Der SC Magdeburg-Thread

  • Zwecks den "Bomben" Mich hätte mal die Frage vorher dazu interessiert. Das Benno die Fans meint kann ich mir kaum vorstellen, nicht bei dem Plakat das beim aufwärmen gezeigt wurde. Und ganz bestimmt auch nicht wegen 10 Leuten hier im Forum oder Fatzebuch. Und 0day hätte er sicher namentlich genannt ;)

  • Wenn man sich die PK anguckt, scheint Benno mit den "Bombenlegern" Leute zu meinen, die direkt an die Spieler herangetreten sind.


    Da hat wieder jemand eine andere Pressekonferenz gesehen, denn da gab es nicht mal einen Hauch dieser Aussage. Ansonsten viel Schleimerei Richtung Machdeburch an sich und die Tatsache, dass er die Dresche gern allein und nicht die Spieler abbekommen möge. Diesem Wunsch kann natürlich gern entsprochen werden.

  • Wenn man sich die PK anguckt, scheint Benno mit den "Bombenlegern" Leute zu meinen, die direkt an die Spieler herangetreten sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=uQ1eUmm_ryM


    Wie darf das verstanden werden. Welche Leute können denn direkt an die Spieler herantreten und zu welchem Zweck? Also sind Außenstehende oder gar Vertreter der Konkurrenz (letztere stehen doch von Haus aus nicht zum SCM) gemeint?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie darf das verstanden werden. Welche Leute können denn direkt an die Spieler herantreten und zu welchem Zweck? Also sind Außenstehende oder gar Vertreter der Konkurrenz (letztere stehen doch von Haus aus nicht zum SCM) gemeint?


    Da musst du ihn schon selber fragen.


    An die Spieler kommt aber jeder heran, ich habe am Sonnabend Vormittag die "halbe Mannschaft" in der Magdeburger Innenstadt gesehen. Es sind ja zum Glück keine Fußball BL Spieler die sich z. T. mit Buddygards umgeben.


  • Wann genau sagt er irgendwas in dieser Richtung? Welche Minute?

    Zum Ende hin, bei den Nachfragen, als er sinngemäß sagt, daß solche Sachen an ihn herangetragen werden sollen und nicht an die Spieler. So ca. ab min. 6. Aber auch davor schon.

  • Da bastelst du dir doch eine Scheinwelt zusammen. Das, was er ab 6:00h sagt - nämlich dass man sich an ihn wenden soll und nicht an die Spieler - macht doch jeder Trainer. Das in irgendeinen Zusammenhang mit Bomben, Bombenlegern oder ähnlichem zu sehen, ist doch reichlich weit her geholt.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Hab mir die PK nochmal angesehen. Ich finde da macht er keine so schlechte Figur. Mit dem Herantreten meint er glaube ich, dass Kritik direkt an ihn gerichtet werden soll und nicht an die Spieler oder die Mannschaft. Das spricht glaub ich eher für ihn. Wir sollten vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich will nicht falsch verstanden werden. Viel Kritik ist auch berechtigt. Die sollte er sich schon zu Herzen nehmen. Jetzt hier auf ihn einzuprügeln, er sei der schlechteste RL in Gummersbach ever gewesen, ist ja wohl völlig deplatziert.

  • Genau so ist.
    Seine Aussagen in der PK sind vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.


    Wobei es schon albern ist, da stürzen sich alle auf 1 oder 2 Sätze.
    Ab Minute 6, da gehts los. Hallo?
    Habt Ihr nicht mal Zeit zum kompletten Schauen und HÖREN der PK?

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Warum so zerknittert, ist die Party schon vorb? :hi:


    Ich fang jetzt es an :saufen: und seh mir dabei nochmal das gestrige Spiel der Flensen an. Ach ist das schön. Und dazu habe ich noch gelernt. Wenn dir als Abwehrspieler der Außen auf den Fuß tritt, kriegste 2 min und noch 7m gegen die eigene Mannschaft. Na ja, vielleicht damit der Schmerz vergeht. Kann aber auch sein, dass ich alles verkehrt gesehen habe. Schwalbe meinte ja, der letzte Schritt auf den Angreifer soll geahndet werden. So wie ich das sah, stand der Flense (ich glaube es war Svan) aber bereits, bevor der LA kam. Nun gut, sollste nicht mehr verteidigen. Ist für uns ja nicht schlimm. 10 Paraden pro TW macht 20 gehaltene Bälle. Und wenn noch die 10 aus dem Pokal dazu kommen, was willste mehr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Laut Buschfunk spielt der SCM der Zukunft ab sofort öfters ohne Abwehrspieler, um die "Zehn" auch zu garantieren. Was man hat, das hat man, heißt es doch so schön.


