Der SC Magdeburg-Thread

  • Was war das doch damals für ein geiler Handball. Starke Abwehr, Torgefahr von allen Positionen, variabel, immer eine Lösung gefunden. Da stand im Angriff meistens 6x Weltklasse auf dem Parkett.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was war das doch damals für ein geiler Handball. Starke Abwehr, Torgefahr von allen Positionen, variabel, immer eine Lösung gefunden. Da stand im Angriff meistens 6x Weltklasse auf dem Parkett.

    Jo. Peru hatte nicht den besten Tag, aber der hatte sein wichtigstes Tor schon in Celje gemacht. Er hatte glaub ich auch Verletzungsprobleme. Ich fühlte mich auf den Alten Markt, wo ich damals stand, zurückversetzt.

  • Heute vor 18 Jahren, um diese Zeit, torkelten wir nach Hause, glücklich und blau :)


    Vielleicht solltest du heute auch öfter mal auf „glücklich und blau“ machen. :hi:


    Hab mir das Spiel gestern Nacht nochmal angesehen und werde es heute nach dem Job wieder tun. Von schönen Dingen kann ich einfach nicht genug kriegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Brief vom Club betreffs DK mit dem bekannten Inhalt war heute in der Post.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!


    Was war das doch damals für ein geiler Handball. Starke Abwehr, Torgefahr von allen Positionen, variabel, immer eine Lösung gefunden. Da stand im Angriff meistens 6x Weltklasse auf dem Parkett.


    Sowas bekommt man, auch wenn man top arbeitet, auch nur zusammen, wenn alles glücklich fällt. Das war eine der stärksten Mannschaften auch unter den Champions League-Siegern. Für mich ziemlich klar die beste in der Zeit zwischen Santander 1994 und Ciudad Real 2006. Die hätte noch viel mehr gewonnen, wenn die Spieler nicht erst in relativ hohem Alter zusammen gekommen wären. Ein Jahr vorher war sie schon im Zeit und das Spiel in Metkovic war handballerisch das absolute Topniveau.

  • Sowas bekommt man, auch wenn man top arbeitet, auch nur zusammen, wenn alles glücklich fällt. Das war eine der stärksten Mannschaften auch unter den Champions League-Siegern. Für mich ziemlich klar die beste in der Zeit zwischen Santander 1994 und Ciudad Real 2006. Die hätte noch viel mehr gewonnen, wenn die Spieler nicht erst in relativ hohem Alter zusammen gekommen wären. Ein Jahr vorher war sie schon im Zeit und das Spiel in Metkovic war handballerisch das absolute Topniveau.


    Das ist mir auch wieder bewusst geworden, dass die Mannschaft schon ziemlich alt war. Oleg und Ole mit 28 die jüngsten von der 1. Sechs.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!



    Sowas bekommt man, auch wenn man top arbeitet, auch nur zusammen, wenn alles glücklich fällt. Das war eine der stärksten Mannschaften auch unter den Champions League-Siegern. Für mich ziemlich klar die beste in der Zeit zwischen Santander 1994 und Ciudad Real 2006. Die hätte noch viel mehr gewonnen, wenn die Spieler nicht erst in relativ hohem Alter zusammen gekommen wären. Ein Jahr vorher war sie schon im Zeit und das Spiel in Metkovic war handballerisch das absolute Topniveau.

    Besser als die Übermannschaft von Barca? Das bezweifle ich aber. Da Kiel uns schon in der Vorsaison den Henning Fritz abgeworben hatte, war diese Mannschaft im Tor nur noch mitttelmäßig besetzt. Dann war da immer noch Kuleschows Knie, dass wegen eines Motorradunfalls nie mehr richtig verheilte. Perunicic war auch schon halb Sportinvalide, biss aber gerade in der Champions League immer wieder auf die Zähne. Daher spielte diese Mannschaft sehr unkonstant. Zu Hause waren sie bärenstark, aber auswärts immer wieder für einen Patzer gut. Veszprem hatte uns in der Saison in 4 Spielen 3 Mal besiegt. Dass sie aber ausgerechnet im Finale gewannen, sprach für diese Mannschaft. In großen Spielen waren sie da.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Freundschaft!


    Besser als die Übermannschaft von Barca? Das bezweifle ich aber.


    Na dann zähle doch mal die Überspieler von Barca bitte auf.


    Veszprem hatte uns in der Saison in 4 Spielen 3 Mal besiegt.


    Stimmt nicht. Es gab in allen vier Spielen Heimsiege.

  • Habe es mir auch gerade reingezogen - herrlich! Was für eine Mannschaft. Auch die Ungarn haben einen schönen Handball gespielt.
    Schade, dass diese Mannschaft dann relativ schnell auseinanderging.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Kann sich noch einer an den Namen des französischen Abwehrrecken erinnern, den wir mal kurzzeitig hatten, der sich dann als untauglich herausgestellt hat und nur gut 1,80 groß war? Irgendwas mit L vorne.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kann sich noch einer an den Namen des französischen Abwehrrecken erinnern, den wir mal kurzzeitig hatten, der sich dann als untauglich herausgestellt hat und nur gut 1,80 groß war? Irgendwas mit L vorne.


    Cédric Largent immerhin 1,91! Ein Riese wäre er in unserer derzeitigen Mannschaft. ;)

  • Cédric Largent immerhin 1,91! Ein Riese wäre er in unserer derzeitigen Mannschaft. ;)


    Danke, Cedric wusste ich noch, aber der Nachname hat geklemmt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige