• Sehr wahrscheinlich liegst du damit richtig,

und es zeigt mir, dass auch in Magdeburg nicht alles optimal und wunschgemäss geregelt werden kann.

Das kann 27 ne heikle Saison weden.

Sehe ich ähnlich. Man hat jetzt einfach Briët rausgehauen, weil das sicher war. Es ist aber noch Zeit und ich hoffe, dass es doch noch 2027 wird. Viele werden jetzt nachdenklich, warum man nicht Mittun für 2027 bekannt gegeben hat. Das muss aber nicht heißen, dass das nicht auch sicher ist. Vielleicht gibt es eine Absprache mit dem abgebenden Verein und/oder dem Spieler, wann die Bekanntgabe erfolgt.

• Sehr wahrscheinlich liegst du damit richtig,

und es zeigt mir, dass auch in Magdeburg nicht alles optimal und wunschgemäss geregelt werden kann.

Das kann 27 ne heikle Saison weden.

Ich übertreibe mal bewußt. Wenn sich alle beim Popeln die Finger der Wurfhand brechen, dann wird es 27/28 schwierig. Das trifft aber eigentlich für jede Saison zu. Mit Verletzungen kann man rechnen, aber sie nicht planen. Aktuell hat der Club 17 Spieler im Profikader. Reicht vielleicht und falls nicht, wird eine Lösung gefunden. Momentan wünsche ich mir, dass die Mannschaft das stramme Programm bis Anfang November möglichst ungerupft übersteht. Da interessiert mich 27/28 nicht sonderlich.

• Naja. Das Video zu Briet bastelt man auch nicht in 5 Minuten und bei anderen Spielern die 2027 kommen wird man vielleicht deswegen noch nix sagen, um Unruhe in deren aktuellen Vereinen zu vermeiden. Insofern ist es schon nachvollziehbar dass man den Abgang mit n Zugang "kontert" und dabei Briet nimmt, weil das weniger Probleme macht als zb ein ligainterner Wechsel, wo der Spieler tragende Säule seinen aktuellen Clubs ist.

Ich schätze deine Beiträge, aber hier glaub ich, ist der Wunsch der Vater des letzten Satzes. Mit der frühen, für den Club völlig untypischen Bekanntgabe, ist man eher in den Konter gelaufen, als damit die Verkündung von Jonssons Wechsel kompensieren zu können. Vielleicht wollte der Club auch neue Wege gehen, wie bei der Homepage (schön bunt, für mich aber unübersichtlicher).

Ich gehe mal davon aus, dass die Verpflichtung von Briet gar nix mit dem Abgang von Jonsson in 27 zu tun hatte. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zum Vertragsende in 28. Benno plant ja immer langfristig voraus. Jonsson hatte Vertrag bis 28, also hat man mit Briet auch Vertrag ab 28 gemacht. Das Video war schon in der Dose und dann hätte man bei Bekanntgabe des Wechsels von Jonsson nach Ende oder zum Ende der Saison 27/28 die Verpflichtung von Briet bekanntgegeben. Nun ging´s bei Jonsson 1 Jahr früher und darauf schob man die Bekanntgabe schnell mal hinterher.

Der Club legt Jonsson für den Wechsel in 27 offensichtlich keine Hindernisse in den Weg. Entweder gibt der Vertrag das nicht her oder man hat schon (jetzt freut sich Ritchie) einen Spieler ziemlich fest an der Angel oder der Club ist der gute Samariter und will die Konkurrenz stärken, damit mehr Spannung in die Liga kommt.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich kommt noch wer für 2027.

Gisli, Claar und Weber wäre ein bisschen dünn für den Angriff

Oder man macht es wie Kiel und Ankermann und gibt Kretzschmar 2.0 eine große Chance 😉

Na Brigzinsky und Thielecke sind aktuell leicht über Elvis Ernesto anzusetzen. Thielicke hat auch Profivertrag und Toni wäre auch noch da. Und für 2027 ist noch lange nicht Schluss mit Kaderplanung.

Benno schafft es in letzter Zeit immer uns zu überraschen. Er ist trotz allem tiefenentspannt, wenn ich ihn abseits der Platte sehe. Das war schon völlig anders.

• Natürlich kommt noch wer für 2027.

Gisli, Claar und Weber wäre ein bisschen dünn für den Angriff

Oder man macht es wie Kiel und Ankermann und gibt Kretzschmar 2.0 eine große Chance 😉

Du meinst Gisli und Claar wäre etwas dünn für den Angriff. Webers Spielzeit dürfte nach der Vorbereitung so ziemlich aufgebraucht sein. Ich sehe ihn mehr auf der Bank, als auf der Platte. Und zwar nicht erst in 27/28, sondern auch in der aktuellen Saison. Dass Jonsson häufiger offensiv spielen wird, als letzte Saison, sehe ich auch noch nicht. Eher, dass der Claare vorne durchkeult und hinten entlastet wird. Eventuell bekommt Gisli durch TBT mal ne Pause. Ich sehe auch die ganzen Experimente aus der Vorbereitung, wie z. B. 7:6 oder 4 Rückraumspieler nicht wirklich als festen Bestandteil des Systems. Das wird eher selten passieren. Es wird sein, wie immer und da bleibt zu hoffen, dass der Claare, Gisli, der Sauger, Oscar, Albin und vor allem OIM immer noch genug Energie und Power haben, um durch die Saison zu kommen. RA wird einen Qualitätsschub kriegen, LA muss man abwarten. Unsere Torhüter könnten der entscheidende Faktor werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man mal logisch an die Sache rangeht hat man auf die Abgangsmeldung von Jonsson mit dem "gekontert", was man zur Verfügung hatte und wenn das nicht Mittun war, sondern "nur" Briet für 2028, dann weil es da aktuell nix anderes zu verkünden gibt und für 2027 wahrscheinlich schon mal gar nicht. Es sei denn, man führt die mitdenkenden und leidenden Fans gerne etwas an der Nase rum. An einen PR-Fehltritt glaube ich da eher weniger. Es gibt ja mehr als genug, denen sowas wie Kaderplanung nicht so wichtig ist und deren Glauben auch unerschütterlich ist. Oder anders gesagt, die paar Nerds und Skeptiker hier sind aus Club-Sicht einfach zu vernachlässigen.

Einen "Einheizer" für den Beginn der neuen Saison brauche ich persönlich nicht, wir sind Titelverteidiger und großer Favorit, das motiviert genug. Und ein Neuzugang, der erst in 13 Jahren kommt, taugt dafür schon gar nicht.

Wenn das in der Tat noch halbgar ist, dann halte ich doch erst recht meine Klappe. Das ist dieser Mangel an Souveränität, den ich meinte. Wir sind durch eigene Arbeit mittlerweile Top 5 in Europa. Ich hätte auch aus Respekt vor dem abgebenden Verein mit solchen Meldungen gewartet. Stellen wiruns nur vor, Gilsi`s Abgang Richtung Spanien oder Ungarn für 28 würde gestern kommuniziert worden sein, das wäre bei jedem Fehlwurf oder technischen Fehler ein Spaß geworden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Na Brigzinsky und Thielecke sind aktuell leicht über Elvis Ernesto anzusetzen. Thielicke hat auch Profivertrag und Toni wäre auch noch da. Und für 2027 ist noch lange nicht Schluss mit Kaderplanung.

Benno schafft es in letzter Zeit immer uns zu überraschen. Er ist trotz allem tiefenentspannt, wenn ich ihn abseits der Platte sehe. Das war schon völlig anders.

Da interessiert mich zum Beispiel der Nachfolger von Pettersson auf RA.

• Einen "Einheizer" für den Beginn der neuen Saison brauche ich persönlich nicht, wir sind Titelverteidiger und großer Favorit, das motiviert genug. Und ein Neuzugang, der erst in 13 Jahren kommt, taugt dafür schon gar nicht.