    Celje … hattest du etwa Besuch, so wie Karli früher schon mal? Oder eine Gefährderansprache direkt in der Halle? Ansonsten ziemlich viele Kehrtwendungen meiner Meinung nach.


    Die PK hatte schon Anbiederungstendenzen; eventuell hat Ingolf Wiegerts Sohn das erste Mal gemerkt, dass die Unantastbarkeit doch seine Grenzen hat. Gut gefallen hat mir außerdem das Geduze vorne links innen.


    Und jetzt ein Schluck des hiesigen Sauerampfers auf Erich und Margot zum 7. Oktober.

  • Nö, gab keinen Besuch.


    Das Lokalblättchen bringt nun sogar den einen oder anderen kritischen Leserbrief zum Thema SCM.


    Vorschau auf den 3.11. Leipzig-SCM, der MDR will übertragen.

  • Mein Satz des Tages (von BW in des Volkes Stimme): Es gab für mich keinen Grund, etwas zu ändern :wall: passt zur bereits erwähnten Aussage seines Vaters und zum Nichtreagieren in den Spielen. Anscheinend ist ihm doch irgendetwas zu Kopfe gestiegen, ich hatte ihn mal ganz anders eingeschätzt. Ich bin auf Sonntag gespannt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nö, gab keinen Besuch.


    Das Lokalblättchen bringt nun sogar den einen oder anderen kritischen Leserbrief zum Thema SCM.


    Vorschau auf den 3.11. Leipzig-SCM, der MDR will übertragen.

    Der heute abgedruckte Leserbrief ist in der Tat gepfeffert....

  • Na dich möcht ich mal nach 3 Monaten in China hören. Ob du da ausreichend die Sprache kennst? :hi: Und ist das so, dass Kuzma die Sprachangebote nicht annähernd voll wahrnimmt? Bist du dir da sicher, weil Celje sowas gepostet hatte? Und wenn es tatsächlich so wäre, liegt das nur am Desinteresse des Spielers oder kann es da auch andere Gründe (z. B. Terminüberschneidungen) geben?


    Gut, es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken zu den bescheidenen Einsatzzeiten und den Gründen dafür machen. Für mich ist es eine Alibierklärung des Trainers, um die mangelnde Intergration in den Pflichtspielen halbwegs begründen zu können. Natürlich sind sprachliche Barrieren immer ein Problem. Aber wie bereits gesagt, sie sollen hier nicht den Goethes Mephisto oder war´s Faust (wohl beide) auf der Platte darbieten. Kuzma soll Handball spielen und dazu ist er wohl in der Lage. Ja und was macht man im Training? Sitzt er da auch nur auf der Bank? Mein Gott, es wird doch wohl möglich sein, dem Spieler zu vermitteln, was man erwartet, welche Spielzüge im groben einstudiert werden und wie man sich in etwa den Ablauf vorstellt. Ja was mich allerdings wundert, dass diese Erklärung bei z. B. Molina oder Kalarash nicht gebracht wurde. Die hatten doch auch beide Probleme mit dem anhaltinischen Dialekt ;) . Ach was schreib ich, dem Kalarash fehlte ja die Bundesligatauglichkeit. Für den CL-Sieg hat´s dann ja gereicht.


    Ne bei uns hat´s halt auch Tradition, dass neue Spieler (Ausnahme Lagergren) viel zu lange schmorren müssen, weil sie einfach nicht zu integrieren sind. Woran das wohl liegt? Sicher nur an den Spielern :lol:



    Ich nehme auch den Trainer in seiner Ansprache und Wortwahl dem Spieler gegenüber auch nicht aus der Pflicht, sich einem Spieler, der die Sprache nicht kann, anzunähern, so weit es ihm möglich ist.


    Natürlich ist es auch utopisch, zu erwarten, dass man nach 3 Monaten die Sprache soweit kann, dass man selbst alles berufsspezifische versteht.


