Der SC Magdeburg-Thread

• Hier ein Link zum heutigen Artikel:

https://www.volksstimme.de/spo…f-saugstrup-verpflichtung

Sinngemäß steht ja auch drin, dass Benno froh ist Saugstrup unter Vertrag zu haben, weil man ihn sich nach dieser WM wahrscheinlich nicht mehr leisten könnte.
    Zum Coaching sagt Benno übrigens im Kreis ab Podcast (ich glaube Nr. 17 von der WM) auch etwas und auch zu Fernsehübertragungen und dem Niveau der Übertragungen in Dänemark.

Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
    Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
    Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht... :D

• hlp: Mir natürlich auch nicht. Drücke ich mich so missverständlich aus? Du musst natürlich auch meinen Post davor lesen. Ich hoffe natürlich, dass Damgaard und Bezjak bleiben. Nur, wenn sie gehen, ist es mir (fast) egal, wohin.

Damgaard wäre wichtig!

• Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.

Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.

Hätte doch nichts gebracht. Der Verein hat doch schon gesagt, dass er sich zu solchen Fragen nicht äußert, es sei denn der Spieler kommuniziert es selber.
    Nicht umsonst bekommt der Arbeitgeber auf dem Krankenschein nur die voraussichtliche Dauer der Erkrankung mitgeteilt.
    Es hört sich aber an, als ob er dann kommende Woche wieder einsatzfähig wäre.

• Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.

Oder, ob das der Grund für die Bankerwärmung war...genau meine Gedanken beim Lesen. Aber zumindest konnte noch einmal die grandiose Scoutingabteilung herausgestellt werden. Mir hat der junge Däne auch sehr gefallen und schlechter als die letzten KM Verpflichtungen sollte es nicht sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Oder, ob das der Grund für die Bankerwärmung war...genau meine Gedanken beim Lesen. Aber zumindest konnte noch einmal die grandiose Scoutingabteilung herausgestellt werden. Mir hat der junge Däne auch sehr gefallen und schlechter als die letzten KM Verpflichtungen sollte es nicht sein.

Das war der Grund fürs "Bankwärmen". In einem SKY Interview hat B. Wiegert im Dezember gesagt, dass es für Notfälle reicht. Nach den 3 Fehlwürfen in seinem letzten Spiel (alle ohne den üblichen Dampf), gehe ich mal davon aus, dass es irgendwas mit der Schulter war. Im Notfall wären Zuspiele wahrscheinlich noch möglich gewesen, aber mehr auch nicht. Bei einem Spiel hat Kretzsche auch erwähnt, dass es beim Warmwerfen sehr unrund bei Damgaard aussah.

• Hätte doch nichts gebracht. Der Verein hat doch schon gesagt, dass er sich zu solchen Fragen nicht äußert, es sei denn der Spieler kommuniziert es selber.
    Nicht umsonst bekommt der Arbeitgeber auf dem Krankenschein nur die voraussichtliche Dauer der Erkrankung mitgeteilt.
    Es hört sich aber an, als ob er dann kommende Woche wieder einsatzfähig wäre.

Seltsame Logik.
    Weil ich vermute, daß keine Antwort kommt, stelle ich die Frage gar nicht...
    Das ist Qualitätsjournalismus 2021, wie tief geht es noch...

• Seltsame Logik.
    Weil ich vermute, daß keine Antwort kommt, stelle ich die Frage gar nicht...
    Das ist Qualitätsjournalismus 2021, wie tief geht es noch...

Vielleicht hat er ja gefragt und es wurde auf die DSGVO verwiesen usw.
    Und weil es nichts weiter zur Personalie Damgaard zu schreiben gab, hat man das im Artikel weggelassen. Gerade damit du dich ärgerst. Ich gehe stark davon aus, dass mehr Fragen von Miller gestellt worden. Der Rest fiel dann halt unter kein Kommentar etc.

Warten wir ab, was heute neben Gullerud nich auf die Homepage kommt. Alles andere können wir als Fans eh nicht beeinflussen.

• Mich hat Saugstrup bei der WM ein wenig an Rene Toft Hansen erinnert und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der sogar noch besser wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Weber-Wechsel ist nun offiziell. Bis 2024. Herzlich willkommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Spekulationen um Weber möchte der Benno zurzeit nicht kommentieren und wenn man morgen spielen müsste, wären Gullerud und Damgaard nicht einsatzfähig. Hört sich so an, als wären sie demnächst wieder einsatzfähig.