Wenn das in der Tat noch halbgar ist, dann halte ich doch erst recht meine Klappe. Das ist dieser Mangel an Souveränität, den ich meinte. Wir sind durch eigene Arbeit mittlerweile Top 5 in Europa. Ich hätte auch aus Respekt vor dem abgebenden Verein mit solchen Meldungen gewartet. Stellen wiruns nur vor, Gilsi`s Abgang Richtung Spanien oder Ungarn für 28 würde gestern kommuniziert worden sein, das wäre bei jedem Fehlwurf oder technischen Fehler ein Spaß geworden.

Gisli geht nur, wenn Benno umzieht ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno hat in der Vorbereitung viel probiert. 7:6, Weber häufiger auf RL gebracht, junge Spieler eingesetzt. Ich hätte mir für die neue Saison eine hochkarätige Alternative auf RM gewünscht. Weber wird, wie bisher, das war auch in der Vorbereitung zu sehen, in wichtigen Spielen kaum einsetzbar sein. Es ist deutlich zu merken, dass es nicht läuft, wenn er auf der Platte ist, und das 1:1 bekommt er kaum noch hin. Es läuft also alles wieder auf die Variante A des letzten Jahres hin, alles über Gisli, ohne dass es dafür einen Plan B gibt. Ich bin gespannt, wie sich die jungen Spieler entwickeln. Der Kader ist gut aufgestellt, aber ich gehe davon aus, dass es in Duellen gegen absolute Spitzenteams wegen der fehlenden Variante B, wie auch bereits in der ersten Hälfte 2026, eher schwierig werden wird.

• Einen "Einheizer" für den Beginn der neuen Saison brauche ich persönlich nicht, wir sind Titelverteidiger und großer Favorit, das motiviert genug. Und ein Neuzugang, der erst in 13 Jahren kommt, taugt dafür schon gar nicht.

Ich bin da völlig bei dir, ich verstehe es schlichtweg nicht so richtig, zumal ja auch einige hier weiter davon ausgehen, dass es auch für 2027 noch was zu vermelden geben soll. Der Briet-Zugang wurde unmittelbar nach dem Jonsson-Abgang vermeldet. Egal, ob jetzt Briet der Nachfolger, (Position und Aufgaben) von Jonsson ist oder nicht, wenn er erst 2028 kommt, dann hätte ich das jetzt nicht vermeldet. Ich denke mal die Mehrheit der Leute interessiert mehr was 2027 passiert als 2028. Auch wenn Vorfreude angeblich die schönste Freude sein soll, aber bei wem hält die schon 2 Jahre?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Heute kam eine Email vom SCM wonach ich als Käufer der letztjährigen ChampionsCard bereits am kommenden Montag ebenso für 26/27 eine erwerben könnte, bevor am Dienstag der freie Verkauf freigeschalten wird.

Was ich nicht ganz heraus lese ist, ob ich dann meinen letztjährigen (super) Platz behalten kann?

Wie wurde das letztes Jahr gehandhabt? Wir nur ein vorgezogener Ticketshopzugang gewährt (wer sich zuerst einloggt gewinnt) oder kann ich mir bequem meinen alten Platz sichern?

• Heute kam eine Email vom SCM wonach ich als Käufer der letztjährigen ChampionsCard bereits am kommenden Montag ebenso für 26/27 eine erwerben könnte, bevor am Dienstag der freie Verkauf freigeschalten wird.

Was ich nicht ganz heraus lese ist, ob ich dann meinen letztjährigen (super) Platz behalten kann?

Wie wurde das letztes Jahr gehandhabt? Wir nur ein vorgezogener Ticketshopzugang gewährt (wer sich zuerst einloggt gewinnt) oder kann ich mir bequem meinen alten Platz sichern?

Da die DK Kunden ihre Plätze schon buchen konnten wirst du bestimmt unter den freien Plätzen aussuchen können.

• Die Umsiedler sind jetzt erstmal dran. Habe gerade meinen angebotenen Platz gegenüber gebucht:hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)