    Es wird im Training wahrscheinlich schon irgendwie so laufen, dass man ihm die Anforderungen und Systeme vermittelt. Ob das "gut" gemacht wird oder besser gemacht werden kann, keine Ahnung.


    Die Aussage zur Wahrnehmung der Teilnahme an den Sprachkursen wäre unnötiges Öl ins Feuer gießen, wenn nicht irgendwas daran wäre. Es brächte dem Infogeber ja nichts, mit einer erfundenen Aussage einen Spieler so in die Pfanne zu hauen und Kritik auszuliefern.


    Welche Termine sollte Kuzmanovski denn haben, die Thulin nicht hätte? Keiner von beiden ist derzeit verletzt und ich würde davon ausgehen, dass der SCM insoweit professionell arbeitet, dass die Sprachkurse so getaktet werden, dass sie wahrgenommen werden können. Der Verein sollte sich im eigenen Interesse die Referenten auch selbst buchen, um unabhängig von regulären externen Kurs-Terminen zu sein.


    Wie gesagt, wird die Wahrheit bei Kuzmanovski irgendwo in der Mitte liegen, wo jeder etwas dafür tut und jeder wahrscheinlich auch irgendwas besser machen könnte.


    Er soll sich jetzt zeigen und beweisen dürfen, damit er auch Wettkampfpraxis bekommt. Dass in engen Situationen erstmal auf andere Spieler gesetzt wird, ist doch nicht falsch, wenn man ergebnisorientiert arbeiten muss. Ob diese Spieler dann tatsächlich die Ergebnisse liefern oder ob es mit Kuzmanovski in der Situation besser oder schlechter gelaufen wäre, steht auf anderen Blättern.


    Wie auch schon mal geschrieben, würde ich von Wiegert auch erwarten, dass er Systeme entwickelt, die dann auch auf Kuzmanovskis Potentiale zugeschnitten sind. Er wäre aktuell der einzige im Kader, der aus 9 Metern die einfachen Tore machen kann. Steinert traut sich ja nicht.


    Aber was gewisse Personen betrifft, wird hier eh oftmals nur noch in Scheuklappen schwarz oder weiß gedacht.

  • Autor ist Volker Wittich aus MD. Er fordert den SCM auf, sich nach einem neuen Trainer und Manager umzusehen. Der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr. Er sei nicht in der Lage, klug und durchdacht spielen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Also Matze, Marko, Jannick, Zeljko, Daniel, Tim und Chris O`S. erreicht er schon, da habe ich keine Sorgen. Albin scheint er besser zu erreichen als befürchtet, aber wie es mit 3 von 6 Neuverpflichtungen aussieht, da bin ich mir nicht so sicher. Steinert spricht sogar ostdeutsch. Was ich aber weiß, ist, dass der Trainer mich nicht erreicht. Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass aus dem jungen Trainer im Prozess der Entwicklung ein reifer Trainer wird. Aktuell sehe ich nur einen, der sich in Richtung Egomane entwickelt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der VOLKSSTIMME-Leserbrief vom 08.10.2019


    Edit: Anhang gelöscht, war ein Scan aus der Volksstimme. Das Urheberrecht liegt hier beim Autor (Leserbriefschreiber), das Nutzungsrecht beim Verlag (Volksstimme), dem der Leserbrief zugesandt wurde. Artikel, Fotos, etc. aus Medien dürfen hier nur mit deren Zustimmung veröffentlicht werden dürfen, musste der Anhang entfernt werden, da das seitens der Mods nicht überprüft werden kann. Es darf der Inhalt in eigenen Worten geschrieben werden, einzelne Sätze auch zitiert - aber nicht komplett kopiert oder Scans eingestellt werden. Ist nicht die Entscheidung der Mods sondern geltende Rechtslage. Theoretisch könnten sonst der Autor oder die Volksstimme die Handballecke anzeigen/abmahnen und diese sich dann an den User wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

  • Also ganz so schlecht sehe ich unseren Trainer nicht. Das zeigen schon die Ergebnisse der letzten Jahre, auch wenn man sich als Fan natürlich immer noch mehr wünscht. Ausnahme sind natürlich die Kieler Fans - die freuen sich wenn mal jemand anders Meister wird. :irony:

Anzeige