So lange wie Benno hier Trainer ist, wird Mika wohl nie mehr spielfähig sein.....

• So lange wie Benno hier Trainer ist, wird Mika wohl nie mehr spielfähig sein.....

Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Und Flipsi Weber wird ein Jahr von Marko B. eingearbeitet und wird Ihn dann beerben. Das ist das einzige was Sinn macht. Hätten wir bei Weber jetzt nicht zugegriffen wäre er woanders hin und wir stehen 2022 ohne Ersatz da .
    Denke, das man hier MHS und dem Sportlichen Leiter mal gratulieren kann sowie dem Trainer viel Erfolg wünschen. Ich sehe zumindest mal eine Verbesserung für vorne. Sollte der Trainer hinten mit dem material die Sache auch noch mal wieder dicht kriegen freu ich mich ab heut ganz offiziell auf die neue Saison

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Und Flipsi Weber wird ein Jahr von Marko B. eingearbeitet und wird Ihn dann beerben. Das ist das einzige was Sinn macht. Hätten wir bei Weber jetzt nicht zugegriffen wäre er woanders hin und wir stehen 2022 ohne Ersatz da .
    Denke, das man hier MHS und dem Sportlichen Leiter mal gratulieren kann sowie dem Trainer viel Erfolg wünschen. Ich sehe zumindest mal eine Verbesserung für vorne. Sollte der Trainer hinten mit dem material die Sache auch noch mal wieder dicht kriegen freu ich mich ab heut ganz offiziell auf die neue Saison

So sehe ich das auch, und da Matze bestimmt noch länger ausfällt, ist sogar noch Platz im Kader

• Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Gefreut habe ich mich in der Vergangenheit schon mehrfach. Ich sehe es mal trotzdem optimistisch, mit Saugstrup und Weber kommen zwei Gute. Im Tor sind wir zuletzt nicht besonders verwöhnt worden, da könnte vielleicht auch das eine oder andere Prozent dazukommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wirklich eine super Sache und jeweils ein schöner Coup, sowohl Weber als auch Saugstrup. Das freut mich und da kann man den wirklich gratulieren.

Nun erscheint auch der Weggang von Musa nachvollziehbarer. Schade bleibt es, ist aber dann doch sicher richtig.

Kadererweiterung hört sich gut an. Wenn Mika bleibt, bin ich zufrieden und sehe uns für die neue Saison gut aufgestellt. ;)

• Mit der Verpflichtung von Flipsi, haben wir da jetzt ZWEI Magdeburger Kinder @ nurFünfmal a.k.a. Eraser?

WIR SIND DIE FANS

• Naja, ganz so richtig ist das nicht Andre. Der Flippi kommt ursprünglich aus Umfeld MD ( mein Heimatort) und Heimatverein ist auch "mein" Verein Eintracht Glinde (gibt's leider nicht mehr)..Aber wir sind ja dann aus der Nähe alle Magdeburger Kinder ;)
    Herzlich willkommen..könnte bei tatsächlich gereiften Charakter und professionalisierter Einstellung was Gutes werden..
    Jetzt fehlt noch: Mika verlängert bis 25...

• Schönebeck ist Vorort von MD, ich bin auch Schönebecker aber war schon immer Magdebürger :D

WIR SIND DIE FANS

• So sehe ich das auch, und da Matze bestimmt noch länger ausfällt, ist sogar noch Platz im Kader

Richtig mIt Matze in der Reha spart man ja noch eine Weile Gehalt Nummer 17. Und wer weiß, was dann ist, wenn er wieder spielt.

Na dann hoffen wir mal, dass die Schulter irgendwann wieder heilt. Wobei ich an diese Ruhepause so richtig nicht glauben kann. Meist ist dann doch eine OP fällig. Ruhepausen waren ja Dank Corona jetzt einige. Aber gut bleiben wir optimistisch. Benno sprach in der VS von heute ja von noch nicht spielfähig. Vielleicht geht es konservativ in die richtige Richtung. Und mit Weber/Damgaard und Oma Inge und Kay aus der Kiste haben wir dann ja gefüllt aus dm komopletten Rückraum Torgefahr. Dazu mit DP und Speedy 2 Außen und Saugstrup am Kreis. Da sieht das Spiel von den Namen und der Veranlagung der Spieler her zumindest mal variabler aus. Muss der Trainer nur mit Leben füllen.

Insofern: Welcome Back Philipp bzw. Flippi.