Der SC Magdeburg-Thread

• Tja, die ahnungslosen Kunden. Beim rauseilen am Sonntag vernahm ich noch, dass die Fans gegen die Figgse noch eine Schippe drauf legen müssen ich völlig Ahnungsloser dachte am Spielende, dass die Mannschaft mehr als eine Schippe drauf legen muss, wenn der Angstgegner erlegt werden soll. Gut, dass die Verantwortung gleich den Fans übertragen wurde, dann wird der Druck für die Spieler nicht so groß und zur Not wird es eben ein Spiel mit großem Lernzuwachs.

Wie jetzt muss der gemeine Fan auch noch? ich dachte das macht die gute Laune Ecke, die ja immer erwähnt wird alleine... :irony:

• Green übt Selbstkritik

https://www.volksstimme.de/spo…t-green-uebt-selbstkritik

Und das habe ich bei den Pelzigen gefunden, weil wir in der Schmelinghalle immer so freundlich behandelt werden:

In diesem Jahr gibt es zudem eine Neuerung bei den Karten im Gästeblock: statt der üblichen knapp 90 Karten im Block Z, haben wir ab diesem Jahr 30 Karten mehr im Nachbarblock (rechts von der Treppe) zu einem leicht höheren Preis.

Füchse- Forum

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Die selbstkritische Analyse unseres TW war eine richtige Wohltat, nachdem man ja in letzter Zeit von den Magdeburger Eingeborenen nur verbale Schonkost geboten bekam. Schön,dass Green die ihm zugejubelte Paradenanzahl gleich relativiert und als unwichtig für die Selbsteinschätzung eingestuft hat. Das würde MM a.k.a. Magdeburger Kind auch mal gut zu Gesicht stehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die selbstkritische Analyse unseres TW war eine richtige Wohltat, nachdem man ja in letzter Zeit von den Magdeburger Eingeborenen nur verbale Schonkost geboten bekam. Schön,dass Green die ihm zugejubelte Paradenanzahl gleich relativiert und als unwichtig für die Selbsteinschätzung eingestuft hat. Das würde MM a.k.a. Magdeburger Kind auch mal gut zu Gesicht stehen.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Wie Green dann aber nach seiner persönlichen Rechnung auf eine Fangquote von rund 30 Prozent kommt, wundert mich schon.

Dänen lügen nicht, wie schon Jacob Holm damals sung. Auch der Michi ist trotz Atemlosigkeit eigentlich für kritische Worte bekannt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nur 2 Beispiele:

Ordner kommen und verbieten den Magdeburgern zu trommeln
    Totentanz in der Halle, Magdeburg Fans feuern ihre Truppe an, der Hallenkasper würgt das ab, er dreht die Musik voll auf und schreit rum

• Nur 2 Beispiele:

Totentanz in der Halle, Magdeburg Fans feuern ihre Truppe an, der Hallenkasper würgt das ab, er dreht die Musik voll auf und schreit rum

In Anlehnung an WAKANDA.
    "In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten" (Zitat aus dem Film Black Panther von 2018)

Also ein paar Plätze mehr für Fans aus der Hauptstadt, damit sie endlich Spitzenhandball live erleben können, finde ich prima. Man muss ja nicht immer auf die Dinge aus der Vergangenheit rumreiten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie in jedem Jahr befindet sich auch 2019 eine Preiserhöhung der Volksstimme unterm Tannenbaum. Natürlich wieder zum 1.Dezember. Da kannst du die Uhr nachstellen. Pünktlicher als die Deutsche Bahn. Eine Begründung wird dem abgezockten Leser wie immer nicht präsentiert.

Ob man mit den Mehreinnahmen es nun schafft, auf SCM-Ausfährtsfahrten eine Peron von der Sportredaktion mitzuschicken oder werden die Berichte weiter aus dem Fernsehsessel geschrieben? Von ständigen fehlerhaften Tabellen im Sportteil rede ich schon gar nicht mehr.....

• Da gehts der Volxi wie vielen anderen kleinen Blättern. Guck dir die Krise im Printbereich an. Die finden heute teilweise keine Volontäre mehr. Die Medienhäuser müssen immer mehr abbauen und der Nachwuchs bleibt mangels Perskeptiven auch noch aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie in jedem Jahr befindet sich auch 2019 eine Preiserhöhung der Volksstimme unterm Tannenbaum. Natürlich wieder zum 1.Dezember. Da kannst du die Uhr nachstellen. Pünktlicher als die Deutsche Bahn. Eine Begründung wird dem abgezockten Leser wie immer nicht präsentiert.

