritz Bjarnason. Der aber dann wie Elze überwiegend bei den Youngstern spielen würde.

• Der in solchen Fällen übliche Spruch, dass die Personalplanungen für die Saison XY beendet sind, wurde bisher nicht verkündet. 19 Profis 25/26, 7 Abgänge, 4 Zugänge, ergibt einen 16er Kader für 26/27. Barthold & Mandic wurden als Ersatz geholt. Ohne sie, wäre man bei 17 Profis gelandet. Vielleicht gönnt sich Benno noch einen Spieler, wer weiß. Serradilla kam von Elverum auch erst später, im Juli 2024, zum Club.

• Hast du dein Largent - Trikot eigentlich endlich wiedergefunden? Würde mich fertigmachen, wenn sowas wegkommt...

Dass ich den Namen noch einmal lesen muss. Wie war das, wenige Tage nachdem sein bester Buddy aus dem Kindergarten ihn in einer Nacht und Nebel Aktion installiert hat: diesen Spieler habe ich schon lange auf der watchlist. Der bringt alles mit was man als Handballspieler benötigt. Gruselig

• Ich möchte anmerken, dass der älteste Mann der Welt vor ein paar Jahren nach Havelberg umgezogen ist. Aber er fand Sachsen Anhalt doch nicht so schön und ist nach einigen Monaten wieder weggezogen.

Da war ich schon mal, auf dem Pferdemarkt. Ist ne Ewigkeit her, noch vor der Wende und mit ner 250er MZ bei regnerischem Wetter unterwegs. Mit nem Blaumann bekleidet und ner aufgehenden Sonne auf dem Rücken und nem A im Kreis auf der Brust.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei all der berechtigtem Kritik an den Schiedsrichtern in den letzten beiden Heimspielen von Magdeburg gegen Flensburg und Gummersbach, muss man festhalten, dass Magdeburg nichts dafür kann und dass die Meisterschaft auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient ist.

Auch in der kommenden Saison wird die Meisterschaft nur über den SCM gehen.

• Bei all der berechtigtem Kritik an den Schiedsrichtern in den letzten beiden Heimspielen von Magdeburg gegen Flensburg und Gummersbach, muss man festhalten, dass Magdeburg nichts dafür kann und dass die Meisterschaft auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient ist.

Auch in der kommenden Saison wird die Meisterschaft nur über den SCM gehen.

Das steht außer Frage. Das Gerammelle offensichtlich mit Ellenbogen vorwärts sollte dennoch mindestens unterbunden werden.