Ob man mit den Mehreinnahmen es nun schafft, auf SCM-Ausfährtsfahrten eine Peron von der Sportredaktion mitzuschicken oder werden die Berichte weiter aus dem Fernsehsessel geschrieben? Von ständigen fehlerhaften Tabellen im Sportteil rede ich schon gar nicht mehr.....

Qualitätsjournalismus hat seinen Preis.

Nach Leipzig hatte es Herr Miller geschafft.

• Nur 2 Beispiele:

Wo wurde denn den Magdeburger Fans verboten zu trommeln? Im Gästeblock?

• Laut handball-planet.com hat sich Mads Mensah Larsen, trotz finanziell besserem Angebot, für Flensburg und gegen Magdeburg entschieden - wer soll es ihm verübeln...

Anstatt eines guten RL holen wir dann halt einen KM, die Verpflichtung von Mindens Gullerud soll laut der Quelle fest sein. Wer geht dann für ihn, Musa?
    Bisher war handball-planet ja meist eine verlässliche Quelle, mal schauen, was kommt.

• Wir haben auf einer speziellen Position definitiv Bedarf und was machen wir? Schauen nach einem neuen KM der uns im Vergleich mit Schmidt überhaupt nicht weiterbringen würde. Das wir an MML dran waren erschließt sich mir ebenfalls nicht, denn für diese Position sind wir doch eig mit Kuzma und Damgaard gut besetzt.

• Und viel zu häufig turnt dort noch der Captain rum.
    Eine kleine Bitte habe ich noch. Kannst du dich in Zukunft etwas präziser ausdrücken. Welche Position meinst du, RR oder Trainer?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut handball-planet.com hat sich Mads Mensah Larsen, trotz finanziell besserem Angebot, für Flensburg und gegen Magdeburg entschieden - wer soll es ihm verübeln...

Anstatt eines guten RL holen wir dann halt einen KM, die Verpflichtung von Mindens Gullerud soll laut der Quelle fest sein. Wer geht dann für ihn, Musa?
    Bisher war handball-planet ja meist eine verlässliche Quelle, mal schauen, was kommt.

Also ich verstehe ihn nicht. Mehr Kohle, weniger Arbeit und nur wegen dem kleinen Risiko, sich einen Holzsplitter in den Allerwertesten zu reißen, wenn’s in der Crunchtime auf der Bank zu unruhig wird, so ein Angebot auszuschlagen. Ich hätte sofort zugegriffen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und viel zu häufig turnt dort noch der Captain rum.
    Eine kleine Bitte habe ich noch. Kannst du dich in Zukunft etwas präziser ausdrücken. Welche Position meinst du, RR oder Trainer?

Ich würde jetzt auf RR tippen, das fällt mir immer sofort ein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich würde jetzt auf RR tippen, das fällt mir immer sofort ein.

Ja und da verstehe ich nun überhaupt nicht, warum Albin Lagergren gegen Minden so viel Einsatzzeit bekommen hatte. Gut, der Steini hat bisher auch noch nicht überzeugt. Oft sehr schrecklich anzusehen, was von ihm dargeboten wurde. Allerdings gab es bei ihm in den letzten beiden Spielen vor dem Kracher gegen Minden ansteigende Formkurve. Man könnte meinen, dass er langsam reinkommen würde, mehr Selbstvertrauen hat, sich mehr zutraut und mehr Druck auf die Abwehr des Gegners ausübt. Ich hätte ihn auf jeden Fall gegen Minden anfangen lassen. Gerade auch unter dem Aspekt, dass Albin im Sommer weg ist, müsste man doch den Linkshänder, der bleibt, in die Startformation integrieren. Und wenn das Korsett nicht passend, zu eng ist, dann muss ich es erweitern, dass Spielsystem flexibel gestalten, mehr auf Fähigkeiten des Spieler anpassen, als andersrum. Stattdessen turnte Albin viel zu lange auf der Platte rum. Hinten schlecht und vorne noch schlechter und der Trainer sieht nichts.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid